Probleme mit CS3 und CS5, Laptop schuld daran ?

Mad_Mike

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.427
Hey Leue,

eine Bekannte hat sich einen neuen Acer Aspire 5742G-484G50Mnkk gekauft. Nun noch 4 GB RAM nachgerüstet.

Sie arbeitet öfter mit Photoshop CS3 oder CS5. Nach mehreren Versuchen merkte Sie das beispielsweise beim Stempeln größerer Flächen es immer wieder zu längeren Ladezeiten kommt bzw der Lappikomplett abschmiert. Weiß eienr woran das liegen kann ?
 
Große Dateien für zu wenig Leistung? Viele MP fressen ordentlich.
Das Abstürzen könnte auf zu große Hitze zurückzuführen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal die Hardwarebeschleunigung aus machen (oder ein^^). Hatte damals mit ersten kompatiblen Nvidiatreibern auch Stabilitätsprobleme.
Edit: war bei mir zwar Desktop, sollte aber keinen Unterschied machen. Falls es daran lag, einfach die GPU Treiber mal aktualliseren.
 
also das stempeln geht wohl war nur falsch eingestellt aber bzw das verflüssigen über zb 54 ebenen da macht das teil schon sogut wie schlapp. kann doch eigentlich garnciht sein ich meine leistung is doch erstmal genug da. hitze dachte ich mir auch shcon. kanns aber auch nciht sein weil wenn ich nciht mal 20 min dran arbeite sollte so ein neues notebook nciht der hitze zum opfer fallen
 
Naja, CPU-Leistung kannst du wohl nie genug haben. Ein Bekannter hat auch einen i7-950 und der braucht auch manchmal seine Zeit.
 
Zurück
Oben