Administrator Konto sichtbar machen

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Liebe community,

ich stehe vor einem Problem bezüglich Benutzerkonten. Auf meinem XP Rechner habe ich nach der Installation ganz normal meine Programme und Daten aufgespielt. Nun werde ich für eine Weile verreisen und ein Freund wird meinen Rechner derweil benutzten. Ich dachte mir dann, dass es eine gute idee sei, für ihn ein eigenes Benutzerkonto anzulegen und habe dies entsprechend auch getan und dabei auch ihm Administratorrechte eingeräumt, damit er Programme (de)installieren kann, wenn gewünscht. Nun ist im Anmeldefenster mein Kkonto garnicht mehr aufgeführt - ich habe zwar schon von dem trick gelesen, im Anmeldefenster Strg+Alt+Ent zu drücken (was funktioniert), dennoch gefällt mir das nicht. Gern hätte ich es so, dass nach dem Einschalten des Rechners prinzipiell der Anmeldebildschirm mit meinem alten Konto und dem neuen Konto des Freundes erscheint. Wie bekomme ich das hin? Ich hatte mir auch schon überlegt, einfach nochmal ein neues Konto für mich zu erstellen - das würde bestimmt angezeigt werden, aber da alle meine Daten beim ersten Konto sind, würde mir das kaum was nützten.
Ich bin gerade ziemlich ratlos und hoffe auf eure Ratschläge.
Habt vielen dank
aero

EDIT:
Ich habe XP Pro
 
Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Wie man das wieder da einfuegt weiß ich auf die schnelle auch nicht. Jedoch kannst du wenn du fuer dich ein neues erstellt die Einstellungen etc alle einfach aus dem anderem rueberkopieren.

Dazu musst du nur in
C://Dokumente und Einstellungen/Benutzer/
den Ordnerinhalt vom DefaultUser in den des neu erstellen Kontos fuer dich reinkopieren. Dann solltest alles wieder haben. Bzw. von dem Ordner mit dem Namen deines alten Kontos.
 
Füge in der Registry einen DWORD wert hinzu der so heisst wie dein Benutzer unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Und setz den wert auf 1
 
Zurück
Oben