Asus HD6870CU - mit Treibern kein Bild

gc_alpha

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
65
Nabend. Ich habe mir vorhin meine neue HD6870 CU von Asus eingebaut. Beim ersten Booten gab es keinerlei Probleme. Nach der Installation der Grafikkartentreiber (Catalyst 11.8) wurde jedoch ab dem Windows Start (nach dem Windows Logo) kein Bild mehr angezeigt. Windows wurde aber weiterhin normal gestartet (Rechner anpingbar, Sounds wurden abgespielt, usw). Der Bildschirm sucht einfach nach einem Signal.
Die Deinstallation des Treibers, neuinstallation sowie die Installation von älteren Catalyst Versionen hat nichts gebracht.

Systemdaten:
I2500k (Sandy Bridge)
Asrock Z68 Pro 3
500W Bequiet Netzteil
16gb Ram (4x4 Kingston)
Asus HD6870 CU
Windows 7 pro 64bit

Problem zusammengefasst:
- Windows funktioniert problemlos ohne GFX Treiber
- Windows funktioniert problemlos mit GFX Treibern aber es wird ab dem Start (nach Win Logo) kein Bild mehr angezeigt


Hat da Jemand eine Idee? :-)
 
1. Einfach mal den Anschluss an der Graka Tauschen ?

2. Den Moni mal auf Auto-Setup

3. mal ans Board sofort gehen ?

4. Virtu-Logic mal aus ? bzw. im Bio/UEFI mal umstellen ?

5 . Den Virtu Logic Treiber auch installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste mal 'nen anderen Anschluss probiert? Ist die iGPU deines I5 ist deaktiviert?
 
@mickeythebeagle
1. Getan, hat beim anderen anschluß die typischen Plug and Play Geräusche wiedergegeben (wie beim einstecken eines usb sticks). weiterhin kein bild.
2. Alles ausprobiert. Läuft auf Auto.
3. Was meinst du damit?
4. Virtu Logic (meinst du damit das man zwei Grafikkarten nutzt. Lucid Virtu.?)
Falls ja, sowohl mit als auch ohne hab ich es probiert.
HD6870 ist derzeit im Bios die Primäre Grafikkarte
5.siehe 4.

@der_henk
Ja. Ergebniss war das di typishen Plug and Play Geräusche kamen (wie wenn man einen USB stick anschließt). Passiert aber auch nur beim 1. D>Vi anschluss (hdmi kann ich mangels kabel leider nicht testen).
Ich weiß nicht ob bzw wie man die interene Grafikkarte deaktivieren kann. Derzeit ist zumindest im Bios die hd6870 als primary eingestellt.

@Biggunkief
Anschlüße ausprobiert (siehe weiter oben). Windows Taste und P hat nihts verändert. Was soll das bewirken?


Vielen Dank erstmal!
Eine Vermutung die ich hätte wäre das der Monitor nicht mit der Grafikkarte zurrecht kommt weil diese ihn möglicherweise mit einer zu ohen hz zahl ansteuert. Könnte da was dran sein?
Ergänzung ()

Fürs erste gehts jetzt mit hilfe eines VGA auf DVI Adapters (VGA am Monitor auf DVI am PC mit hilfe eines VGA Kabels).
Die Auflösung lässt sich nur auf max 1280x1024 einstellen, wirkt aber von dem Sichtbereich her wie 1920x1080.
Ich stehe hier irgendwie vor einem Rätsel.

Per DVI wird der Monitor (habs per teamviewer überprüft) erkannt bloß egal bei welcher hz Einstellung oder Auflösung bekommt der Monitor kein Signal.
 
Glück Auf zusammen,

ich habe mir gestern ebenfalls die Grafikkarte von Asus eine ATI 6870 gekauft. Ichhabe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Ich bekommen kein Bild, auch keins vom BIOS.

Der PC bootet aber hoch und Windows 7 wird komplett geladen.

Ich benutze ein 550W NT, ein Asus M4n68t-M LE Mainboard mit 8GB ASpeicher und Windows 7 64Bit.

Stromanschlüsse habe ich schon in allen varianten getestet. Beide Stecker drin, auch mit gelieferten Y-Kabel.

BIOS ist auch gestellt.

Ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll!!!

Wenn ich meine Alte 5450 wieder einstecke ist sofort alles wieder wie es war, mit BILD!
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem, nur "umgedreht". D.h. wenn ich meinen Monitor (Dell Ultrasharp U2311H) am meine Ati HD 6870 via DVI anschließe bekomme ich kein Bild während dem Bios Post und dem Laden von Windows. Erst wenn mit dem Anmeldebildschirm von Windows erhalte ich ein Bild, danach läuft der Rechner ganz normal.

Wenn ich den Bildschirm via VGA-DVI-Adapter anschließe bekomme ich ein Bild im Boot und den Ladebildschirm von Windows zu sehen sowie auch im Windows ganz normales (Analog-)Bild.

Catalyst ist der aktuellste drauf.

Restliche Komponenten:
i7 2600
MSI H67MA-E45-B3
2x4gb RAM Corsair
Bequiet e8 550Watt
Crucial M4 SSD
+ Festplatte + DVD-Laufwerk.

Wisst ihr einen Rat?

Grüße und danke vorab
 
Zurück
Oben