• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Finale Version: iCEnhancer 1.3 erschienen

Bei dem Video sieht man finde ich mal die Krasse Arbeit an GTA4. Da steckt schon ne riesige Dynamic dahinter, auch wenn das Spiel ziemlich buggy ist... (So viele Unfälle wie in GTA4 gibt es sonnst nur in Russland ... ^^)
 
Es sollten nun wirklich mittlerweile alle mitbekommen haben, daß es mit "Mod-installieren-und-fertig" nicht funktioniert! Das sollte CB in diesem Artikel unbedingt hinzufügen!!!

Der iCEnhancer basiert auf der ENB-Series-Mod, und da wurde es auch oft genug gesagt, daß man viel herumbasteln muß, bis das auf der eigenen Hardware funktioniert. Grafikkarte ist nicht gleich Grafikkarte, besonders nicht bei einer so hardwarenahen Mod.
 
Dragst3er schrieb:
Weiß einer wie man sich am besten selbst die Config basteln kann oder wo die Werte erklärt werden am besten in deutsch ?

Auf dieser polnischen Seite gibts viele Einstellungen erklärt, halt in englisch aber recht verständlich, mit einigen Beispiel Bildern.
 
CJay schrieb:
Auf dieser polnischen Seite gibts viele Einstellungen erklärt, halt in englisch aber recht verständlich, mit einigen Beispiel Bildern.

Danke! Sowas habe ich gesucht. Dann geht's jetzt an's "basteln" :D
 
Funktioniert der Mod auch eigentlich mit Liberty City ?
 
Das Beste an dem Trailer war die Musik.
 
ales banausen hier mit 0 ahnung. typisch fuer CB-nutzer, einfach mal alles ins negative reden ohne hintergrundwissen.

>|Sh4d0w|< schrieb:
naja ich finde einiges nett, aber einiges auch nicht so toll. z.B. dass vieles Überstrahlt ist.

einstellsache in der ini

SK1NNER schrieb:
Bei mir sieht der icenhancer leider nie so aus wie auf den Screenshots ... Wie machen die das, dass das bei denen so gut aussieht ?

informieren und selber auf dein system perfekt einstellen ueber iceconfig.ini / option.txt im GT ordner

Dragst3er schrieb:
Weiß einer wie man sich am besten selbst die Config basteln kann oder wo die Werte erklärt werden am besten in deutsch ?

Ich will z.b nur die Kantenglättung da sie weniger Performance als Downsampling frisst

http://gtabay.cba.pl/index_dokumentacja_gta4_en.htm

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=510658

SK-Tempelhof schrieb:
Also nix für mich als STEAM Nutzer!

kein problem auch fuer steam nutzer

http://extreme.pcgameshardware.de/g...mversion-von-gtaiv-auf-version-1-0-4-0-a.html

I:r:O:n:I:C schrieb:
Funktioniert der Mod auch eigentlich mit Liberty City ?

bedingt ja.



---


ich persoenlich hab GTA schon recht lange aber nie angeruehrt, nun mit der geilen grafik machts richtig spass es durchzuspielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das mit Episodes from Liberty City gar nich kompatibel?
 
Im Bericht steht ja, dass der ICEnhancer aufgrund der hohen Helligkeit nicht empfohlen wird. Das war ja auch bei 1.2 sowie 1.25 der Fall. Aber ich hab jetzt ICEnhancer 1.3 seit gestern drauf und das wurde stark überarbeitet... Die Sonne hat nun eine normale Größe und zu hell ist es auch nicht mehr. ;)
Außerdem wird die GTA IV Version 1.0.4.0 am besten unterstützt nicht 1.0.0.4.

Gruß Game Michi
 
@Game Michi
hätte da ein paar Fragen.

Wie sieht es aus wenn du ein "Neues Spiel" startest?

- ist es im Intro (also im Schiff) immer noch so unrealistisch überstrahlt?
- ist der Himmel immernoch so komisch rot, wenn Roman mit dem Taxi kommt?

Habe irgendwo gelesen das die mit der Vegetation z.B. Himmel noch nicht fertig sein sollen, ist es jetzt besser geworden?

Edit: wobei ich sehe, dass du ne Nvidia hast, das scheint es nicht so schlimm zu sein.
Könnte das jemmand mit ner AMD Karte kurz testen?
Wäre sehr nett!
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Yakuto schrieb:
Ich kann mir nicht helfen aber ich sehe da noch die Car Mod, Texture Mod, Char Mod für Texturen und Straßen / Wände / Häuser etc.

Schade das die Jungs kein Mod Paket schnürren damit das Spiel auch mal so aussieht wie auf den Screens und nicht nur Overbrightet

Word! Das ist echt schade.
 
CJay schrieb:
@Game Michi
hätte da ein paar Fragen.

Wie sieht es aus wenn du ein "Neues Spiel" startest?

- ist es im Intro (also im Schiff) immer noch so unrealistisch überstrahlt?
- ist der Himmel immernoch so komisch rot, wenn Roman mit dem Taxi kommt?

Habe irgendwo gelesen das die mit der Vegetation z.B. Himmel noch nicht fertig sein sollen, ist es jetzt besser geworden?

Also die Probleme wie du sie oben nennst, hatte ich mit ICEnhancer 1.25 auch. Also war es bei nVidias genauso. Ich habe GTA IV ganz frisch installiert und dann ICEnhancer 1.3 rein und ja dann kam die Szene mit dem Schiff und es war nicht mehr so überstrahlt.
Der rote Himmel bei Nacht ist auch verschwunden. Aber denke daran, du musst Version 1.0.4.0 haben, bei der neusten wird's Einschränkungen und ggf. Fehler geben.
 
Die Performance ist ausreichend (25-30FPS im Schnitt) und mit den richtigen Einstellungen in der cfg-Datei ist der Blend effekt auch nicht so derbe.

Kann es nur empfehlen, wer nochmal Lust auf GTA IV hat sollte es zumindest mal probieren. :D
 
Also wenn ich den Mod drauf mache, dann habe ich so ein grausiges Bild, als ob mein PC einen totalen schlechten "Empfang" hätte....also totales Rauschen im Bild. Keine Ahnung woran das liegt.
 
@Game Michi
Danke für den kleinen Test!
Werde es mal bei Gelegenheit testen.


@pitey
Das ist eine Standard Einstellung vom Icenhancer. (Warum auch immer, mir gefällts auch nicht!)
Das wurde aber auch schon zik mal durchgekaut.

Am einfachsten ist es wenn du nach Icenhancer Settings von "H1Vltg3" googelst!

ODER ich Zitiere:
"Im GTA 4-Ordner die "option.txt" mit Wordpad öffnen und oben vor die Zeile #define ENOISE zwei Striche setzen, genau wie es darüber ist. Sollte dann so aussehen: //#define ENOISE "
 
Zurück
Oben