Facebook / komitsche Ansicht der Startseite

GreyhoundHH

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
437
Hallo,

seit ein paar Tagen hat sich meine Startseite ohne mein Zutun verändert und ich würde gerne wissen, wie ich dass wieder rückgängig machen kann.

Normalerweise kann man die von seinen Freunden angezeigten Neuigkeiten ja umstellen. "Neuste..." bzw "Wichtigste" oder so ähnlich. Diese Option fehlt bei mir nun komplett und es steht nur noch "STORIES FROM THE LAST 5 HOURS" bzw. mit einer anderen Zeitangabe drüber. Dazu werden Neuigkeiten auch noch im oberen Bereich der Chatleiste angezeigt.

Die Chatleiste an sich kann ich auch nicht ausblenden!? Ein Klick auf "Chatleiste verbergen" bringt genau nix.

Ich hab das auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Browsern ausprobiert. Dazu habe ich auch sämtliche Facebook-Cookies und Chronik gelöscht, ohen Erfolg.

Hat jemand eine idee wie man das fixen kann?
 
Facebook hat vor kurzem genau das geändert. Somit kannst du nicht mehr filtern und kriegst wirklich die volle Ladung ab ^^

Tipp: Das Firefox Addon "Better Facebook" erlaubt dir in mehreren Tabs die Posts zu sortieren (gerade hilfreich bei Spam den du von FB-Spielen bekommst) und blendet auch etliche andere unerwünschten Sachen aus :)
 
Seit der Umstellung ärgere ich mich auch jedesmal über diese zugemüllte Startseite von FB. Wirkt komplett unübersichtlich. Oder ich bin einfach zu alt für den Sch****.
 
Yo, ich weiß auch nich was die Entwickler sich dabei denken. Da passt der Spruch "Früher war alles besser". Ich komm mit der neuen Ansicht auch noch nicht zurecht!
Oder ich bin einfach zu alt für den Sch****.

Ich kann dich beruhigen, es liegt nicht an dem Alter^^ ich blick auch nich durch.
 
Ich wunder mich nur, dass es bei Bekannten von mir wie gewohnt aussieht... oO
 
Ich denke auch, dass das Facebook jetzt umgestellt hat und jeder die neue Facebook-Startseite sieht. Außer du hast es vielleicht bestätigt über Facebook, denn rückgängig kann man es nicht mehr machen. Entweder war der Termin der generellen Umstellung schon oder es folgt noch, da du ja schreibst, dass andere Bekannte noch die alte Seite sehen.

Früher oder später wird jeder dieser Startseite bei Facebook haben. Ist leider so ...
 
AW: Facebook / komische Ansicht der Startseite

Also, dass die Ansicht der Neuigkeiten -warum auch immer- überarbeitet wurde, kann ich ja noch verstehen. Aber dass einige Neuigkeiten in der Chatliste auftauchen, mag ich nicht begreifen.

Screenshot ist im Anhang.
 

Anhänge

  • facebook.jpg
    facebook.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 434
wieso sind SN betreiber grundsätzlich darauf aus die user mit immer besseren features zu vergraulen? :-?
 
Bei mir sind (zum Glück) die Neuigkeiten oben noch in die "Hauptmeldungen" und "Neueste Meldungen" zerteilt, aber denke, dass FB das wohl bei allen so ändern wird, wie es auf deinem Screenshot zu sehen ist. Ich finde meinen jetzigen Zustand der Startseite auch wesentlich besser als den neuen von dir, aber als Nutzer ist man bei FB mal wieder der Veräppelte, da die in letzter Zeit wohl einfach machen was sie wollen (neuer Chat etc.).
 
Zurück
Oben