Probleme mit Laufwerken

gamerkiller

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
88
HEy Leute

hab so ein paar probs mit den LAufwerken.

Also wenn ich weine beiden Laufwerke über dieses breite IDE Kabel dran habe und in den brenner welcher oben drin ist eine dvd rein lege oder eine cd wird die zwar erkannt aber sobald daten drauf geschrieben werden sollen oder gelesen werden sollen spinnt alles rum .. keine rückmeldung und nix...

wenn sich das alles eventuell beruhigt is das laufwerk weg....

in der Systemsteuerung finde ich es aber noch o.O?

wenn ich aber den brenner allein drin lasse und das andere abziehe geht alles... kann daten brennen und lesen ...O.o

desweiteren verschwindet ab und an meine externe Festplatte wenn ich sie über e-sata dran hab ...
besonders wenn ich viele daten drauf kopiere oder daten davon lese... über usb kein prob...
das tritt aber nicht immer auf im gegensatz zu den dvd laufwerken

woran kann das liegen ...?
 
Hast du die Pins die IDE Laufwerke haben umgesteckt ?
Master / Slave ?

Und hast du dir die neuesten Inf Treiber geladen,
Bios update ?

Ein wenig Details zum Mobo wären auch nicht schlecht.

Mfg,
kevinarea51
 
Zuletzt bearbeitet:
also mobo hab ich en gigabyte MA-770-UD 3 mit FKb bios ...
die pins hab ich so gelassen .. hab mir damals wo der pc in reperatur war die einbauen lassen ... deswegen ka

Inf Treiber?
 
Gemeint sind die Chipsatztreiber, die du dir auf ati.de herunterladen kannst. (Die Alten, falls installiert, vorher deinstallieren)

Du solltest schon die Jumperkonfiguration prüfen. Ein Gerät muss "Master" ein anderes "Slave" sein.
 
aslo diese weißen pins hinten an den laufwerken sind an unterschiedlichen stellen

kanne s auch daran liegen das ich ein virtuelles laufwerk noch habe?
 
Zurück
Oben