AMD 11.8 killt mein System

Fragesteller

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.403
Hallo,

soeben habe ich den 11.8 ausprobiert. Sobald ich nach erfolgreicher Installation auf den Desktop klicke, oder den Treiber aufrufe, oder irgendetwas anderes anklicke bekomme ich Grafikmüll und "der Anzeigetreiber wird wieder hergestellt". Nach den dritten Versuch geht der Compi ins Nirwana und danach hilft nur noch Ausschalten und wieder Einschalten.

Nachdem wieder der 11.7 drauf ist läuft alles bestens.

Was sind Eure Erfahrungen mit dem 11.8?
 
moeglich das es mit windows updates zusammenhaengt?
ich hatte selbiges gestern ebenfalls 3-4 mal , allerdings mit dem 11.7 der vorher wunderbar funktioniert hat.

allerdings habe ich auch z.z meinen ersatz ram drin, evtl liegts bei mir auch daran.
 
Nutze seit gestern den 11.8 und bisher keine Probleme weder im Spiel- noch Desktopbetrieb.
Hast du anschließend nochmal versucht den neuen Treiber wieder zu installieren?
 
Ich finde den Titel irreführend! Bitte, achte das nächste mal auf einen aussagekräftigern Titel ;)

Leider kann ich dir nicht mehr sagen, da ich selbst keine modere AMD GK mehr besitze...

Belliger
 
Nachdem der 11.7 problemlos funzt lasse ich den erstmal drauf.

Windows Updates habe ich nicht installiert.
 
Keine Probleme während oder nach der Installation des 11.8 mit Vista x64
 
Belliger schrieb:
Ich finde den Titel irreführend!
inwiefern irreführend?

@TE
vorher alte treiber deinstalliert und treiberreste mit zb ccleaner gelöscht?
 
11.8 zickt bei mir auch nur rum:
- beim zweiten monitor vergisst er das alignment. ergo darf ich den immer wieder per hand justieren.
- hing grad nach dem "welcome" in win7 auf nem schwarzen screen, der nichtmal affengriff zuließ.

vorher keine solchen probleme und vollständige windows updates.
 
Nun gut, den alten Treiber hatte ich nicht deinstalliert und auch keine Reste entfernt, aber bis jetzt ging das immer so.
 
Ich frage mich gerade warum wegen jedem Treiberwechsel gleich dieser dumme ccleaner gebraucht werden sollte - ich habe so ein Ding noch nie benutzt und noch nie ein Problem mit Treiberresten - seltsam oder?

Probleme mit Treibern hatte ich schon - dann halt den alten wieder drauf und warten bis der nächste kommt.
 
Servus,

bei mir verursacht der 11.8 keine Probleme.
@ TE hast Du den 11.7 vorher deinstalliert oder einfach nur drüberinstalliert!?
Win 7 x64 ist bei mir auf dem neuesten Stand, incl. aller Updates.

Gruss;)
 
@dark
man muss es ja nicht verwenden.

aber ich hatte bei meinem lappi öfters das problem wenn treiberreste drauf waren, daher benutze ich den ccleaner.

mir stellt sich eher die frage: warum manche sofort nen neuen treiber raufhauen, nur weil wieder ein monat rum ist.
 
Ich installiere den aktuellen AMD-Treiber seit je her immer manuell, also nicht über den Installer.

- Rechtsklick auf Desktop --> Bildschirmauflösung --> Erweiterte Einstellungen
- Reiter "Grafikkarte" --> Eigenschaften
- Reiter "Treiber" --> Treiber aktualisieren
- Treiberordner auswählen

Ich mußte nie den alten Treiber deinstallieren oder ähnliches. Keine Treiberprobleme mit meiner HD4870. Allerdings enthält der Installer von AMD auch einen Deinstaller. Diesen hab ich bei den manuellen Treiberinstallation natürlich nicht.
 
Ich habe Win7 64 und habe (wie bis jetzt jedesmal) den Treiber drüber installiert.

Klar warte ich jetzt auf 11.9 oder auf den Hotfix zum 11.8.
 
Ich hatte schon die ganze Zeit den 11.8 Preview drauf und seit gestern den 11.8. Null Problemo
 
Ich hab grad gesehn, dass er Verfügbar ist. Wurden nach dem vorab-Release denn noch Änderungen vorgenommen? Weil dann könnte ich mir das ganze sparen.
 
Aktuell läuft der gut.
Ich hatte vorher den 11.8 Preview und davor den 11.7.
Werd in den nächsten Tagen mit ein paar Games testen und ma schaun.
-Darkscream
Dieses Tool hab ich auch nie genutzt;drüberinstallieren und fertig.
-6shop
Nur zum Testen ;)
 
@
Macht ALLES der neue CCC von selbst.
Keine Probleme mit meiner Asus AMD E350/6310.
@Wolfsrabe
warum so umständlich? Im neuen CCC ist die UPDATE-Funktion integriert! Der Deinstaller ist immer vorhanden. Unter W7=> Systemsteuerung=> Programme und Funktionen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Win7 Pro. x32

Einfach alten Treiber deinstall. und dann den neuen install.! Hatte bis jetzt nie Probleme.
Ccleaner habe ich noch nie benutzt.
 
Habe auch ziemlich komische Erfahrungen gemacht.
iTunes maximiert ohne Close Button, es minimiert sich und maximiert sich unendlich lang.
In PS sind einige Layer nur halb sichtbar.
Wenn sich dank Playlist im Hintergrund ein neues YT Video öffnet, wird im Spiel für 0,5s mein Bildschirm schwarz.

Die iTunes und PS Pobleme hatte auch mit dem Preview Treiber.

Werde nachher wieder 11.7 installieren und glücklich sein.
 
Zurück
Oben