Grafikkarte kaputt (Siehe Foto)?

Wuschelchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
256
Hallo!

Meine 5870 macht merkwürdige Dinge > siehe Anhang!

Ist die kaputt? Tritt sporadisch auf! Im moment z.b. bei Probespielen von Rift auf max Details!
Manchmal kann ich aber auch wochenlang zocken ohne diesen Fehler ...

lg Wuschel

P.S.: Garantie hätte sie noch ...
 

Anhänge

  • Grafikfehler.JPG
    Grafikfehler.JPG
    183,9 KB · Aufrufe: 449
Umtauschen!
 
Hm ... ist bei eBay gekauft ... Original Rechnung von Alternate hab ich aber dabei bekommen! Meint ihr Alternate macht da Streß??
 
KP, musst einfach mal anrufen.
 
Was hast du für ein Netzteil drin?
Steht leider nicht in deiner Sig. Wenn es irgendein China-Böller à la LC Power bla bla bla ist, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass es das NT ist, das zu wenig Power hat, und die Graka damit mit Spannung unterversorgt.

Es ist recht untypisch für eine GraKa, dass man Wochen mit ihr durchspielen kann, ohne, dass sowas passiert. Denke also nicht, dass es an ihr liegt, sondern an besagtem Netzteil.
 
Wieso sollten die Stress machen? Die Garantie ist ja nicht Personengebunden. O_o
 
Bevor ich die Karte backen würde, würde ich erstmal das mit der Garantie versuchen,backen ist meiner Meinung nach einer übergangslösung die in kürzer werden abständen immer mal wiederholt werden muss...zumindest habe ich die erfahrung auf meiner 8800 gemacht...

@Darth-Weber
Ich habe nen bekannten, bei dem treten ab und an ähnliche Fehlerauf, allerdings lange nicht so heftig und so krass. Nur sekundenlang tauchen weisse pixel blöcke auf. Bei ihm tritt dieser Fehler nur in bestimmten Situationen auf, z.b. wenn es sehr warm bei ihm ist und er nicht den extra lüfter anhat --> Ich vermute das der Lüfter nicht mehr 100% richtig läuft, denn sobald die karte über 54° geht ist vorbei...
und ähnliche könnte es auch beim TE sein, eventuell war der lüfter von vornherein nicht auf 100% in ordnung, dadurch ist eventuelle die karte irgendwann ma unbemerkt ohne fehklermeldung / absturz sehr heiss geworden,und hat irgendwas zerlegt...dann war es ne zeitlang kühler, PC lief, jetzt war es ein paar tage wärmer, er hat probleme. So könnt ich es mir vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Waldheinz schrieb:
Sieht schwer nach defektem VRAM aus, eventuell könnte backen helfen. Oder halt Garantie in Anspruch nehmen.

so ein schwachsinn, backen, wenn man keine ahnung hat, keine falschen tipps geben.

schick die Karte ein, ist nen bekanntes 5870 problem- GSOD
bekommst ne neue
 
Die Karte hat ne Macke. Lass dich auf keine Experimente wie "backen" ein und tausch das Teil um solange du noch Garantie hast.
 
Wie gesagt:
GSOD - AMD

Hatte ich mit meiner ersten auch, hilft nur einsenden.
neue treiber, custom settings, alles ohne erfolg.
schick sie ein, bekommst garantiert ne gutschrift da die 5870 einfach nicht mehr zu bekommen sind.
je nach model ist die gutschrift so hoch, das du ne 6950 im nicht ref. design dafuer bekommst ohne drauf zahlen zu muessen.

Dann haste ne nagelneue, Moderne, - gleich starke (zumindest was gaming angeht) und deutlich leisere graka
 
Zuletzt bearbeitet:
AramisCortess schrieb:
so ein schwachsinn, backen, wenn man keine ahnung hat, keine falschen tipps geben.

schick die Karte ein, ist nen bekanntes 5870 problem- GSOD
bekommst ne neue

Warum sollte backen Schwachsinn sein, nenn mir mal einen Grund dagegen? Ansonsten wie du bereits sagtest auch für dich, wenn man keine Ahnung hat ... ;)
 
Also ich werde dann morgen mal mit Alternate Kontakt aufnehmen =(
So ein Mist ... keine Graka mehr xD

bezüglich Backen ... ich habe mit backen von Grakas schon durchaus gute Erfahrungen gemacht! Allerdings müsste ich ja behämmert sein eine Karte die noch Garantie hat zu backen xD
 
Cheetah1337 schrieb:
Wieso sollten die Stress machen? Die Garantie ist ja nicht Personengebunden. O_o


Das könnte der Hersteller anders sehen, wäre nicht das erste mal.
 
Waldheinz schrieb:
Warum sollte backen Schwachsinn sein, nenn mir mal einen Grund dagegen? Ansonsten wie du bereits sagtest auch für dich, wenn man keine Ahnung hat ... ;)

Weil die Karte noch Garantie hat xD ... nach dem backen bestimmt nicht mehr!
 
Ok, bei deinem Netzteil werden es wirklich Grafikfehler sein.

Was Tribun schreibt, klingt plausibel. Auch wenn Sapphire eigentlich immer ganz gute Kühler verbauen. Sieht ganz nach nem Montagsmodell beim TE aus.
Frag mich, ob das der Grund für den Verkauf des eigentlichen Käufers war. Wenn er noch Garantie hatte, ists wirklich ein bisschen dubios xD
 
Stimme da den anderen auch zu.

Waldheinz: Du bist der Meister der Eigenverarsche. Sofort weg mit der Karte, und Geld einkassieren. Dann neue kaufen.
Auf keinen Fall backen... Das wäre sau dämlich.
 
Ne der hatte die gekauft und dann ne bessere geschenkt bekommen =)

Naja danke an alle hier! Hatte mir das auch schon gedacht das die hin ist ... na wenigstens hab ich noch mein Lappi für die Zeit!

Thx @ all
 
Wuschelchen schrieb:
Weil die Karte noch Garantie hat xD ... nach dem backen bestimmt nicht mehr!

Ich hab doch ein entweder oder angeboten, wollte ja nur Alternative aufzeigen, klar ist es besser die Garantie in Anspruch zu nehmen. Dauert nur länger für ein Ergebnis. :)
 
Zurück
Oben