News Keine webOS-Geräte mehr von HP

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Öhm die interessantere Meldung ist doch dass HP überlegt/angekündigt hat die komplette pgs sparte abzustossen...sprich kein PC, kein Notebook, kein tablet und kein Smartphone mehr von HP, nur die webos Geschichte aufzugreifen ist da wahrlich schon ziemlich"langweilig"
 
Fand WebOS damals klasse. Aber dann kam Android und es war viel schneller und von der Funktion ähnlich.

Optisch war WebOS etwas interessanter, einfach verspielter. Aber die nahe Zukunft teilen sich wohl Android, iOS und WP7. Wobei ich letzteres nicht sehr ansprechend finde und iOS ist halt Apple only und stark ristrictet.
 
Finde webOS ist immernoch das beste Smartphone OS, was es gibt. Ich denke das Hauptproblem werden die fehlenden Apps gewesen sein. Hätten sich diese mit denen von Android und iOS messen können, würde Palm weitaus besser darstehen als sie es heute unter dem dach von HP tun. Schade. Extrem großes Potential verschwendet.
 
Ob HP zwingend Smartphones oder Tablets in die Konkurrenz werfen muss - naja. Aber webOS ist ein richtig gutes Betriebssystem, darum ist es wirklich schade, sollte niemand weiter daran arbeiten. Sozusagen eine echte "Evolutionsbremse". :(
 
Sehr traurig - daraus hätte viel werden können.

Sau dämlich von HP, erst übernehmen sie Palm wegen dem OS, dann bringen sie über ein Jahr lang nichts und 4 Wochen nachdem sie mal was auf den Markt bringen (und noch nicht mal den Verkaufsschlager Pre sondern dieses ungewöhnliche Veer und ein Tablet [die halt eh nicht so viel gekauft werden]) was die Leute kaufen könnten ziehen sie zurück weil sie kein Umsatz machen!? Hallo? Welcher Idiot sitzt denn da am Hebel. Hätte sie Palm in Ruhe gelassen - aber nein sie mussten es ja zu Grunde richten.
 
Schade! Sicher mit Abstand das beste OS (obwohl ich's selber mangels Unterstützung und Verbreitung nicht nutze).
 
*rums* Heute morgen noch das Thema neuer Märkte für WebOS und jetzt das Ende. Offenbar sortiert sich der Markt für Smartphone- und Tablet-Betriebssysteme doch deutlich schneller, als es früher beim PC passiert ist…
 
ich finde das bild hier sehr passend...

hp-exits-hardware-640x480.png

(quelle: stadt-bremerhaven.de)

das einzige was bleibt sind wohl nurnoch die drucker... Oo
 
Sie hätten das OS "Frei geben" sollen das auch andere Hersteller es nutzen können. Ich denke da würde Android in Bedrängnis kommen
 
vandread schrieb:
ich finde das bild hier sehr passend...

hp-exits-hardware-640x480.png

(quelle: stadt-bremerhaven.de)

das einzige was bleibt sind wohl nurnoch die drucker... Oo

naja, die machen auch noch server, scanner, kameras (O.o), Netzwerkausrüstung und so... aber da konnte man jetzt wenig lesen.... aber was soll das denn?

Gerade HP war immer mal eine marke die ich Asus oder Acer vorgezogen habe...
 
0711 schrieb:
Öhm die interessantere Meldung ist doch dass HP überlegt/angekündigt hat die komplette pgs sparte abzustossen...sprich kein PC, kein Notebook, kein tablet und kein Smartphone mehr von HP, nur die webos Geschichte aufzugreifen ist da wahrlich schon ziemlich"langweilig"
absolut. Der angedachte Verkauf von PSG klingt aber so grotesk, dass man fast an einen Augustscherz denken muss ... gedanklich kann ich mich damit nicht anfreunden.
 
@rony12
natürlich das ist klar, du hast vollkommen recht (:
ich meinte auch nur für den normalo kunden, ich mein ist doch schade wenn man hp geräte nurnoch in der druckerabteilung findet...
 
Palm und das gute OS in den Tod geritten, Danke Hp..
 
Zurück
Oben