News Bundesweite Razzia gegen Hackergruppe

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Einem Bericht des ORF zufolge hat die deutsche Polizei eine bundesweite Razzia gegen führende Mitglieder der Hacker-Gruppe „No Name Crew“ getätigt. Grund für den Einsatz sei der Verdacht auf schwere Computersabotage durch die Gruppierung.

Zur News: Bundesweite Razzia gegen Hackergruppe
 
"Hacke-Attacke" :D
 
Find ich gut... Die Selbstjustiz, die von manchen "Hacker"-Gruppen wie selbstverständlich an den Tag gelegt wird, ist einfach nicht korrekt und geht mir persönlich auf den Keks.
 
addicT* schrieb:
Find ich gut... Die Selbstjustiz, die von manchen "Hacker"-Gruppen wie selbstverständlich an den Tag gelegt wird, ist einfach nicht korrekt und geht mir persönlich auf den Keks.

Das sehe ich ganz genauso. Inbesondere die Selbstjustiz macht solche Gruppen nicht besser.
 
Smockil schrieb:
[/I]

Wie blöd muss man sein

NEIN, da hast Du unrecht. Das ist Methode, denn sei der Deutschen Justiz gegenüber kooperativ, kannst Du gleich 90% Deiner zu erwartenden Strafe wegarbeiten. Am Ende bleibt eine mittlere Geldstrafe und der erhobene Zeigefinger als Mahnung. Mehr wird den Herrschaften nicht passieren.
 
Was kann der Staat eigentlich machen wenn sie einen Rechner konfiszieren und man nicht bereit ist die Verschlüsselung zu öffnen?
 
Nix vermute ich, man kann das Passwort ja auch "vergessen" haben, wobei dir ja niemand das Gegenteil beweisen kann. Aber nach dem "Gefangenendilemma" (einfach googlen falls nicht bekannt) besteht immer die Chance dass jemand anderes die Chance nutzt und auspackt, und dann hängt man zu 100% drin ;)
 
hurga_gonzales schrieb:
NEIN, da hast Du unrecht. Das ist Methode, denn sei der Deutschen Justiz gegenüber kooperativ, kannst Du gleich 90% Deiner zu erwartenden Strafe wegarbeiten. Am Ende bleibt eine mittlere Geldstrafe und der erhobene Zeigefinger als Mahnung. Mehr wird den Herrschaften nicht passieren.

ich spar mir lieber 100% der strafe in dem ich schweig ;)
 
@ Sharkoon05: Hmm... Im Grunde genommen gar nichts... In Deutschland muss man schließlich vor Gericht nicht aussagen, wenn man sich damit selbst belasten würde. Wobei es allerdings auch möglich sein sollte, per Gerichtsbeschluss dazu gezwungen zu werden. Ich denke, es kommt hierbei auf den Fall an.

@ Smockil: Und hängst dann zu 1000% drin, wenn Dich jemand verrät. ;)
 
hurga_gonzales schrieb:
NEIN, da hast Du unrecht. Das ist Methode, denn sei der Deutschen Justiz gegenüber kooperativ, kannst Du gleich 90% Deiner zu erwartenden Strafe wegarbeiten. Am Ende bleibt eine mittlere Geldstrafe und der erhobene Zeigefinger als Mahnung. Mehr wird den Herrschaften nicht passieren.
Ich glaube du hattest noch nie mit der deutschen Justiz zu tun und redest mal nur nach was du in der Bild gelesen hast. Da kann ja auch ein Mörder geständig sein und bekommt Bewährung oder ein Bankräuber etc. Wenn es mildernde Umstände gibt werden die beachtet. Aber das sich dadurch 90% der Strafe mildern lassen wäre mir neu. Es macht vllt das Zünglein an der Waage wenn es um Bewährung oder nicht geht. Oder die Höhe der Geldstrafe aber das was du so von dir gibst sicherlich nicht. Aber ich rede auch von erwachsenen Recht und nicht von Jugendstrafrecht.

Und wie blöd muss man sein die Beweise auch noch selber zu liefern... . Aber da steht ja von 15 bis 29. Da werden sich die Skriptkiddies wohl schön die Hosen zugeschissen haben:lol: und bereitwillig alles zugegeben haben.
Ergänzung ()

addicT* schrieb:
Wobei es allerdings auch möglich sein sollte, per Gerichtsbeschluss dazu gezwungen zu werden. Ich denke, es kommt hierbei auf den Fall an.
Da denkst du aber mal komplett falsch. Ist ein Grundrecht und keiner kann dich zu was zwingen in dieser Hinsicht.
 
Smockil schrieb:
Die bräuchten keine Hausdurchsuchung wenn sie die beweise schon hätten ;)

Ziemlich naive Einstellung, meinst Du nicht? Sie haben schon Indizien, die gegen Dich sprechen, sonst würden sie gar nicht bei Dir auf der Matte stehen. Die Leute da sind ja nicht vollkommen blöd.

Außerdem ist ein Durchsuchungsbeschluss richterlich abgesegnet. Also gibt es definitiv schon Beweise. ;)
 
Naja ich glaube auch kaum, dass diese Hacker die härtesten Typen sind wenn dann die Polizei persönlich bei denen in der Wohnung steht. Da kommt man dann nicht mehr so einfach davon :/
 
Per Gerichtsverschluss gezwungen werden ein Passwort rauszurücken welches man vergessen hat?
Man muss es ja nicht an dem Tag vergessen haben, vielleicht ja schon paar Monate.
Das soll mal jemand beweisen :)
 
Erst den Dicken raushängen lassen und dann so wegknicken und alles freiwillig hergeben. Peinliche ,,Crew''. :rolleyes:

@ Sharkoon05 In Deutschland nichts. Allerdings kann man ja kooperieren und den das nahezu inhaltlose Volumen zeigen, ... das Schattenvolumen natürlich nicht. :o
 
Zurück
Oben