News Präsentation von Symbian Belle am Mittwoch

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Da ist man doch gespannt, ob sie es mit Symbian nochmal auf den grünen Zweig schaffen.
Es sei ihnen gegönnt
 
Spi12 ich glaub nicht das für Symbian der Zug abgefahren ist, ich selber nutze auch noch ein Symbian Phone, noch nie Probleme gehabt Updates funktionieren, der Akku hällt ... und ich kann alles mit dem Phone machen was ich mit meinen SGS2 auch kann
 
lies richtig ich vergleiche sie nicht!
 
Naja, aber du sagst, du kannst mit dem Nokia alles machen, was dein SGS2 auch kann. Und da behaupte ich einfach mal, dass das nicht richtig ist.
Ich habe zwar kein SGS2, aber ein Sensation und ich hatte ein Nokia 5800.

Ich glaube aber, ich weiß was du meinst. Aber für die Akkulaufzeit kann ja eigentlich das OS nicht sooo viel. Klar kann man da Feintuning machen, aber der Großteil ist wohl Hardware. Und da das 5800 nicht viel kann, braucht es auch nicht viel Strom. Und Updates bekomm ich für mein Sensation regelmäßiger als ich es für mein 5800 je bekommen habe.

MfG
 
Spi12 schrieb:
Naja, aber du sagst, du kannst mit dem Nokia alles machen, was dein SGS2 auch kann. Und da behaupte ich einfach mal, dass das nicht richtig ist.
Ich habe zwar kein SGS2, aber ein Sensation und ich hatte ein Nokia 5800.

Ich glaube aber, ich weiß was du meinst. Aber für die Akkulaufzeit kann ja eigentlich das OS nicht sooo viel. Klar kann man da Feintuning machen, aber der Großteil ist wohl Hardware. Und da das 5800 nicht viel kann, braucht es auch nicht viel Strom. Und Updates bekomm ich für mein Sensation regelmäßiger als ich es für mein 5800 je bekommen habe.

MfG

Doch es liegt am Handy Betriebssystem. Schau dir mal das N8 an. Klasse Smartphone und sehr lange Akkulaufzeit. Und durchaus z.B. mit dem Samsung Galaxy I zu vergleichen (man beachte die Zeit wann die Geräte entwickelt wurde). Und mit dem neuen Updaer auf Anna wirds noch besser.

Zum Thema Updates, er meint damit, das ein 2 Jahre altes Smartphone noch ein sehr umfangreiches Update (vor wenigen Wochen) bekommebn hat. Das wirst du bei HTC nie finden. Sicher, da das HTC Sensation noch "brandneu" ist, weird es auch noch mit updates versorgt.
Es sei nur das Desire genannt:
https://www.computerbase.de/2011-06/htc-streicht-gingerbread-update-fuer-desire/

Nur auf Massiven druck der Community wurde das Update veröffentlicht.;)
 
ja, aber was für ein Update...nichtmal ein halbes.

...ich hab mein SGS2 wieder verkauft, da der Akku keinen Tag durchhielt. Mein N8 hält drei Tage durch, mit UMTS, WLAN, Bluetooth, und Email-Client, der sich alle drei Minuten aktualisiert. Und Soziale Netzwerkclient, der sich auch alle fünf Minuten aktualisiert. Das Drecks SGS2 war bei gleicher Nutzung Mittags leer. Und da soll noch jemand sagen, Symbian ist nicht zeitgemäß... es ist das fortschrittlichste OS aufm Markt. 80% des OS laufen auf der GPU, die CPU ist so gesehen nur ein Coprozessor. Hier ein Bild, was die GPU-SoC alles managed:
SoCBCM.png
 
Spi12 schrieb:
Naja, aber du musst auch bedenken, dass das SGS2 größer ist und eine höhere Auflösung hat.
Allerdings ist das wirklich arg wenig. Mein Sensation hält da länger (und hat nochmals eine höhere Auflösung).

MfG

Man sollte auch die Akku-Kapazität beachten N8: 1200 mAh; Sensation: 1520 mAh und SGSII: 1650 mAh.
 
...wenn man bloss die Anna bekommen würde... xD Ist doch Käse, wenn noch T-Mobile da rumpfuschen muss...
 
wp7 schrieb:
...wenn man bloss die Anna bekommen würde... xD Ist doch Käse, wenn noch T-Mobile da rumpfuschen muss...
selber flashen, dann biste das branding auch gleich los^^

@topic
jetzt plötzlich geben sie gas oder wie, kommt etwas spät finde ich, jetzt bin ich bei MS:evillol:
ein gutes os ist es ja immer noch, massenspeicher, kein killswitch, kein heimweh, keine storebindung, leicht hackbar, leicht modbar.
das heimweh und die restriktionen haben mir beim wechsel auch am meisten kopfschmerzen gemacht als paranoider mensch :D

und die hardware und software strategie muss verbessert werden, lieber weniger crap zubehör im karton und keine karl zeis kamera und so ein quatsch dafür leiber ne dicke cpu und so viel ram das der niemals voll ist.
und wenn die ganzen s^1 geräte 3jahre lang nicht mal den N97 HS nachgereicht bekommen trotz gleicher hardware ist das kein wunder das beim ablauf der garantie ein anderes produkt gekauft wird, guck ich mir die s^3 preise und zb die wp7 preise an denk ich mir nur "verkackt":evillol:
heute muss zum kunden fang mehr als das nötigste getan werden, die konkurenz ist zu groß zum ausruhen.
die sollten symbian schnellst möglich auf max geschwindigkeit optimieren dann könnte das weiterhin klappen :)
 
so sehr man jetzt noch in symbian investiert, ich würde mir kein gerät mit symbian OS mehr kaufen.
Dazu wäre ich noch eher bereit gewesen, wenn ich wüsste das Nokia nicht an WP7 feilt, aber so ist mir das einfach zu ungewiss mit der plattform. wer weiß wie lang die dann noch überlebt, sobald erste wp7 gerät in den regalen stehen.
 
Cytrox schrieb:
Hm.. wer kauft den heute noch Nokia Handies?
bei neukäufen kann ich das nicht sagen wohl immer weniger, aber im schnitt kenn ich (noch) am meisten nokia besitzer.

@gaestele: ja darum frag ich mic hauch warum symbian auch nie bei smartphones erwähnt wird es ist theoretisch besser als ALLE anderen handy os.
aber punkt eins die cpu und nicht erwähnt der ram, ist beides müll leider :(
mein ram war bei intensiv nutzung immer voll, das hab ich bei mein wp7 noch nie geschaft^^

naja wird darauf hinaus laufen das alles an software für den otto normalo entwikelt wird zum nachteil der technik freaks :(
siehe ios, wp7, windows 8 usw...

diese versimpelung finde ich nicht inovativ das sind ausreden von dummen usern, ich finde versimpelung ist eine massenverblödung und nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben