Surroundsystem 5.1

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
862
Hallo,

mein Logitech z5500 surround system 5.1 läuft nicht wie es soll. Die boxen funktionieren zwar alle aber di hinteren nur ganz leise.
Wenn ich im Realtek menü (http://i52.tinypic.com/x6ahcw.png) 5.1 einstelle hört man auch oft keine Sprachen bei Filme.
Habe die neuen High Definition Audio Codecs installiert.
Muss ich auch AC'97 Audio Codecs installieren? Was ist das?

An was könnte es sonst liegen? Alles ist richtig angeschlossen.
 
da es 5.1 ist kommen die stimmen meistens von vorne, nur wenn mal einer von hinten kommt, dann kommen die stimmen von den hinteren boxen.
wenn du überall das gleiche hören willst, solltest du auf 5.1 stereo schalten und nicht dolbyD ;-)
 
Über die Fernbedinung kannst du auch den Rear-Speaker eine höhere Lautstärke zuordnen.

Die Rear sind nur solaut wie das signal das dafür vorgesehen ist. Bei konzerten meistens sehr leise. Bei filmen und spielen aber recht laut und kräftig jenachdem was der sound abbilden soll.
 
Das Prob ist wenn ich den Lautsprechertest mache (siehe Bild) leuchtet jede der 6 Boxen auf aber nur von den 2 front speaker hört man den testsound.

Und ich hab jetzt schon einige filme geschaut aber von surroundeffekt war da gar nix zu hören. Auch keine Stimmen kamen von hinten. Also muss da was nicht stimmen.
 
Wieso hast du denn auf 7.1 eingestellt? Laut Screenshot
Stell doch mal die Lautsprecherkonfiguration auf 5.1 um, damit schonmal das stimmt.
 
Ich hab schun auf 5.1 eingestellt.. den screenshot hab ich nur aus dem Netz.. is nich meiner.. war nur um zu zeigen wie das realtek menu aussieht
 
Zurück
Oben