Runtime Debugging Services-Fehlermeldung

Ylem

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
5.813
Tag,
ich bin in Besitz eines Eee PC 904HA. Grad spuckt er eine Fehermeldung aus, müsste mir Framework 1.1 zu tun haben:


Explorer.EXE - Common Language Runtime Debugging Services
Application has generated an exception that could not be handled.

Process id=0x370 (880), Thread id=0x374 (884)

Click ok:
So, ich kann über das Touchpad den Mauszeiger bewegen, alles andere geht nicht. Desktop wird nur unvollständlig geladen, ich kann keine Programme öffnen usw.
Wegklicken der Meldung bringt einen leeren Desktophintergrund und eine erneute Fehlermeldung.
Diesmal Process id=0xae4 (2788), Thread id=0x90 (3216).



Click Cancel:
Das gleiche, nur andere fehlermeldung.
explorer.exe - No debugger found.
Registered JIT debugger is not availabe. An attempt to launch a JIT debugger with the following command resulted in an error code of 0x2 (2). Please check computer settings.

cordbg.exe !a 0xae4


Google meinte, ich sollte ein anderes frameworl installieren (dabei sind höhere drauf) und andere lösungen kann ich nicht überprüfen, da ich ncihts öffnen kann.
 
wenn die Shell(Explorer.exe) abstürzt, geht natürlich nichts mehr. Versuch sie per Taskmanager neu zu starten.

Der JIT Debugger ist in der Registry beim Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current Version\AeDebug
"Debugger" Wert: "drwtsn32 -p %ld -e %ld -g"

eingetragen.
 
Zurück
Oben