News Microsoft verlangt Importverbot für Motorola-Smartphones

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die juristischen Auseinandersetzungen in der Smartphone-Branche gehen weiter. Nachdem in den vergangenen Tagen Apple und Samsung im Fokus der Berichterstattung standen, dürften in den kommenden Tagen und Wochen vermutlich Microsoft und Motorola die Schlagzeilen beherrschen.

Zur News: Microsoft verlangt Importverbot für Motorola-Smartphones
 
Synchronisierung von E-Mail-Konten, dem Kalender und dem Kontaktverzeichnis sowie die Software, die über Veränderungen bezüglich der Signalstärke und des Akkustandes informiert

Ich weiß ja nicht aber ....ich glaube das kann jedes 2te Smartphone auf der Welt..wollen die alle anklagen deswegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die auch noch was anderes, als sich gegenseitig zu verklagen? Nervig.
 
Apple macht es vor, alle machen es nach... :freak:

Als gäbe es auf der Welt nichts Wichtigeres.
 
Esat schrieb:
Ich weiß ja nicht aber ....ich glaube das kann jeder 2te Smartphone auf der Welt..wollen die alle anklagen deswegen?

Es geht nicht darum, dass es funktioniert, sondern wie es funktioniert.

Aber wenn es hier um Patente geht, schalten die meisten sowieso ihre grauen Zellen ab und ergreifen Partei.
 
Esat schrieb:
Ich weiß ja nicht aber ....ich glaube das kann jeder 2te Smartphone auf der Welt..wollen die alle anklagen deswegen?

Jup, wollen sie. Vielleicht hat denen sogar irgendwer ein hirnloses Patent zuerkannt. Ist nur die Frage, wie Google (denen ha Motorola jetzt gehört) darauf reagiert.
 
Geht es hierbei um ein spezifisches Patent, oder ist das wieder so ein schwammiges "Theorie-Software-Patent"?
 
Ganz ehrlich? Wenn man mehr Geld erwirtschaften kann, dann tut man es doch auch? Und wenn jemand die Patente verletzt, die man selbst besitzt, dann geht man dagegen doch vor? Ist doch nichts neues und vollkommen logisch. Sonst würde es nur noch China Plagiate etc. geben
 
Das Patentsystem im aktuellen Zustand hemmt Innovationen.

Die Konzerne führen Krieg, es geht um $ und die Munition sind Patente.
 
Ist nur die Frage, wie Google (denen ha Motorola jetzt gehört) darauf reagiert.
Google hat mit Motorola noch gar nichts zu tun, wenn man es aktuell betrachtet.
Die Übernahme muss noch genehmigt werden und soll erst zum Jahreswechsel erfolgen.
Bis dahin stehen nur die Verträge zur Übernahmeabsicht, aber die tangieren den hier vorliegenden Fall nicht.
MS zielt aber denke ich genau auf diese kommende Übernahme ab. Noch kann man Motorola viel einfacher vor den Karren ..., als wenn Google noch mit drin ist.
 
Esat schrieb:
Ich weiß ja nicht aber ....ich glaube das kann jeder 2te Smartphone auf der Welt..wollen die alle anklagen deswegen?

eben drum, wenn Androide xy patente von unternehmen verletzt, dann ist damit zu rechnen das potentiell jeder Hersteller der Android als OS verwendet unter Beschuss steht.

und womit sonst drohen als verkaufst und import verbot? auf guten willen der unternehmen setzen?
 
Das nervt schön langsam, sind die I.. bald fertig mit verklagen das gillt für Alle, warum die nur so abgehen im Mobilfunk und Tabletbereich schon krank.

Ich glaube das Patentsystem gehört etwas überarbeitet und an die Moderne Technik angepasst.
 
Ziemlich kopflos das Ganze.

Mit solcherlei Hieben nach dem Kopf der Android-Hydra forderst du doch nur Google dazu auf aus dem nun zugänglichen, reichhaltigen Portfolio der Motorola Patente einen bunten Strauß rauszusuchen und damit gegen Microsoft vorzugehen.

Dabei hätte man durchaus die Chance besessen mit Google ein Gentlements-Agreement über das Unterlassen von Patent-Streitigkeiten abzuschließen. Schließlich ist Google bisher als Patenttroll noch nicht unangenehm in Erscheinung getreten.

Nun ja, wahrscheinlich weis da der (strategische) linke Arm des Unternehmens mal wieder nicht was der rechte (juristische) tut...
 
Der nächste Patentstreit...
Will heute denn keiner mehr normal seine Produkte verkaufen?
Ich finde das zum :kotz:.
 
Bin weder Microsoft, noch Motorola Fan, aber damit könnten die alle möglichen Konzerne verklagen...
 
Ab an die Isar... diese Art von News nerven.

Desweiteren gehören die in die Kategorie Sommerloch. Auch CB kann sich keine News aus dem Ärmel zaubern, deswegen wird dies derzeit verstärkt gemeldet. Sonst bekommt man das meist nicht mit, da der Blödsinn sonst unter ferner liefen läuft und niemanden interressiert.
 
epospecht schrieb:
Ziemlich kopflos das Ganze.

Mit solcherlei Hieben nach dem Kopf der Android-Hydra forderst du doch nur Google dazu auf aus dem nun zugänglichen, reichhaltigen Portfolio der Motorola Patente einen bunten Strauß rauszusuchen und damit gegen Microsoft vorzugehen.

Dabei hätte man durchaus die Chance besessen mit Google ein Gentlements-Agreement über das Unterlassen von Patent-Streitigkeiten abzuschließen. Schließlich ist Google bisher als Patenttroll noch nicht unangenehm in Erscheinung getreten.

was hat das mit patenttrollen zu tun?
und glaubst du ernsthaft google ist so lieb und will nur dein bestes? Gut sie wollen wirklich dein bestes, all deine Daten und dein geld. Wenn google selbst patente hätte die andere verletzten dann würden die auch das letzte stück aus den klagen, blöd nur das google im mobil Bereich gar keine patente besitzt.


übrigens:
patenttrolle bezeichnet man firmen ohne eigene produkte/dienstleistung und mit nur dem nötigstem an physikalisch notwendigem um als Firma durch zu gehen, die auch nichts weiter haben ausser ein paar patente.

Was momentan im Mobilfunk Bereich zwischen den großen vorgeht, hat rein gar nichts mit patenttrollen am hut.
 
Kr1ller schrieb:
Ganz ehrlich? Wenn man mehr Geld erwirtschaften kann, dann tut man es doch auch? Und wenn jemand die Patente verletzt, die man selbst besitzt, dann geht man dagegen doch vor? Ist doch nichts neues und vollkommen logisch. Sonst würde es nur noch China Plagiate etc. geben

Nein tut man nicht. Mit dieser dämlichen "neumodischen" Einstellung karrieregetriebener Fachidioten hätten wir den wissenschaftlichen Status Quo nie erreicht.

Denn in der echten Forschung (tm) ist das unentgeltliche öffentliche Publizieren des Ergebnisses Basis der Kollaboration die zu ständigen Innovationen führt.

Ein Patent macht da Sinn wo die Markteintrittshürden so hoch sind dass eine Rentabilität ohne Schutz nicht gewährleistet werden kann. Es dient aber nicht der Protektion eines Geschäftsmodells oder der Minenlegung für die Konkurrenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben