Aushilfsjob Bewerbung

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Communiety,
da es von Laden zu Laden unterschiedlich ist, würde ich gern eure Meinung dazu hören, wie man sich am besten um eine Aushilfsstelle sprich 400 Euro Job bewirbt.

Lieber in der Filliale nach dem Leiter fragen und diesen dann persönlich darauf ansprechen und das Interesse bekunden oder doch eine Bewerbung schreiben und vorbeibringen?

Es handelt sich um Lebensmittelmärkte wie WEZ/EDEKA/etc.

Mit freundlichen Grüßen (:
 
Bei mir hat beides Geklappt (email/Brief/Persönlich)

Vermutlich hast du mit dem Persönlichen Vorstellen die besten Chancen.
 
Ich denke es lohnt sich schon zuerst mit dem Filialleiter zu sprechen ob überhaupt eine Stelle frei ist. Fragen kostet nichts und falls nichts frei ist kann man sich das Bewerbungsschreiben sparen.
 
moin,
arbeite selbst in einem lebensmittelmarkt, bei uns ist es so, dass die meisten persönlich vorbeikommen und nach einem job fragen. wenn wir auch auf der suche sind bekommt der bewerber einfach einen bewerbungsbogen mit und kann diesen dann vollständig ausgefüllt einfach wieder abgeben. eine "richtige" bewerbung benötigen wir garnicht.
mfg ch
 
Hört sich gut an, dann werde ich wenn ich hier alles erledigt habe mal im Markt vorbei fahren und den Fillialleiter sprechen.
Danke für die Antworten (:
 
Würde ich auch vorschlagen, einfach kurz den zuständigen Filialleiter fragen ob zur Zeit Aushilfsjobs zu vergeben sind und dann wird er dir direkt sagen was du einzureichen hast.

Kann auch sein, dass du deine Unterlagen einreichen kannst auch wenn nichts frei ist, sie aber dann sobald sich das ändert auf dich zurück kommen können.

Viel Erfolg!
 
Für alle die es interessiert, war gestern da, der Fillialleiter ist im Urlaub, ich soll ne Bewerbung schreiben.
 
Zurück
Oben