SPLIT: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

michael_knight

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.656
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

HAt jemande einen guten Tipp für einen Double-Layer Brenner? Der sollte unbedingt DVD+R brennen! Weiß ja nicht, ob das jeder kann. :rolleyes:
 
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

Jungs, schaut doch mal in die Kaufberatung, da gibts nen schicken DVD-Brenner Thread! Der 2510A brennt ganz sicher DVD+R DL (aber nur 2,4fach).

Heutzutage kauft man ohnehin nur den NEC3500A für schlappe 80€.

--> 16x DVD+R/-R, 4x DVD+R DL = kompromisslose Action! ;)

Die meisten 4x dvd+Rs lassen sich 8x brennen und da hat die HDD eh schon genug zu tun!
 
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

Oh Gott, was nutzt ein 4fach Brenner bei Duallayer, wenn es die Medien nur mir 2,4 Fach gibt? Zudem sind die Medien noch zu teuer. Oder legst Du 10 Euro für eine einzige DVD hin? Ich nicht!
Gruß Oldtimer
 
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

Ob dus glaubst oder nicht ... ich lege sehr oft über 20€ für eine einzige DVD hin! Obwohl - letztes mal bei KillBill Vol.2 warens nur 19,90€! :rolleyes:

Und was jetzt kommt wird dich vielleicht schockieren: Nur weil mein DVD Brenner DoubleLayer Medien brennen kann, muss ich mir keine kaufen! Echt krass, oder? :lol:

Da du ja anscheinend DoubleLayer nicht magst, darfst du entweder ewig bei 4,3GB Rohlingen bleiben, oder du kaufst dir wieder nen neuen Brenner, wenn einem die DoubleLayer DVDs um 1€ nachgeworfen werden.

Nun ja, dafür hab jetzt beim Brennerkauf 10€ mehr gezahlt und kann mir um die Kohle, die du dann für den DL Brenner brauchst wahrscheinlich 100 DoubleLayer DVDs kaufen! :D Obwohl, wenn ich mir das um 10€ günstigere Modell gekauft hätte, könnte der auch schon DoubleLayer brennen! Nur eben 2,4x.

Aber davon, dass man auf die meisten 2,4x DVD+R DLs problemlos 4x Brennen kann, hälst du ja sicher auch nichts ... ;)
 
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

michael_knight schrieb:
Brennt der DVD+R DL? Glaube nicht?!

da irrst du dich mit dem passenden firmwareupdate brennt der auch dl, da er komplett baugleich mit dem 2510A ist
 
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

Würde aber den LG empfehlen, der brennt das auch, und ist meiner Meinung nach etwas besser. Kostet auch nur 10 Euro mehr bei www.geizhals.at/de.
DVD-RAM kann er auch, nur mal so am Rande ;)
 
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

Hallo Lordz,
ich meine ja auch keine Kauf-Video-DVD, sondern Rohlinge. Für eine VideoDVD bezahlt man ja gerne das Geld, wenn der Film gut ist, aber nicht für eine leere DVD......
Wenn Du mit DVDs, die für 2,4fach konstruiert sind mit 4fach brennst, dann wird mit Sicherheit der Ausschuss recht groß sein. Dafür sind die Rohlinge einfach zu teuer.
Ich denke, man sollte erst mal abwarten, bis die Medien preiswerter werden, dann lohnt sich der Kauf eines Duallayerbrenners.
Bis dahin tun es mir meine beiden "normalen" Brenner.
Ich bin nur mal gespannt, was die Filmindustrie unternehmen wird, denn mit den DoublelayerDVDs sind ja perfekte Kopien der Filme möglich

Gruß Oldtimer
 
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

@Oldtimer

In Foren und überhaupt wird im Netz immer von viel Ausschuss gejammert, aber in der Praxis habe ich davon noch kaum was mitbekommen. Ich hab den Brenner zwar erst eine Woche, hab aber schon etliche GBytes auf verschiedenste Rohlinge gebrannt und da war keine einzige verbrannte DVD dabei. Auch in meinem Freundeskreis hab ich noch nie von einer verbrannten DVD gehört, einzig ein Lite-On Brenner hat mit der Original-Firmware manche Billig-DVDs nicht akzeptiert, aber verbrannt wurden da auch keine! Und nach nem Firmware Update wars wieder kein Problem.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei den DVDs ähnlich wie früher bei den CDs laufen wird: Was zuerst ein 24x Rohlinge war, wurde später einfach mit 32x bedruckt, dann mit 48x etc. ...

Ein aktuelles Beispiel: Die Verbatim DVD+R DLs werden in Verbindung mit NEC schon mit 4x beworben, obwohl 2,4x draufsteht! ;)

Und was mich an deinem letzten Post etwas verwirrt:
Du hast bereits zwei DVD Brenner erworben und ziehst trotzdem über die DL Technik her, aber warum? In deiner Situation wär jetzt sowohl der Kauf eines SingleLayer Brenners als auch der Kauf eines DoubleLayer Brenners krank! :rolleyes:

Und um die ganze sinnlose Diskussion auf den Punkt zu bringen:

Es gibt ab jetzt kein Argument mehr für den Kauf eines Nur-SingleLayer-Brenners, bzw. gegen den Kauf eines DoubleLayer Brenners. Punkt.
 
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

Hallo Lordz,
Du schreibst:
Du hast bereits zwei DVD Brenner erworben und ziehst trotzdem über die DL Technik her, aber warum? In deiner Situation wär jetzt sowohl der Kauf eines SingleLayer Brenners als auch der Kauf eines DoubleLayer Brenners krank!

Ich glaube, Du mißverstehst mich.
ich ziehe bestimmt nicht über diese Technik her, im Gegenteil, ich benutze meine Brenner rege. Als ich den Rechner kaufte, waren die Brenner von Hause aus schon drin. Da gab es allerdings noch nicht die DualLayerbrenner, die sind ja erst seid kurzem auf dem Markt.
Ich wäre bestimmt der erste, der einen der Brenner gegen einen DualLayer austauscht und den anderen als Lesegerät nehmen würde. Nur der momentan noch sehr hohe Kaufpreis der DL-DVDs schreckt mich noch ab. Doch hoffe ich, das sich die Preise mit der Zeit relativieren werden. ;)

Gruß Oldtimer
 
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

@ All,
das hier ist keine Kaufberatung dafür gibt es eine extra Rubrik und diskutieren sollte man auch nicht. Darunter leidet nur die übersicht und keiner schaut mehr rein, sondern eröffnet direkt einen neuen Thread um zu fragen welche Rohlinge denn gut für seinen Brenner sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

@Oldtimer
Nun ja, dann hast du wohl einfach die falsche Aussage zur falschen Zeit gemacht ...
Oh Gott, was nutzt ein 4fach Brenner bei Duallayer, wenn es die Medien nur mir 2,4 Fach gibt? Zudem sind die Medien noch zu teuer. Oder legst Du 10 Euro für eine einzige DVD hin? Ich nicht!
--> Das in einem Beratungsthread macht eindeutig den Eindruck, also würdest du den Leutz vom Kauf eines DoubleLayer-Brenners abraten!

@Fry
Jo, du hast Recht und damit wenigstens dieser Post von mir jetzt was zum Topic beiträgt ...

Memorex 4x DVD+R gibts günstig in der 25 und 50er Spindel. Die Rohlinge lassen sich mit dem NEC3500A 8x beschreiben und bis jetzt ohne Ausschuss! ;)
 
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

Bl@ckD0G schrieb:
Würde aber den LG empfehlen, der brennt das auch, und ist meiner Meinung nach etwas besser. Kostet auch nur 10 Euro mehr bei www.geizhals.at/de.
DVD-RAM kann er auch, nur mal so am Rande ;)
Habe mich für den LG GSA-4120B entschieden. :cool_alt: Bin bis jetzt voll zufrieden. Welche Rohlinge sind gut für das Teil? Bräuchte eine guten Tipp für DVD+R & DVD+R DL?
 
DVD-Rohlinge + Brenner

Das sind 16 DVD-rom Laufwerke, 39 Rohlinge & nur einen Brenner :volllol:
Die Hersteller dieser Rohlinge werden auch nicht erwähnt

Aber in der PC direkt sind schöne Bilder drin, den Tests der C'T traue ich schon eher!
 
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

hab auf cdrinfo folgendes gefunden:

"BenQ today has unveiled the BenQ 16X DVD+R media, boasting not only the ultimate speed, but also accuracy and security.

The picture quality of DVD recordable is determined by the PI value of the disc. Simply stated, it is the error rate from the original video to the copy. If the PI value is too high, there will be mosaic-like distortion or even frozen frame. You will get bad picture and sound quality. PicFect? technology is developed by BenQ Optical Media Lab to minimize the PI value for a perfect picture quality. That is why BenQ DVD media can offer the best picture and sound quality for your enjoyment.

DVD is so much more delicate than CD media. With the experience of DataGuard technology for CD media, BenQ Optical Media Lab has once again unveiled DataGuard X? technology, which is a data protection technology designed especially for DVD media. This ground-breaking technology integrates:

Silver-alloy reflective layer: BenQ DVD?s silver-alloy is optimized with noble metals such as platinum, which can effectively prevent the reflective layer from oxidization and corruption.

Enhanced recording layer: A unique formula is developed by BenQ DVD media to enhance the recording layer in light resistance and the chemical chrematistics. Besides better data protection, enhanced recording layer also features wide power margin, which offers superb compatibility with different writing speeds.

Anti-UV strengthened substrate: The substrate for BenQ DVD media is purified and vacuum dried for the most robust quality. This anti-UV strengthened substrate can stay in shape under heat, humidity and sunlight, which provides the strongest protection for the digital data stored inside.

Seamless bonding technology: One of the crucial factors that affect the longevity of DVD media is the bonding technology. If there are bubbles between two substrates, then the DVD is easily corrupted or even separated, which means an irrevocable data loss. The seamless bonding technology, also called ?Bubble Buster? technology, can effectively minimize bubble in DVD media.

With the 16X ultimate recording speed, the vivid picture brought by PicFect? technology and the comprehensive protection from DataGuard X? technology, BenQ 16X DVD+R offers you all the things you want in DVD blank media."

interessant. bin mal gespannt was die dinger kosten werden
 
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

Hallo an alle!
mich würde mal interessieren wer als Hersteller hinter den DEJA DVD-Rohlingen steckt.
Als Händler kann ich nur davon abraten jegliche Art von Sky Rohlingen zu nutzen im DVD Bereich da sie nach etwa einem halben jahr die Daten verlieren und unbrauchbar sind.
würde mich über eine Antwort freuen.
 
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

Onkel_Ergo schrieb:
LG GSA-4120B A 1.02, A 1.04, A1.10 und aktuell A1.11
Habe noch die Original Firmware drauf, aber das Ding brennt echt voll Super. Habe schon alle möglichen Rohlinge ausprobiert und noch keinen verbrannt! :D
 
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

michael_knight schrieb:
Habe noch die Original Firmware drauf, aber das Ding brennt echt voll Super. Habe schon alle möglichen Rohlinge ausprobiert und noch keinen verbrannt! :D
Wie wäre es dann wenns Du Deine Erfahrungen mit uns teilst und uns sagst welche Rohlinge bei Dir so echt super laufen ? Dann hätte wenigsten mal ein Beitrag von Dir was beigetragen und müllt diesen Thread nicht zu und macht ihn unübersichtlich ! :o

PS: Werde mal bei den zuständigen Mod's beantragen das alles was hier nicht rein gehört schwimmen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Sammelthread | DVD-Rohlinge + Brenner

Also zuerst einmal, wer Karma vergibt, sollte bitte schon seinen Namen mit nennen! :headshot:

Intenso DVD+R 4x gehen supi, BestMedia DVD+R 8x auch gut.
Fuji DVD+RW 4x sind OK, Traxdata DVD+R 8x auch OK. ;)
 
Zurück
Oben