ISDN Flat- und Volumentarif

SR89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
422
Hi Leute,

es gibt da eine Sache die mich sehr überrascht hat. Geht mal auf http://www.hosting4me.de/
und dann links auf ISDN Modem.
Dort wird ein ISDN Volumentraif sowie eine Flatrate angeboten. Das zu vollkommen akzeptablen Preisen.
Was sagt ihr dazu?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht?

mfg,
SR
 
Ja immer diese Sache mit dem Kleingedruckten, echte ISDN-Flatrates gibt es leider fast nirgends und wenn doch dann sind meistens auch ziemlich teuer!
 
Trotzdem sind 5GB schon ein Wort mit ISDN! (Schon mal überlegt wie lange man lädt um die zu bekommen!)
Wenn jemand hauptsächlich surfen will und nicht so sehr im Downloadbereich (was mit ISND ja auch nicht wirklich Spass macht) aktiv ist, ist das doch kein schlechtes Angebot. :D

Gruss Nox
 
Mit Einzelkanal-ISDN (64kb/s, real ca. 7,5KB/s) saugt man an 5GB länger als ne Woche (24/7!). Ich denke das sollte wirklich für jeden reichen :D
Der Preis geht auf jeden Fall voll in Ordnung.

edit
Das Forum befindet sich zur Zeit aus folgenden Gründen im Wartungsmodus:

Wir stellen das Forum erst mal Offline um weitere Miesverständnisse aus dem wegen zugehen bei um den Internet Zugang können sie uns gerne Telefonisch erreichen

PS: Da sich mansche Leute nicht an die Regel halten bleibt es erst mal Offline und alle User werden gespert die kein kunde mit der Angegebene E-Mail Adresse sind.
Das kommt mir dann aber wieder recht seltsam vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute...lernt es endlich. Analog/ISDN Flatrates sind über den Telekom Backbone Hirngespinste.

Infos zu Hosting4me gibt es erstmal hier.

Dazu noch eine kleine Rechnung.

Für 5 GB Traffic bräuchte man, sofern man ständig am saugen ist, mit Einkanal ISDN ca. 185 Stunden. Nicht eingerechnet Leerlaufzeiten, die aber auch noch dazukommen. Ergo kann man davon ausgehen, dass jemand mit 5 GB "Flat" locker 200 Stunden im Monat online ist (das ist noch sehr optimistisch geschätzt). So, wie bekannt, müssen Anbieter, die den Telekom Backbone nutzen, pro Minute an die Telekom abdrücken. Die Spanne reicht je nach Tageszeit von 0,42Cent/Minute bis 0,61Cent/Minute. Nehmen wir mal als Mittelwert 0,50Cent/Minute. Macht pro Stunde 30Cent an Interconnectionsgebühren, die der Anbieter an die Telekom zahlen muss. Bei 200 Onlinestunden (wie im o.g. Beispiel) wären das 60 Euro an Interconnectionsgebühren für den Anbieter. Und jetzt kommt der Anbieter und bietet dem Kunden ~200 Onlinestunden für 40 Euro an ?

Klar, dass ist ne Mischkalkulation. Er hofft, dass es Kunden gibt, die nur 20 Stunden surfen und damit ausgleichen, was die mit 200 Stunden an Kosten verursachen. Aber erstens sind diese Mischkalkulationen bei Analog/ISDN noch nie aufgegangen und zweitens wird jemand mit nur 20 Stunden keine "Flat" oder wie immer der Anbieter das nennt, nehmen. Optimistische Anbieter halten das maximal 2-3 Monate durch, dann ist das Angebot genau so schnell wieder weg wie es gekommen war und meistens noch mindestens eine Monatsgebühr der Kunden, die sie wie den Anbieter nie wieder sehen.

Hoffe, dass jetzt auch dem Letzten klar ist, dass es über den Telekom Backbone zu derzeitigen Konditionen nie mehr eine Analog/ISDN Flat geben wird. Wenn, dann sind Preise von ~150 Euro/Monat aufwärts als realistisch einzuschätzen. Alles darunter ist schlicht unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn's eine richtige Flatrate wäre, finde ich 40€ schon ziemlich happig dafür. Da kann man mit anderen Leitungen noch billiger und vor Allem schneller wegkommen.

Gruß,
the Interceptor
 
theInterceptor schrieb:
Und selbst wenn's eine richtige Flatrate wäre, finde ich 40€ schon ziemlich happig dafür. Da kann man mit anderen Leitungen noch billiger und vor Allem schneller wegkommen.

Gruß,
the Interceptor
Tz, das immer noch Leute gibt die davon ausgehen das jeder Breitband bekommen kann.

In vielen Regionen ist es eben nicht so das es irgendeine Alternative zu Modem/ISDN gibt.
 
Ob verfügbar oder nicht steht ja noch auf einem anderen Blatt, aber SR89 findet die Flatrate erschwinglich. Ich kann mich dem jedoch nicht anschließen. Wenn Du Bandbreite und Kosten gegenüberstellst, dann sind 40€ für ISDN wohl ziemlich teuer. Wenn es keine Alternative dazu gibt stellt sich diese Frage natürlich nicht.

Gruß,
the Interceptor
 
Zurück
Oben