News MSI-Kühler verändert Farbe je nach Temperatur

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
MSI hat zahlreiche Grafikkarten im eigenen Produktportfolio, die mit den verschiedensten Kühlern ausgestattet sind. Jetzt soll ein weiteres Kühlsystem dazu kommen, das mit einer Besonderheit aufwarten kann: Je nach Temperatur soll sich die Farbe des Lüfters ändern.

Zur News: MSI-Kühler verändert Farbe je nach Temperatur
 
Reuter schrieb:
Total sinnvolles Feature. Darauf hat die Welt gewartet

wer braucht gemoddete cases? oder gesleevte kabel? das ist halt hobby :)

ich finde die idee cool, aber schade dass die farbe nicht auf rot wechselt mit steigender temperatur :)
 
Vorallem ab 45 °C... die sind ziemlich schnell erreicht... bei 90 °C wäre das vielleicht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lüfter =/= kühlkörper

vorallem da kein direkter kontakt besteht sondern die lüfter nur über die abgestrahlte wärme des kühlblocks beheizt werden ist das ok so :p
 
Die sollen mal lieber an Kühlleistung und Lautstärke was drehen und nicht sowas, was keiner braucht. Die Lüfter sieht man sowieso nicht, bedingt durch den Einbau.
 
Korrekt, 45°C naja, vor allem die Termperaturspanne zwischen tief blau und hell weiß ist naja...

Heißt eigentlich zum Start ist die Karte blau, und den Effekt sieht man dann bis der Windowsbildschirm da ist :D
 
@knuF: Kühlkörper <> Grafikchip

Ich finde die Idee recht passabel, ist zwar nicht zwingend notwendig, aber allemal nice-to-have, besonders bei den Leuten mit WindowKit.
 
Ich schraub immer gern mein Gehäuse auf um einen Blick auf die Lüfter der Graka zu werfen!

:rolleyes:

Völlig sinnloses "feature".
 
Geniale "Technologie"... kann man mit jedem Termometer und ein bissl Beleuchtung auch machen... ^^
 
Erinnert mich an die Spielzeugautos, die ich früher hatte und die bei Wärme die Farbe gewechselt haben. :D
 
Ich hab die Karte bereits seit 2 Monaten verbaut.
Scheiss auf die Farbveränderung, aber der Kühler ist klasse.
Selbst nach einer Stunde Zocken auf Höchstleistung bekomm ich die Karte laut dem MSI Afterburner nicht über 70° Celsius . .
Und im Windoof-Betrieb ist sie auch noch sehr leise.
 
Spielzeugauto?

wohl eher an die Tassen mit Frauenaufdruck, die bei heißem Kaffee nackt sind und bei kaltem Kaffen bekleidet ;-)


nette Spielerei die Lüfter farblich senibel auf die Temperatur zu bauen.

da mein Gehäuse geschlossen is und auch auf absehbare zeit kein Schaufenster bekommen wird, ist das Feature für mich eher unnütz.
 
Warum brüllen alle sinnlos?
Für den Normaluser ja, aber für hobby Modder oder sowas...es gibt leute die wollen das der pc blinkt, leuchtet und ordentlich Wumms unter der Haube hat...insofern ;)
 
Zurück
Oben