News MSI-Kühler verändert Farbe je nach Temperatur

Hier sitzt ein weiterer Griesgram.
Hab mich selten so aufgeregt. 5% der Kommentare sind sinnvoll.

Hier wird mal wieder kein Mod aktiv, aber wenn man mal irgendwo nen Frage-Thread doppelt eröffnet, steht gleich das Sonderkommando vor der Tür.
 
So ein Schwachsinn. Wenn die Karten im Tower hängen sieht das kein schwein. Ma ehrlich, modden okay, aber die Karten hängen mit den Lüftern nach unten. :D Ich lach den aus der sich das kauft. Ne LED leiste an der Seite wäre geil oder n Schriftzug, der sich verändert. Das hätte was. Aber Lüfter??
 
Stahlseele schrieb:
Oder auch nur ein komplettzitat.
oder ein wort welches einen hintern beschreibt.

Stimmt, auch das reicht schon.
 
Eigentlich ist es ja nur:
Computer aus: Blau
Computer an: Weiß

Weil 45°C im Betrieb sind doch schon schwer zu erreichen, oder?

Also ich find's cool. :D
 
Hc-Yami schrieb:
Eigentlich ist es ja nur:
Computer aus: Blau
Computer an: Weiß

Weil 45°C im Betrieb sind doch schon schwer zu erreichen, oder?

Also ich find's cool. :D

Lest!!! Verdammt nochmal lest euch die anderen Beiträge durch.
Die 45°C sind am Lüfter bzw. in dessen Bereich und nicht am Chip oder direkt am Kühler.
Meint ihr echt MSI wäre so unfähig?
 
Ich hab mir alles durch gelesen.

Willst du mir jetzt einen Test bereit stellen wie sich die Lüftertemperatur im Gegensatz zur Chipkerntemperatur aussieht?
 
Du hast es nicht ganz verstanden.
Die Umgebungstemperatur der Lüfterblätter wird wirklich nur bei sehr hohen
Chiptemperaturen die 45°C knacken und dann werden die Dinger halt weiß.

Mit der GPU-Temp hat das nicht zu tun.
 
Ist ja eine feine Sache. Aber mir nützt es nichts :)
 
Das erinnert mich an meine alten Matchbox-Autos :D Die konnten das auch schon. Ich sehe das als eine Art Spielerei, denn ein Programm welches Temps anzeigt ist zuverlässiger und ebenso schnell gestartet wie ein Blick ins Gehäuse getätigt (vor allem ohne Fenster :lol:)

Edit: Und bevor jetzt hier wieder einige Durchfall vor lauter Aufregung bekommen: Ich hab durchaus verstanden das die Umgebungstemperatur das Farbspektrum ändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die totale verarsche das Ding... da bleiben die Lüfter ja so gut wie immer weiß!
Und wenn jetzt sich so ein unwissender so eine Grafikkarte kauft und dann die weißen Lüfter sieht, denkt der sich "oh Scheiße meine Grafikkarte wird zu heiß ich brauch noch ein paar Gehäuselüfter" dann kauft der sich halt 4 Lüfter für sein Gehäuse nur bringen tuts ihm nichts, sondern nur den Lüfterherstellern!
 
Alter?
Du hast kein Wort von den Beiträgen gelesen oder?
Das ist eine physische reaktion von LÜFTER(das sich bewegende Ding) auf LUFTTEMPERATUR IM GEHÄUSE.
Wenn deine LUFTTEMPERATUR IM GEHÄUSE auf 45° steigt, dann hast du aber SOWAS von Probleme . .
 
So, hab mir alle Beiträge gegeben und bin zeitweise fast vor Lachem vorm Sofa gekippt. Die Tiefkühlpizza, die ich mir in den Luftstrom gehängt hab ist jetzt auch durch. 100° am Lüfter unter Furmark sei Dank :)
(bleibt tapfer)
 
Interessantes Feature. Ein dezenter optischer Hinweis, unabhängig von Tools und Displays.

Sehen kann man's unter Umständen auch, sofern man ein Fenster im Case hat, keine großen Lichtquellen im Gehäuse hat und es im Raum halbwegs dunkel ist. :rolleyes:

Nur die Farbe ist etwas "seltsam". Rot wäre wahrlich sinnvoller bei hohen Temperaturen, scheint materialtechnisch aber schwerer umsetzbar.
 
Absolute Spitzenklasse! Was CB an Neuigkeiten bietet, was MSI so auf den Markt wirft und was das potentielle Klientel darüber denkt, sind einfach nur traumhaft! Das Spielzeug von MSI erinnert mich an diverse Badewannenutensilien für Kinder US-amerikanisch sozialisierter Eltern, die einen Plastikstreifen bzw. ein polychromatisches Kunststoffspielzeug als Temperaturindikator in die Wanne werfen, bevor sie ihre Kinder hinterherschicken, weil sie die Semantik "handwarm" nicht mehr kennen und dazu statt Nervenenden in der Hand ein aufwendig hergestelltes Plastikteilchen brauchen, das bunt wird, wenns heiß wird. Toll, jetzt gibt es sowas auch für die Graphikkarte. Nur zu blöd, daß mein Gehäuse ein Deckel hat! Wie wäre es denn, wenn die Farbe auch auf den Gehäusedeckel übergehen könnte, wenn es innendrin zu heiß ist? Das wäre doch mal was. Oder gleich eine Explosion! Würde den verkauf neuer Graphikkarten fördern und wenn es richtig gemacht wird, wären sicher auch ein paar Sauerstoffreduzenten weg.

Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Die Hersteller sind scheinbar so verzweifelt, daß sie ALLES!, aber auch alles versuchen müssen, um ihren überhitzten Schrott loszuwerden. Ich sehe darin auch eine latente Abwälzung der Verantwortung auf den Kunden. Sollen die Hersteller doch durch Intelligenz und Ingenieurskunst ersteinmal dafür sorgen, daß eine Überhitzung nicht stattfinden kann, dann ist so ein dummes Spielzeug auch gar nicht nötig und spart obendrein Energie und die Umwelt.
 
Neue Innovation:
Je nach Temperatur (20-45°C) wird Ihr Bildschirm abgedunkelt, sobald Sie nichts mehr sehen können Sie sich sicher sein das der runter gefahren werden muss...

Wir nennen es:
Temperatur Diffusion Flowing Black Screen, kurz TDFBS, und nochmal Rückwärts SBFDT


Sorry, mal objektiv:
Mich würde interessieren welche Reaktion dafür genutzt wird, und das in der Materialwahl (gerade in Bezug auf Kunsstoff) vielleicht "unnötig belastendes" als Pflichtzusatz bei ist.
Außerdem sind 45°C bei aktuellen Low End Grafikkarten angebracht, aber darüber nicht.

Für das Geld kann man ein seitliches Display anbringen und eine gute GPU Diode anbringen, von der Core Temp und GDDR Temp auf einem Display hab ich mehr als von einem blau-weißen Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow.. haha... und was passiert dann bei 78grad dann kommt Qualm raus hehe
 
Wenn man ein Case mit Fenster hat, macht das durchaus Sinn, wobei es besser wäre, wenn es neue KÜHLkonzepte geben würde!
 
Zurück
Oben