News Nexus Prime soll im Oktober erscheinen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem Nexus One (HTC, Android 2.1) und dem Nexus S (Samsung, Android 2.3) hat Google bereits zwei sogenannte Experience Phones auf den Markt gebracht. Beide Modelle kamen ohne Aufsätze wie TouchWiz oder Sense aus und erhalten die jeweiligen Updates ohne größere Verzögerungen von Google.

Zur News: Nexus Prime soll im Oktober erscheinen
 
Ui Samsung bekommt darf nochmal ran?
Ich hätte gedacht Google geht einmal jeden Android Hersteller durch...

Zum SoC, "nur" ein Dual Core? Wenn Sie dann die beim Nexus S den Termin um Monate wieder verschieben kommt es raus und ist total veraltet, weil dann schon die QuadCore Smartphones kommen... Also wenn müssen Sie diesmal echt den Termin halten um noch aktuelle Hardware zu haben. :)
 
Hm, Tegra 3 wäre schön gewesen
Naja :)

Hätte wetten können LG wirds herstellen

Ich mein, gab viele Hinweise dann noch das "omniöse" Handy mit 1280x720 Auflösung etc
Naja mal gucken ne.
 
Freut mich sehr das Google wieder (und evtl. das letzte Mal) auf Samsung setzt.
Bis Weihnachten werde ich dann Android 4.0 auf meinem Nexus S ausgiebig testen bevor dann unterm Weihnachtsbaum das Prime liegt :)
 
Patrick schrieb:
... dürften zukünftige Android-Experience-Phones aus dem Hause Motorola stammen ...

Laut anderen Quellen, will Google das Konzept beibehalten, die Nexus Serie weiterhin von anderen Herstellern bauen zulassen.

Sicherlich wäre es logischer dann selbst zu bauen, jedoch wäre die bisherige Strategie (meine Meinung) mir persönlich lieber.
 
4,5" Touchscreen... damit kommen wir immer weiter richtung PAD
Hosentaschenformat ist echt anders
 
masterPhin87 schrieb:
Laut anderen Quellen, will Google das Konzept beibehalten, die Nexus Serie weiterhin von anderen Herstellern bauen zulassen.

Die Quelle ist Andy Rubin :) Motorola soll genauso wie alle anderen durch den Bieterprozess gehen müssen.
 
Sannyboy111985 schrieb:
4,5" Touchscreen... damit kommen wir immer weiter richtung PAD
Hosentaschenformat ist echt anders

Genau das hab ich mir auch gedacht. Das GSII ist mir schon deutlich zu groß in der Fläche. 4,5" sind ja schon näher an einem kleinen Tablet als an einem handlichen Smartphone. Keine gute Entwicklung, finde ich.
 
Die Display Auflösung ist ja mal hammergeil aber nur dual core ist ziemlich schlecht, jetzt wo Tegra 3 bereits in den Startlöchern steht. Bis das Nexus Prime hier verfügbar sein wird, werden schon Geräte mit Tegra 3 erschienen sein und dann wird niemand mehr das Gerät hier kaufen wollen....
 
Kal-El für Smartphones soll erst 2012 kommen... davon abgesehen wie kann man einen 1,5ghz dual core als schlecht bezeichnen? Wir wissen nicht mal ob sich ein Quadcore im Smartphone lohnt.
 
Mimimimimi...

Im Moment werden nicht einmal Dual-Core Prozessoren sinnvoll von Android ausgenutzt und ihr meckert dass euer Nexus Prime keinen Quad-Core hat...:rolleyes:
 
Sprach der Dawzon auf dem Android-Hilfe Forum! ;)

Aber recht haste!!! :evillol:

Gruß
Chris
 
Samsung hat mit dem Galaxy S II aktuell mE die leistungsstärksten ARM SoCs, Nvidia kann mir da gerne gestohlen bleiben.


Trotzdem schade, dass HTC nicht den Zuschlag bekommen hat. Vllt liegt das aber auch an NFC bzw. Patenten die Samsung in dieser Richtung hält. Dazu noch nen Super AMOLED Plus Display und das Ding wird ein Hammerteil.
 
Motorola wurde doch nur wegen den Patenten gekauft. Das Geschäft mit Mobiltelefonen und Kabelboxen wird früher oder später sowieso wieder an Chinesen und Finanzinvestoren weiterverkauft, Huawei hat angeblich sogar schon Interesse angemeldet.
 
Der letzte Absatz des Artikels ist in seiner Bestimmtheit sehr fragwürdig. Google selbst hat genau dieses Vorgehen dementiert.

@Siceofanocean
Aus der Displaygröße muss man nicht auf die Gerätegröße schließen können.
Man bedenke, daß die Ice Cream Sandwich Geräte keine Hardwaretasten oder Touch button Reihen haben werden, sondern nur per Display bedient werden sollen.
Rechnet man bei einem 4" Gerät die Fläche der Touch Tasten dazu, die ja nun frei wird, ist man ganz schnell bei recht hohen möglichen Displaydiagonalen.

@Dawzon
Dual-Core Prozessoren können sehr wohl sinnvoll von Android genutzt werden und das werden sie auch.
 
Wer braucht eigentlich immer schnellere Prozessoren, die bisher auf dem Markt befindliche Hardware reicht doch völlig für die jetzigen Anwendungen aus.
Viel wichtiger wäre es wenn man die Akkulaufzeit verlängern könnte.
 
Uh das Prime soll wieder von Samsung kommen...hatte es schon abgeschrieben da es immer LG hies...genial...mal schauen...das Nexus S läuft eigentlich noch sehr gut...und 4.5 Zoll ist eher was das ich nicht haben kann (maximal 4 Zoll)...

@deadohiosky
Nein, aktuell die stärksten SoC von der CPU Seite zumindest hat Qualcomm...Snapdragon Scorpion Dualcore CPUs...nur GPU technisch sind die sehr schwach...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh no. Den Großteil den ich kenne, und auch mir, ist 4,3" schon zu groß. Mein SGS2 ist hart an der Grenze, ein 3,X Gerät liegt auch wenns etwas dicker ist weit besser in der Hand.

Ich denke gerade bei den Mädelz würde sich ein Nexus mit guten Daten und kleinen Abmessungen gut machen. Die greifen ja auch immer öfters zu Smartphones.
 
Noch vor einem Jahr haben die selben Leute nach dem Sinn eines Dual Core gefragt und ob es sich lohnt, jetzt merken einige dass die Leistung auf den Tablets schon lange nicht mehr aus reicht. Dieses Jahr kommt Asus Transformer 2 als erster mit Tegra 3 raus und im Laufe des des nächsten Jahres dann auch entsprechend auf den Smartphones. Schade aber das Nexus Prime wird wenn es hier verfügbar sein wird wieder zum alten Eisen gehören und ihm droht das gleiche Schicksal wie seinem Vorgänger. Fehlt nur noch dass Samsung das EU Gerät wieder nur mit LCD ausliefert, weil sie nicht genügend Amoleds haben.
 
Zurück
Oben