News LG kündigt Optimus Sol mit OLED-Display an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor fast genau vier Wochen machte eine angebliche Roadmap des südkoreanischen LG-Konzerns die Runde. Aufgelistet waren dort insgesamt sieben Smartphones mit mehr oder weniger umfangreichen Details. Mit dem Optimus Sol hat das Unternehmen nun das erste dieser Geräte offiziell angekündigt.

Zur News: LG kündigt Optimus Sol mit OLED-Display an
 
Klingt von der Hardware her fast exakt wie das Samsung Wave, welches es schon seit 1,5 Jahren auf dem Markt gibt :)
 
Hier geht es ja wohl eher um ein Massenprodukt - gute Leistung für wenig Geld, als beste Leistung für viel zu viel Geld.
Ich finde es sehr gut, wenn der Preis verlockend ist, überlege ich es mir - mein LG Cookie darf so langsam mal in Rente. :)
 
Ultra AMOLED? Was kommt danach? Hyper? Mega? Giga? HyperMegaGiga?

Mir wär es am liebsten, die AMOLED-Technologien bzw. AMOLED-Generationen würden einfach mit Nummern kenntlich gemacht werden. Da blickt doch sonst irgendwann keiner mehr durch.
 
@addicT*
Ist doch sinn und Zweck, so kauft man am Ende halt das wo sich am besten anhört.

Ansonsten nettes Gerät was LG da auf den Markt bringt.
 
Geht schlecht, da es jetzt ein LG OLED und nicht Samsung OLED.
Fraglich finde ich allerdings, dass man das beste vom Besten in der Displaytechnik in ein mittelprächtiges Handy baut.
 
Das Ding ist für das verbaute Display aber verdammt groß...oder irr ich mich
Ich find das sieht auch nicht schick aus, wenn zwischen Dispalyunterkante und den Sensortasten so mega viel platz ist!
Ansonsten wirds bestimmt ein preiskracher
 
Wenn man die Homebuttons wegschneidet, sieht das einem iPhone schon irgendwie ähnlich.
Oder werde ich davon schon wahnsinnig, wegen den ganzen Anklagen? :D
 
@Cirrus
Jo, das hat die Größe eines Galaxy S. Da ist schon irgendwie viel Platz verschwendet.
 
Wo ist der Such-Button hin?
 
Soso, Ultra Amoled, welche Superlative kommt denn als nächstes? Super Plus Ultra Amoled?

Diese Superlativ-Werbung wird langsam ein bisschen lächerlich...
 
Ich hoffe LG hat nach dem Softwaredebakel vom P990 gelernt..und das es diesmal ohne Probleme..läuft
 
Tolles Display. Aber das OS sieht auf dem Bild einfach aus wie dieser braune Haufen! Design: 0 Punkte - Gut, dass man es anpassen kann. - Schlecht, dass es nicht bereits gut aussieht.
 
Wirklich wunderschön, das Ding. :freak: Die Vorderseite ist platzmäßig super genutzt worden, sodass das Display bis ganz an den Rand reicht. So soll das sein...

Na. Die UI ist sowieso grottenhässlich, das Ding selber sowieso. Ultra Super Mega AMOLED+³, was will man noch mehr? D:

Naja, für <300€ und es wäre für viele sicher ne Überlegung wert.
 
Ich dachte schon, aufgrund des namens, dass das Handy mit einem Mirasol Display ausgestattet sei. OLED ist zwar schon gut, aber bei weitem nicht so gut, wie ein Mirasol Display. Besonders beim Außeneinsatz.

Das UI sieht wirklich nicht gerade professionell aus, aber wenigstens ist Android 2.3 drauf.
 
hört doch mal auf wegen dem Ultra zu nörgeln.

Das ist Marketing. Samsung nenn seine Amoleds halt Super und Super +, wenn da dann LG herkommt und ihre Amoleds einfach nur Amoled nennt, hört sich das nicht so gut an.

Aber von Design her ist das Ding ja echt grausam. :freak:

Wie kann man soviel Platz verschwenden? bäh
 
ein OLED Tablet wäre doch mal was... ^^
 
Wenn hier der Preis stimmt (um 200 Euro (Straßenpreis)) sehe ich hier ganz klar den Nachfolger des ZTE Blade/SFC. Dafür würde es dann auch sehr bald eine große Auswahl an ROMs geben. Ich bin ein totaler Fan von so welchen Handys. Ich brauche kein Quad-Core und auch keine 5"Displays. Lieber ist mir ein gutes Display mit guter Lesbarkeit und vor allem "vernünftige" Auflösung zum lesen von Texten. Und das ganze zum vernünftigen Preis!
 
Zurück
Oben