Steam Offline ?

marcol1979

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
8.199
Ist Steam Offline ?
Website ist auch down.
 
Ähm, nö?
 
Hatte eben bei der Website die 503 Fehlermeldung.
Und Steam wollte sich auch nicht verbinden.
 
Keine Probleme hier. Kann auf die Seite und in Steam bin ich schon die ganze Nacht eingeloggt.
 
Ja ist offline. Zumindest die Community.
 
Wenn die Seite nicht geht ist es doch offensichtlich, dass irgendetwas verübergehend offline ist, oder nicht?

Wozu der Thread? ... Geduld und so?
 
Jetzt mal ehrlich.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Steam "defekt" ist oder gehackt wird?
 
Genauso wahrscheinlich wie das Sony, die PS3 oder das PSN gehackt wird?
 
Nicht wirklich. Steam verscherzt es sich nicht mit seinen Usern, ganz im Gegenteil zu Sony.
 
addicT* schrieb:
Nicht wirklich. Steam verscherzt es sich nicht mit seinen Usern, ganz im Gegenteil zu Sony.

Ach, das ist doch mit Verlaub gesagt dummes Zeug!
Wenn es jemand oder eine Gruppe darauf anlegt, Steam lahmzulegen, dann werden die ihre Mittel dazu haben oder finden und das dann auch irgendwie schaffen können.
Bei Sony oder anderen hätte man das auch so nicht erwartet auch, wenn Sony es den Hackern sehr leicht gemacht haben. Hohe Sicherheitsmaßnahmen sind doch eher ein Ansporn für echte Hacker.
Allerdings meinte ich das eher auf den eigenen Account bezogen und nicht auf die globale Erreichbarkeit von Steam.
 
Da liest aber jemand richtig schön zwischen den Zeilen. :freak: Ich schrieb:

addicT* schrieb:
Jetzt mal ehrlich.

Wie wahrscheinlich ist es, dass Steam "defekt" ist oder gehackt wird?

Wie Du nun hoffentlich erkennst, habe ich nie bezweifelt, dass es möglich ist. Ich habe lediglich in Frage gestellt, wie wahrscheinlich es ist, dass es so kommen könnte. Und zwar mit dem Hintergrund, dass Steam seine User nie provoziert hat, indem sie beispielsweise mit Funktionsentfernungen und dergleichen negativ auf sich aufmerksam mach(t)en. Im Gegenteil, mit Spielen wie der Half-Life, Counter-Strike und Left 4 Dead-Serie haben sie sogar eine gigantische Fanbase.

Bei Steam sind höchstens die Preise ein Kriterium, aber wer Server hackt, kauft sich wohl wahrscheinlich auch seine Spiele nicht original...

Mit Verlaub gefragt: Was ist nun dummes Zeug? ;)
 
Dummes Zeugs? Dein Beitrag #11
Denn theoretisch und praktisch kann jeder jeden hacken und man weiß nicht, was in den kranken Hirnen einiger gelangweilter Leute so rumspukt. Daher halte ich es für gelinde gesagt naiv, einen Zusammenhang
zwischen Kundenzufriedenheit und Hackwahrscheinlichkeit herzustellen.
Die meisten "bösen" Hacken machen es, weil sie Geld dafür bekommen oder, weil sie es können.
 
Zurück
Oben