• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 oder Modern Warfare 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
hey leute würde gern mal pro contra hören ;)
nicht cod ist scheiße oder bf ist scheiße sonder wirkliche punkte,hab schon selber geguckt aber so wirklich fallen mir keine richtigen contra für mw3 ein?
also es geht darum 2 freunde zu überzeugen (cod fanboys) von bf3 zu überzeugen,denn sie sind der meinung das cod viel viel neues hat!

bitte helft mir,ich mein so blöd können die doch nicht weiterleben!
 
BF3 wird taktisch gut und so nahe an der Realität wie es eben in Computerspielen die sich verkaufen sollen geht, sagen wir Soldat James Ryan.
COD ist Popkorn Kino, es knallt du kannst abballern und dabei draufgehen ist schwierig, im hundertsten aufwasch, es knallt und naja Alien vs Predator 2 würde ich damit vergleichen.

Was du besser findest musste wissen, für mich isses ganz klar Cod shit, BF3 wird gekauft sobald der Preis günstiger geworden ist.
 
nein ich bin nicht mehr blind,nach cod 6 fehlkauf hatte ich letze hoffnung cod 7,aber da wurde ich auch enttäuscht ;)
und bf3,ich mein hallo das ist einfach viel besser :)
 
Du bildest dir aber sehr schnell eine Meinung. Schonmal daran gedacht, dass purplet ein BF-Fanboy sein könnte und dementsprechend seine Empfehlung abgibt?

Am Besten warten bis beide released wurden und dann die Reviews anschaun..
 
Welche farbe ist besser? Blau oder rot?

Der thread hat keinen sinn bzw fuehrt zu nix. 10 fragen, 10 verschiedene antworten.
 
Hab bisher beides immer gespielt. Das letzte COD war aber sowas von schrecklich und qualitativ unter aller sau (man hat ständig ne Fehlermeldung bekommen)und war halt der kalte Kaffe von vorgestern, das ich jetzt schon sagen kann ganz klar Battle Field 3 wird alles in den Schatten stellen. Nach Modern Warfare2 gab es nur ... Da können die an COD Schrauben wie sie wollen, Dice hat noch nie irgend en aufgewärmten scheiss gebracht. Da hats bisher jeden aus en Socken gehauen. Und wenn ich mir das Video Anschaue mit der Luftschlacht bekomm ich ne richtige Gänsehaut.
Modern Warfare2 zocken wir aber immer noch auf Lan ;D
 
ich bin für BF3 - ganz klar. als der x-te aufguss jedes jahr von MW das bis heute nur DX9 bietet + die ganzen DLC`s-abzoggen. nee thx

BF3 wird vermutlich auch nur DX9 haben dafür aber keine "BF9-edischen" aber bei MW, was jedes jahr "neu" erscheint und DX11 seit monaten......................ich reg mich blos auf. g8 all:D
 
mw3 --> money wasted 3rd time


ne mal ehrlich, du kannst cod und bf nicht in eine tonne schmeißen und nachdem was ich gestern auf der gc gesehen haben wird ein ganzer haufen kiddys demnächst von cod zu bf wechseln weil das gaming-erlebnis halt echt verdammt krass ist und einen einfach umhaut.
 
@TheSlider:

Battlefield3:
es ist bereits fix, dass DX10/11 zwingend erforderlich ist
insofern auch kein support mehr für windows XP ;)
 
Also im Singleplayer ist CoD eigentlich nur den vorhandenen Weg laufen und auf was sich bewegt schießen. Dafür ist dieser Weg aber auch mit viel Action untermalt. Bei BF muss man da schonmal überlegen wohin man zuerst möchte und eben auch nicht einfach rein rennen sondern etwas taktischer vorgehen. Ist also komplexer und man stirbt auch etwas leichter, auch explodiert um einen herum nicht immer alles.
Im Multiplayer ist es ähnlich, auch hier ist bei BF mehr Taktik und vorallem Teamplay gefragt. Denn es gibt in BF im Gegensatz zu CoD eben auch Fahrzeuge und die Maps sind wesentlich größer und bieten mehr taktische Möglichkeiten und auch mehr verschiedene Spielweisen, da man einen Piloten natürlich anders spielt als einen Bodensoldaten. In CoD hat man dagegen wieder mehr Action und viele Explosionen und findet durch die kleineren Maps auch sehr schnell Gegner auf die man ohne weiteres Nachdenken draufschießen kann.
Von der programierer Seite fand ich CoD bis CoD7 ganz ok, es gab wenig Abstürze und die Spiele wirkten fertig. Bei CoD7 war das anders, erst nach ca einem halben Jahr hat das Spiel ohne ständige Abstürze gut funktioniert, da ich es schon recht früh gekauft habe war das ärgerlich, da es zu dem Zeitpunkt ab dem es gut funktioniert hat eben auch schon einiges billiger geworden ist. BF funktioniert normalerweise recht gut schon zum Erscheinungsdatum, da würde ich also einen Vorteil bei BF sehen.
Ob diese Sachen auch auf die Spiele zutreffen, die es bisher nicht gibt kann man schwer sagen, aber so sieht die Vergangenheit aus. Ob die erwähnten Punkte positiv oder negativ sind kann auch jeder für sich entscheiden.
 
COD hatte mit Teil 4 seinen Höhepunkt. Ab Teil 5 wurde es von Jahr zu Jahr schlechter bzw blieb immer gleich. Das COD Spielprinzip ist sehr leicht. Sau einfach jemanden zu killen. Bei BF siehts da schon wieder anders aus, da brauch man Übung!
 
BF3 Pro:
TEAMPLAY! Bombastischer Sound, der einem angst machen kann, detailreiche grafik mit neuer lichtberechnung in spielen(auch gute skalierbarkeit auf alten system da auf PC entwickelt wurde und für konsole abgestuft wird), flüssiges gameplay, sehr viele waffen und gadgets und kleine witizge zusätze wie der mini roboter.
riessige maps mit grosser aussicht, wie auch kleine - mittlere maps. Fahrzeuge, Flugzeuge wie auch inf only.
gratis detailreiche stats (muss man heut zu tage ja auch schon erwähnen -.-). Keine Abzocke, gratis maps, destruction 3.0 !! bis zu 64 spieler auf einem server, grossstädte als schauplätze wie new york und paris etc. die liste ist ohne ende. was ich die letzten 3 tage auf der gamescom an BF3 material erleben durfte reisst alles auf dem markt.

Contra:
teilweise sinnlose DLCs(muss man sich ja nicht kaufen, bringt kein vorteil nix)
Serverbrowser noch unklar, evtl per browser und ingame overlay (*hoff*)
Orgin zwang
keine mod tools.

(Achtung kein DX9 support mehr, somit kein XP...)


CoD Pro:
hm. selber aufguss? vlt. stadt new york als schauplatz?
gute inszenen setzung, teilweise.
MP seit jahren gleich somit bewährt...
sollte auch auf den ältesten pcs flüssig laufen

Contra:
Steinalte engine/grafik, selber schwacher sound wie immer.
selbiges gameplay.
altbekannt da schon 2 teile draussen sind, die sehr ähnlich sind. mit BO 3...
texturen extreme schwach.
für zusätzliche stats bezahlst du monatlich.
steam
teuere, sehr teuere DLCs mit meist sinnlosen und wenigen maps
kleine maps
scheiss spawnpunkte
kein teamplay, jeder guckt auf seine dumme KD.
für konsole entwickelt, portierung auf PC...
teurer als ein normales spiel
keine mod tools (oder?)

wobei, wenn ichs mir so überlege, die sollen ruig CoD weiter zocken. das letzte was wir in BF brauchen sind CoD Kiddies die einen egotrip machen, auf ihre KD schauen, dass sie ja genug lang ist und für flugzeuge etc. teamkillen...

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung bringt Battlefield 3 einfach vieeeel mehr Neuerungen mit sich.
CoD hat sich allein grafisch und technisch wieder kaum weiterentwickelt. Da ist BF3 mit der neuen Frostbite Engine besser dran. Es sind viele Kleinigkeiten die mich schon jetzt, auch wenn man den Release beider Spiele abwarten muss, von Battlefield 3 überzeugen (Bsp: Flashlight blendet realistisch, rote Laserpointer schimmern im Visier etc.)
Außerdem wurde auch am Movement geschliffen, spielt sich (gott sei dank) nicht mehr ganz so träge wie noch Bad Company 2, welches auch kein schlechtes Spiel war...da hat mir aber teilweise die Spritzigkeit von CoD gefehlt! Wurde nun anscheinend angepasst.
Die Gameplaytrailer die ich bisher gesehen habe, strotzten nur so von Action, Explosionen an jeder Ecke etc. ... sollte deinen CoD Fanboy Freunden also auch gefallen!

Aber wie gesagt, abwarten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
211.481
Antworten
7
Aufrufe
2.345
Antworten
169
Aufrufe
25.171
Sidewinder9000
S
Zurück
Oben