News ATi bringt Catalyst 4.10

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Es ist Oktober und irgend etwas fehlte bis jetzt. Richtig, ein neuer Catalyst-Treiber von ATi. Mit diesem hatte man sich diesen Monat offensichtlich besonders viel Zeit gelassen, schiebt nun aber das monatliche Treiber-Update nach - dieses Mal sogar mit einer Neuerung.

Zur News: ATi bringt Catalyst 4.10
 
Und wieso zum Henker kann ich diese A.I. Funktion nirgends finden :freak: Naja vieleicht liegts daran das ich noch das alte CCC drauf habe. Ich saug mir jetzt mal das neue Komplettpaket :)

Mit 120 KB/Sek. @ LittleJackAss :p
:D
 
"Weiterhin hat ATi mit dem Catalyst 4.10 einen Bug behoben, der zuvor Radeon-Karten mit 256 MB Texturspeicher ausgebremst ..."

Das ist aber nicht korrekt. Der Bug ist immer noch im 4.10 ! Steht auch in keinen Release Notes.

Der wird erst im November erscheinenden Catalyst behoben sein.

Doom 3 z.b läuft wohl etwas besser aber im Vergleich (1280x1024, 8xAF) 4.10: 37 FPS und bei 4.11(beta): 48 merkt man, daß der Bug immer noch da ist.
 
Langsam macht sich ATI bei mir unbeliebt wenn die ihr blödes CCC durchboxen wollen, besonders jetzt wo das noch so Beta ist, will den Mist nicht haben.
Mir ist unbegreiflich warum man den Treiber nicht auch noch alternativ mit dem alten CC anbietet.
 
So Komplettpaket drauf und die A.I. Funktion ist verfügbar :) Ich nehme mal an es lag am "alten" neuen CCC. Um die A.I. Funktion benutzen zu können muss man wahscheinlich das CCC vom neuen 4.10er benutzen. (So wars zumindest bei mir)

- Alten Treiber entfernen
- DriverCleaner drüber laufen lassen
- 4.10 Komplettpaket installieren

^^So hab ichs gemacht ;)
 
@THE DEPUDEE

Einen alten Treiber wollte ich aber nicht, ich rede vom aktuellen Treiber und dafür gibt es laut Text kein alternatives CC für.

@LittleJackass

Dann kann aich aber keine Treibereinstellungen machen.
 
welcher Treiber ist denn jetzt zu empfehlen?
habe eine powercolor radeon x800 xt pe und installiere heute komplett neu, welchen treiber sollte ich mir ziehen?
 
@ c4$h

Natürlich gibt es das Control panel für den 4.10er. Allerdings musst du dann auf Catalyst A.I. und Geometry Instancing verzichten.
 
@MK. Also ich würde dir den neuen Catalyst 4.10 empfehlen :lol:
 
@ c4$h

Wenn du diesem Link folgst, wirst du eine Downloadliste finden, die dir, bei genauem betrachten, optisch signalisieren wird, dass es das Komplettpaket wie ich es beschrieben haben zum Download gibt !
 
Hmm, sorry, hab den Text etwas falsch verstanden, das CCC brauch man explizit nur dann wenn man das A.I. nutzen will. :rolleyes:
 
Moep. Falsch, der 256 MB Bug ist im cat4.10 noch nicht behoben. Der 4.11b ist immernoch neuer.
 
Ja? Na dann ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Dachte immer aus Beta 4.11 ist Catalyst 4.10 geworden...
 
@ c4$h

Du kannst dir auch, alternativ, den Omega draufhauen. Der ist zwar vorerst nur als 4.11beta verfügbar, aber er hat das A.I. Feature ohne das CCC !
Der finale 4.10er kommt, denke ich, nächste Woche.

@ mapel10

Neuer ist chronologisch gar nicht möglich. Besser triffts wohl eher.
 
Der finale 4.10er kommt, denke ich, nächste Woche.

Der 4.10er ist doch final, oder?

Wenn ich mir das CCC installieren muss, um dieses A.I. Feature zu bekommen, kann mir das gestohlen bleiben. Ein Grund mehr, auf alternative Treiber umzusteigen bzw. ich warte erst einmal Benches mit diesem A.I. Feature ab.
 
Zurück
Oben