News IBM entwickelt „denkende“ Computerchips

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Forscher aus dem kalifornischen IBM Research Center in Almaden haben erstmals Prototypen einer neuartigen Klasse von Computerchips vorgestellt, die die Fähigkeiten des menschlichen Gehirns hinsichtlich Wahrnehmung, Kognition und Reaktion in Grundzügen nachahmen.

Zur News: IBM entwickelt „denkende“ Computerchips
 
Ich seh schon vor mir wie Roboter die Welt unterjochen und uns Menschen als Sklaven ausnutzen :D
 
Wieso nicht, die Roboter würden alles besser machen als der Mensch :)
 
naja, warten wir es mal ab was die dinger bringen und ob das nich ein Eigentor seitens IBM war
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochintressante Entwicklung, die Frage dahinter dürfte eher sein warum das Militär das ganze finanziert...
unbenannt-jpg.245560
:D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 4.162
Ein Computer lernt? In Zukunft muss man dann wohl den neu gekauften Rechner groß ziehen und in die Computerschule schicken. Nach ein paar Jahren Erziehung und Rechenübungen macht er dann vllt was man will :-D
 
So lange der Rechner nur lernt bzw. lernen kann und sich nicht weiterentwickelt ist ja noch alles im grünen Bereich :D
 
Bluescreen schrieb:
dann aber bitte als liebes-sklaven :D

Als Liebes-Sklaven? Sex with Roboters :o

Naja b2t ;-)
Ergänzung ()

whippersnapper schrieb:
So lange der Rechner nur lernt bzw. lernen kann und sich nicht weiterentwickelt ist ja noch alles im grünen Bereich :D

Und irgendwann lernt einer sich weiter zu entwickeln :D
 
Mich erinnert das an den Film Eagle.Eye.2008 wo ein Supercomputer die US-Regierung eigenwilllig absetzen will , weil dies für den Computer der logischste Schluss war.
 
Der Ingenieur ist von Skynet zurück durch die Zeit geschickt wurden, um einen Chip zu entwickeln, der so leistungsfähig ist, das die Computer sich zusammenschließen und die Menschheit mit Killerrobotern auslöschen..doch es gibt Widerstand.. :D
 
Klingt hochinteressant!
Das bietet eine Reihe neuer Anwendungsgebiete aber natürlich auch Risiken.
Ich meine damit jetzt keine Mikrochips die versuchen die Weltherrschaft zu ergreifen, sondern die Tatsache, dass diese Chips dann ganz andere "Fehler" machen, als wir sie bisher von Computern gewohnt sind.

Fraglich ist auch, ob man bei einem solchen Chip noch vorhersagen kann, was überhaupt das Ergebnis einer Aufgabe sein könnte, Stichwort: Deterministischer Endlicher Automat.
 
Das ist alles für die neue Staffel von Robofighters ^^
Ich meine Künstlich Intiligent braucht min. 50 Jahre bis sie ausgereift ist.
Was soll ich sagen jede Generation hat ihr Probleme wir hatten Gido die haben Roboter fragt sich nur was schlimmer ist.
 
@atb2006...

Oh nein, wir kehren uns von Blödsinn ab und was richtiges zu tun?!
 
Hm,
mir stellt sich dabei nur die Frage:
Was muss ich tun, damit ich mal in die Entwicklung von den Chips komme?

Elektrotechnik, Schwerpunkt Chipdesign studieren + Informatik als Nebenfach?
 
Zurück
Oben