Freeware-Tool um ISOs zu bearbeiten

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Freeware-Tool um ISOs anzupassen. Das beste auf dem Markt ist wohl UltraISO, kostet aber. Da ich das so oft nicht mache wollte ich keines kaufen, evtl. tut es ja auch eine Shareware-Version. Hier weiß ich aber nicht inwieweit Testversionen von UltraISO oder IsoBuster sowas zulassen bzw. zeitlich begrenzen. Ein bootfähiges Image sollte auch weiterhin bootfähig bleiben, wenn ich z.B. eien Anleitung oder so ins ISO einfüge.

Das was man über Google findet sind häufig nur Programme um zerkratze Disks auszulesen.
 
Mit IsoBuster sollte das auch funktionieren.

IsoBuster zeigt alle darin enthaltenen Dateien und Ordner an - ausgewählte Dateien können anschließend per Mausklick auf die Festplatte kopiert werden.

In der Version 2.8 kommt IsoBuster erstmals mit Plug-ins zurecht. Damit ist es möglich, bestehende Image-Formate zu ergänzen oder sogar neue hinzuzufügen. Alle Änderungen und Neuerungen finden Sie in den offiziellen Release-Notes auf der Homepage des Herstellers.
 
WinRAR
 
Die ganzen Programme können die ISOs nur entpacken, nicht öffnen und Änderungen vornehmen. Dazu würde mir auch das schon vorhandene 7z reichen.
 
Infra Recorder
 
Den Infra werd ich mal angucken.

Kann mir vielleicht einer sagen inwieweit Ultraiso und isobuster in den Testversionen eingeschränkt sind, evtl. genügt mir ja eine von beiden.

Wahrscheinlich würde ein entpacken mit 7z, editieren und Neuerstellen des Images mit ImgBurn auch zum erfolg führen. Ich glaube mich zu erinnern, dass ImgBurn falls man keine wichtigen Dateien beschädigt hat daraus wieder ein bootfähiges Image erstellen kann. Man macht aber halt alle Schritte unnötig doppelt.
 
Mr. Brooks schrieb:
Den Infra werd ich mal angucken.

Kann mir vielleicht einer sagen inwieweit Ultraiso und isobuster in den Testversionen eingeschränkt sind, evtl. genügt mir ja eine von beiden.

IsoBuster keine Ahnung. Bei der Ultraiso Testversion kannst Du nur ISO-Dateien bis max. 300 MB Größe erstellen.
 
Kauf dir UltraISO einfach wenn Du es oft benutzen musst, sind knapp 22€ und das Geld wert.

Edit: Auserdem sind alle Updates/Upgrades Lebenslänglich kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit Winrar kam jetzt glaube ich 3x obwohl ich schon gesagt habe das der Weg über entpacken und neu packen kaum brauchbar ist, schon gar nicht wenns wieder ein bootfähiges Image werden soll. Dafür würde auch 7z reichen, muss ich kein Winrar kaufen.

Hardkorn schrieb:
Kauf dir UltraISO einfach wenn Du es oft benutzen musst

siehe:

Mr. Brooks schrieb:
Da ich das so oft nicht mache wollte ich keines kaufen

Ich hab jetzt mal IR am testen, scheint rehct gut zu sein. CD BurnerXP sieht ähnlich aus. Ob die beiden auch ein bootfähiges Image erhalten können muss ich noch testen.
 
Zurück
Oben