Vista verlangt ständig nach aktivierung

Michael041281

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
113
Ich hatte vor ca 3 Monaten das Problem das ich andauernd Vista neu aktivieren muste. Als mir das dann irgendwann mal zu dumm worde hab ichs komplet neu aufgesetzt vor 2 Monaten und dann auch ruhe gehabt bis gerade eben jetzt verlangt Vista schon wieder nach ner Aktivirung.
Was kann das sein finde es sehr komisch hatte ich vorher in denn knapp 2 Jahren noch nie gehabt.
Kann es sein das irgendwer anders meinen Key verwendet.
Bin echt total ratlos.
 
woher hast du denn deine vista-version? ebay -.-? dann kann es gut sein das der eventuell auf nem anderen rechner auch im einsatz ist.
 
Wie wärs denn damit einfach mal zu aktivieren?
Solange du eine offizielle Lizenz hast (wovon ich mal ausgehe) ist das doch kein Problem...
Gruß Oli
 
Wenns n gecracktes Vista is dann musst du auf ein bestimmtes Update achten dass du auf gar keinen Fall installieren solltest ich glaub des heißt KB 901733!! des is so n Aktivierungsüberprüfungstool von Microsoft!!
 
@
wieso aktivierst du nicht dein VISTA? Eine Neuinstallation aktiviert nicht dein BS.
 
Könnt ihr alle nicht lesen?`Da steht doch, dass er es aktiviert hat. Mir fällt jetzt auch nur ein, dass jemand den Schlüssel auf einem anderen PC verwendet.
 
ist das ein selbst zusammengestellter PC..oder ein vorkonfigurierter?..wenn Du diesen erworben hast und die Hardware verändert hast,kann es durchaus sein das Du das Betriebssystem NEU aktivieren musst...das steht aber auch in jeder Betriebsanleitung...
 
so wie sich das an hört ...
deutet alles auf einen Schadcod hin der vielleicht da irgendwie eingreift?

vielleicht gibt es ja so was in zwischen wie MS Aktivierungs Phishing?
das vielleicht auch von Schandcod ausgelöst werden kann?

das ist richtig wenn man eine illegale oder Crack Vers. verwendet das dann solche Meldungen kommen, weil MS mit Updates hin und wieder die illegalen Windows Vers. versucht abzuschalten, auch wenn man selber davon keine Kenntnis hat und den PC so erworben hat
nützt es nichts sich eine Real Vers. bzw. Produkt Schüssel zu neu kaufen,
oder da wo man das gekauft hat reklamieren .

würde mal Microsoft kontaktieren was die dazu meinen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine legale Version von Vista drauf und das ich nach ner HArdware änderung schon mal neu aktiviren muss ist mir auch klar aber ich baue ja nicht jede Woche neue Teile ein.
Die neu Aktivierung stellt auch kein Problem dar funktioniert immer einwandfrei ist doch nur recht nervig.
 
Hast du zufällig Avast installiert? Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem auch. Da hatte ich Avast vor den Updates (und Service Packs) drauf gemacht und Vista hat die Aktivierung widerrufen. Reaktivierung funktionierte auch nicht wegen angeblicher Raubkopie. Avast löschen, Windows aktivieren, Updates und SPs runterladen und Avast installieren hat dann geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat jemand den echt Produkt Key gestohlen und bereits einen PC ?
also eine Einzel Lizenz die 2 x Produkt aktiviert wurde in kurzer Zeit ?
und wo aktuell immer 2 PCs mit dem gleichen Key online sind,
ich glaube da schaltet dann MS einen von ab ..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben