Programm erscheint immer wieder neu in der Registry

shane01

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
238
Hallo zusammen

Es geht um den Mediaplayer BSplayer: http://www.chip.de/downloads/BSplayer-Letzte-Freeware-Version_49802329.html

Kurz angetestet, hat mir nicht so gefallen und gleich wieder deinstalliert. Dann bin ich noch kurz in den Ordner Roaming und Programme\*.* rein, um mögliche Restspuren zu beseitigen. Anschließend schaute ich im CCleaner in der Registry nach, da war dieser BSplayer noch drin. OK, kein Problem, weg damit. Ich weiß, man soll vorsichtig mit dem Löschen von Registryeinträgen sein, aber das soll jetzt nicht Thema sein.

Nach einigen Tagen überprüfte ich wieder routinemäßig die Registry, da waren doch die gesamten BSplayereinträge wieder da. Diesmal suchte ich über die Windowssuchmachine Locate32 nach dem String BSplayer*, nichts gefunden. Nochmal die Einträge entfernt. Gestern das gleiche Spiel. Wieder waren sie in der Registry drin, gelöscht und jetzt sind sie wieder da.

Wo kommen die denn immer wieder neu her? Wenn ich sie aus der Registry entfernt habe und sie wieder auftauchen, muss das Programm zumindest in Teilen noch irgendwo auf der Festplatte schlummern. Nur wo?
 

Anhänge

  • bsplayer.PNG
    bsplayer.PNG
    38,2 KB · Aufrufe: 98
Zurück
Oben