Hat jemand Erfahrungen mit ImDisk ?

@bu1137

Netter Link, aber was da steht wusste ich schon.

Und das Pagefile komplett auszuschalten, davon wird ja fast immer
abgeraten.

Letzendlich möchte ich hier auch nicht diskutieren, ob das Auslagern
der Pagefile auf eine Ramdisk sinnvoll ist oder nicht. Ich möchte nur
wissen ob das mit ImDisk möglich ist oder nicht.


ibm9001
_______________
Daddelmaschine: Q9650@3,6Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43T C51 // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VIESTA) // Sapphire 6950@1536_Shader@880MHz@1.1625V // DELL P2210 // SB Audigy 2 // Samsung 470 64GB SSD
_______________
Internet-Kiste: AMD Athlon II X3 435 @1.1675V (default 1.325V) + SCYTHE Big Shuriken // ASROCK A785GMH/128M // 12 GByte Ram // Dell UltraSharp 2007FP // Samsung 470 64GB SSD
 
Das wird nicht gehen, da die Ramdisk ja zu spät auftaucht. Aber ich sag's nochmals: Es ergibt auch keinerlei Sinn.

Pagefile abschalten wird gewarnt, weil dann keine BSOD infos oder so gespeichert werden können. Aber, das geht mit Pagefile auf Ramdisk ja genausowenig.

Was du nicht zu verstehen scheinst: Das Pagefile dient dazu, mehr RAM zu haben, als du wirklich hast. Aber, wenn du das Pagefile in eine RAMDisk schiebst... Sinnlos, oder? Das einzige was du dadurch erreichst, ist dein System langsamer zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bu1137

Was du nicht zu verstehen scheinst: Das Pagefile dient dazu, mehr RAM zu haben, als du wirklich hast.

Der Sinn und Zweck ist mir, wie bereits erwähnt, schon bekannt.
Es ist also nicht notwendig, mir ständig erklären zu wollen, warum
das nicht sinnvoll sein soll.


ibm9001
_______________
Daddelmaschine: Q9650@3,6Ghz @ Thermalright SI-120 // MSI P43T C51 // 8 GB DDR2 RAM (A-DATA VIESTA) // Sapphire 6950@1536_Shader@880MHz@1.1625V // DELL P2210 // SB Audigy 2 // Samsung 470 64GB SSD
_______________
Internet-Kiste: AMD Athlon II X3 435 @1.1675V (default 1.325V) + SCYTHE Big Shuriken // ASROCK A785GMH/128M // 12 GByte Ram // Dell UltraSharp 2007FP // Samsung 470 64GB SSD
 
lorenzmeyer schrieb:
.
......... ich lege mit folgender Batch meine RamDisk X: mit ImDisk an


imdisk.exe -a -t vm -m X: -s 640M -p "/fs:ntfs /v:RamDisk /q/c/y"


funktioniert seit 2 Jahren.

Die angelegte RamDisk X: , rechts Klick und auf mounten klicken, angeben wo das Image der RamDisk X: angelegt werden soll. Bei mir auf C:

Über Aufgabenplanung wird das Image bei Anmeldung wieder zurück gespielt und steht als RamDisk X. wieder zur Verfügung

Tut mir wirklich sehr leid wenn ich dieses uralte Thema nocheinmal ausgrabe, allerdings bräuchte ich hierzu wirklich unbedingt bei nächster Gelegenheit ein kurzes Feedback :)

Wie genau sieht die Aufgabenplanung über den Task Scheduler aus? Ich bräuchte das gleiche - sobald ich eine RAMDISK in den Memory über o.g. Kommandozeile lege ist diese erst einmal flüchtig und alle Änderungen werden auf das Image zurückgesetzt.

Wie hast du das über den Task Scheduler gelöst? Ich kann ja nur Programme oder z.B. Kommandozeilenbefehle ausführen (Kommandozeilenbefehl konnte ich hierzu aber nicht finden). Welches Kommando hast du genutzt um das Zurückschreiben (Änderungen ins Image kopieren) zu ermöglichen? Weißt du das noch? :) Vielen Dank im Voraus! Und nochmal sorry fürs erneute aufgreifen des Themas.
 
Zurück
Oben