Kann viele Webseiten nicht mehr aufrufen!

Zyrran

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
198
Hi,
ich habe seit kurzem ein sehr nerviges Problem mit meinem Internet.
Seitdem ich Firefox 6 habe kann ich eine Vielzahl von Seiten nicht mehr öffen, eine kleine Liste:
tape.tv; uploaded.to; wow-forum.de; hotmail.de; msn.de; ... und viele weitere! Wenn ich nach etwas google sind 6-8 von 10 Treffern nicht aufrufbar. Die Webseite wird geladen stoppt aber nach wenigen Sekunden, es kommt keine Fehlermeldung es lädt einfach unendlich lange.
Meine Mutter hat das gleiche Problem, auf meinem Netbook ist es genauso.
Mit dem IE funktioniert es genauso wenig, ich werde demnächst mal Opera installieren und schauen ob es damit funktioniert.
Könnte es auch an der Fritz box liegen?
Das Problem besteht erst seitdem ich Firefox 6 geladen habe!

Danke

LG,
Zyrran
 
also wenn das mehrere rechner und unterschiedliche browser betrifft kann es ja eher schlecht an deiner lokalen FF installation liegen. wurden irgendwelche einstellungen im router geändert? habt ihr probleme mit eurem anbieter, liegt da grade eine störung vor?
 
wahrscheinlich die MTU-Größe.
Ansonsten gibt es eigentlich kaum was, das sowas auslöst.
 
so ein speed-verschlimmbesserungstool benutzt?
 
Das einzige was wir verändert haben ist, wir haben von 6000- zu 18000er DSL gewechselt und täglich 2-3x einen dsl speed test laufen lassen (www.wieistmeineip.de)
 
welcher anbieter und wieviel kommt davon bei euch an? die seiten sind aber schon komisch :p
sicher das ihr nicht hinter irgendeiner sperrvorrichtung hängt? sind die seiten gar nicht mehr aufrufbar oder laden extrem lange, kommen aber dann?
proxy einstellungen verändert? durch irgendein addon oder sonstwas. irgendwas was den direkten zugang des browsers behindert.
 
Der Anbieter ist M-net, ich habe gerade nochmal DSL gemessen und er zeigt an: Download 5.979 kbit/s, | Upload 722 kbit/s
Unser DSl variiert stark von 5-34k DSL obwohl wir für 18k zahlen.
Die Seiten sind zu 100% nicht erreichbar, sie laden unendlich lange.
An den Einstellungen wurde nichts gemacht, nur firefox6 & Thunderbird installiert.
 
Habe gerade mein Profil zurückgesetzt (Alle Lesezeichen sind weg =() und es hat sich nichts verändert.
Werde morgen mal die Fritzbox zurücksetzen!
Ich melde mich morgen wieder

Danke

LG,
Zyrran
 
Zurück
Oben