• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 MP Ctd und freeze

_basti

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
145
Hi Leute ich darf mich neuerdings auch zu den geplagten zählen.
Also ich hab mir neulich neue Hardware gekauft und hab nun massive Probleme mit dem Bad Company 2 Multiplayer. Hab schon etliche Foren durchstöbert aber keine Lösung gefunden bzw waren die meisten Beiträge min. 1 Jahr alt.

Also zu meinem Problem. Ich werde regelmäßig aus dem Spiel geschmissen und lande auf dem Desktop, mal mit 1-2 sek freeze vorher, mal ohne. Vorhin hatte ich was ganz neues und zwar kam ein dumpfes Brummen aus den Boxen inkl. freeze und das komplette System ist abgestürzt. Ich hab schon alle DirectX-Versionen und 2 Graka-Treiber getestet ohne spürbare Änderung. Nachdem ich den Chipsatz-Treiber aktualisiert hab konnte ich ohne Probleme spielen, jedoch nur bis zum nächsten Neustart des Systems.

Mein System:
i5 2500k, ASRock P67 Pro 3, 8Gb DDR3 1333Mhz, GTX 560 ti (alles ohne Übertaktung)

Ich hoffe ihr habt eine zündende Idee.


Edit: Temps sind auch alle im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an den Treiber, bei meiner HD6870 hatte ich es nicht gehabt. Ich selbst bin der Meinung das bei den Nvidia Treiber mit der Versions Nr. 266.58 es seltener vorkommen tut als die Höheren. Sonst hilft nur den Treiber Restlos zu entfernen und den Aktuellen aufspielen, auch kommt es bei mir Öfters zu das der Anzeigen treiber wegen ner Störung Neu gestartet wurde, was bei der HD6870 nicht passiert ist.
 
Nabend :-)

Hatte ähnlich Probleme. Bei mir lags an Tuneup 2011! Hab die Dienste von TU2011 deaktiviert und schon ging's tadellos... Da kommt irgendwie der Punkbuster und die BFBC2game.exe mit der Priorität in den Clinch und Absturz! :-/

Gruss
 
hast du irgendwelche hardware-monitoring software (msi afterburner, hwmonitor, speedfan oä) laufen? damit gerät punkbuster auch sehr gern aneinander...
 
hatte vorher die 9800gtx mit aktuellem treiber und das hat auch funktioniert.
sowas wie tuneup oder dergleichen hab ich nicht installiert, da das system noch recht "frisch" ist, hab ich nur sehr wenig programme installiert.
Ergänzung ()

hwmonitor hab ich drauf, aber nich die version zum installieren sondern die exe die man nur ausführen muss und die nimmt keinen einfluss soweit ich das beurteilen kann
 
allgemein spricht gerade der crash mit hängendem/sich in kurzem abstand wiederholendem sound stark für probleme mit punkbuster...
dazu gibts irgendwo ein statement von "unwinder", dem entwickler von rivatuner/msi afterburner/evga precision.
scheinbar treibt sich punkbuster in speicherbereichen herum, in denen es nichts verloren hat.

vllt hast du irgendwelche software von asrock drauf, die die hardware überwacht? versuche mal, mit möglichst wenigen im hintergrund laufenden programmen das spiel zu spielen.

punkbuster kann wirklich sehr zickig sein...
 
also direkt nach systemstart konnte ich grad ne gute stunde ohne probleme spielen.
ich werd das mal weiter beobachten, fürchte aber dass ich da immer noch mit der angst spielen muss, dass jeden moment schluss sein könnte..
 
ja musst du wohl, den BC2 hat so ihre absturtz wellen auf gewissen servern, da freezed dann einer um den anderen. konnten wir schon öfters bei den dreharbeiten wie auch gemeinsamen zocken feststellen.

da hört man dann einfach im TS: "oh mein spiel hat sich aufgehängt", 1-2 minuten später folgen die nächsten... -.-
 
timings stimmen alle, aber ich glaub nicht dass es an den servern liegt weil es eigentlich fast immer aufritt, mit wenigen ausnahmen wo ich dann mal 2 std ohne probleme spielen kann.
 
Zurück
Oben