• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BAttelfield 3 - Nur mit Origin spielbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Somerset

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.031
Hey leute ich weis nicht ob es das schon als News hier schon gab ich habe es gerade bei Gamestar gelesen

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2324939.html

Hier ein kurzes Zitat
Um Battlefield 3 spielen zu können, wird es notwendig sein, den Origin-Client zu installieren und laufen zu lassen. Das gilt nicht nur für die ohnehin über Origin gekaufte Download-Version, sondern auch für die im Laden angebotenen Exemplare von Battlefield 3. Das berichtet die Fansite bf3blog.com unter Berufung auf einen Tweet von Daniel Matros vom Entwickler DICE.
 
Wenns stimmt, regt mich das auf^^ Ich hab keine Lust zig Clients laufen zu lassen nur um ein Spiel zu spielen. Das müllt den ganzen PC zu
 
EA hat mit Origin eine Alternative zu STEAM geschaffen, aber nur um seine eigenen Spiele zu verkaufen. Darum haben auch alle ihre eigenen Spiele bei STEAM rausgenommen. Und wieder eine Sache mehr in der Welt, über die man sich aufregen kann ^^
 
wenn nicht noch so eine nachricht kommt, kauf ich es trotzdem.
ich weiß es noch von mw2. 1. es wird ein steam-spiel -> puhhh, geht ja noch. 2. 2 wochen vor release, keine dedicated server -> SAUER
 
Mir super egal ob da so ein client im hintergrund läuft. Brauch in der regel nur bissl ram und davon haben die meisten ja genügend.

Ich glaube nicht das es die performance beeinträchtigen wird.
 
Das ist schon sehr lange bekannt.
Und muss jetzt auch nicht wirklich zum xten Mal diskutiert werden.
 
Jetzt macht mal keinen Wind, die Nachricht ist relativ alt und am Ende kauft sowieso jeder BF 3 der es spielen will. Und ob Steam oder Origin ist doch egal... .

Es wird sowieso nur Origin oder Steam auf einmal laufen und nicht gleichzeitig. Ausserdem ist Valve selbst Schuld, denn Valve verbietet DLC's wenn diese nicht exklusiv über Steam vertrieben werden.

Da EA es nicht einsieht für jeden DLC separat an Valve zu löhnen haben sie einfach ihr eigenes Steam veröffentlicht. Und nur Crysis 2 war (kurzzeitig) bei Steam nicht mehr zu erwerben da EA Items über einen Ingameshop vertrieben hat. Daher hat Valve es aus dem Angebot von Steam gekickt.
 
@xXSimonXx

Was ein Müll der MP wird nur LEGAL funktionieren und fertig.

@OT

Stört doch eh in wirklichkeit niemand :D
 
Ich kann EA da aber nicht verstehen.
Wie wollen sie so MW3 Konkurenz machen (bzgl. der Verkäufe)?
Wäre ich ein normaler Zocker, der sich im Herbst ohne großes Vorwissen zwischen zwei Military-Shootern entscheiden müsste, würde ich ganz klar MW3 nehmen.
Ich denke MW3 wird auch aufgrund der Steampräsenz sicher wieder 10-20 Mio Einheiten absetzen, BF3 vermutich nichmal die Hälfte.

Aber egal, solange die Server voll werden ises mir recht :]
 
Aber xXSimonXx hat doch Recht! Solange die Spieleindustrie es nicht hinkriegt Spiele ohne "unnütze" zusätzliche Software rauszubringen, werden die Cracker immer weiter existieren. Manchmal kommt man sich da echt verascht vor und denkt EA steckt mehr Zeit in die Entwicklung der Kopierschutzmechanismen als in das Spiel (Securom). Origin ist zwar kein Kopierschutz, aber ein Programm, dass ich mir ohne Battlefield 3 nie installieren würde!
 
Precide schrieb:
Ich kann EA da aber nicht verstehen.
Wie wollen sie so MW3 Konkurenz machen (bzgl. der Verkäufe)?
Wäre ich ein normaler Zocker, der sich im Herbst ohne großes Vorwissen zwischen zwei Military-Shootern entscheiden müsste, würde ich ganz klar MW3 nehmen.
Ich denke MW3 wird auch aufgrund der Steampräsenz sicher wieder 10-20 Mio Einheiten absetzen, BF3 vermutich nichmal die Hälfte.

Aber egal, solange die Server voll werden ises mir recht :]

Battlefield 3 wird sowohl wie MW3 Millionenfach über seinen Namen verkauft. Völlig unabhängig von der Plattform (Steam, Origin, Retail, ...). Die Franchise BF3 ist so präsent, dass die Leute nicht drauf verzichten werden, nur weil es nicht im Steam erscheint.
 
Leute habe noch so ne Schreckensnachricht gefunden. Ich hoffe das es nicht noch mehr solcher Nachrichten kommen.
Hier ein Zitat
Wie die Website VG247.com berichtet, wird der Multiplayer-Modus vom kommenden Shooter Battlefield 3 ohne In-Game Serverbrowser auskommen. Um einer Online-Partie beizutreten, muss der Spieler sich einen Server auf der Website Battlelog.com aussuchen. Nach einem Klick auf die »Beitreten«-Schaltfläche wird dann der eigentliche Spiele-Client gestartet und die gewählte Karte direkt geladen. Laut einem Twitter Beitrag des Gameplay Designers Alan Kertz wird es in Battlefield 3 generell kein Spiel-Menü geben, Electronic Arts Social-Service Battlelog soll dieses vollständig ersetzen. Neben dem Serverbrowser werden also auch die Einzelspieler-Kampagne, Spieleinstellungen und Community-Funktionen ausschließlich über ein Browser-Interface alá Battlefield Heroes erreichbar sein.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2560372.html
 
Passt doch perfekt hier rein, es muss doch nicht für jede Kleinigkeit ein neuer Thread eröffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben