Backup/Archivierungs Tool

Bruellhusten

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
149
Moin moin,

ich suche ein Backup / Archivierungstool für einen Fileserver, das eigenständig den Datenbestand scannt und Daten die seit einem bestimmten Zeitraum nicht mehr verändert wurden auf einen weiteren Netzwerkspeicher (NAS) schiebt.
Dieses Tool soll die Dateien nicht einfach nur verschieben, sondern an dem ursprünglichen Speicherort Verknüpfungen hinterlegen, die zu den verschobenen Dateien auf der NAS führen.
Diese Verknüpfungen sollen dann wiederum von der Software gemanaged werden, so dass beim Löschen oder Umbenennen der Datei auf der Archivierungslösung keine toten Verknüpfungen auf dem Fileserver entstehen.

Habe beim Googlen jetzt leider keine Software gefunden, die das alles kann.
Da ich wenig Erfahrung mit solchen Archivierungslösungen habe und wohlmöglich mit den falschen Begriffen gesucht habe, würde ich gerne wissen ob es Software gibt, die genau diesen Anwendungsfall abdeckt, oder ob es sinnvolle Alternativen dazu gibt.

Viele Grüße, Bruellhusten
 
Das mit den Verknüpfungen musst du (unter windows) vergessen. Das kommt nicht gut.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben