ZDF Mediathek - Videos von dort runterladen.

ArgonEins

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
186
Hallo,

ich denke das Problem steht oben in dem Titel. Ich wollte halt ein Video aus der Mediathek von ZDF runterladen um das nicht mehr online im Stream anschauen zu müssen. Genauer gesagt handelt es sich um dieses Video . Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
mit linux ist das recht einfach, einfach im Terminal eingeben :-)

mplayer -playlist Streaming-Adresse.asx -dumpstream -dumpfile Dateipfad.wmv

Gruß, Stefan
 
Huhu zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mit den WD TV Life HD Player zu kaufen. Gerne würde ich damit auf meinem Fernseher die Mediatheken von ARD nund ZDF anschauen.
Soweit ich weiß, ist es bisher nicht möglich mit dem Gerät direkt auf die Mediathek zuzugreifen.

Ist es aber vielleicht in Verbindung mit dem MediathekViewer möglich die Filme der Mediathek mit dem VLC-Player auf den Media-Player (z.B. WD TV Live) zu streamen?

Viele Grüße,
steve
 
@steveeeee:
Das "bisher" kannst du wohl leider aus deinem Satz löschen. Ein PlugIn wurde zwar zu beginn mal angekündigt aber wird es ziemlich sicher nie mehr geben. Was ich persönlich mehr als schade finde. Denn das wäre das einzige OnlinePlugin gewesen welches ich als nützlich angesehen hätte.
 
Zurück
Oben