BIOS bearbeitet - Windows fährt nicht hoch

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
511
Abend,

ich habe mit dem Radeon Bios Editor das 6970er Bios überarbeitet (Takte umgestellt) und dann per ATI Winflash auf meine 6950 gemacht. Allerdings fährt Windows dann nicht hoch und ich bekomme einen blauen Bildschirm mit hinweis darauf das ich meinen Techniker informieren soll. Wisst ihr was ich dagegen tun kann?

MfG Torquemada4
 
fährt der PC mit einer anderen grakka hoch ? hast du die settings auch getestet ? nich das die karte die werte nicht verträgt ...
 
vielleicht kannst du bei deiner 6950 keine shader freischalten und deswegen der fehler ?
 
Also ich hatte das normale 6970er BIOS drauf und das lief auch perfekt bis auf die Tatsache, dass sich die Taktraten halt nach denen der 6970 orientieren was mir aber nicht gefällt (RAM Takt soll wohl schon manche 6950 gekillt haben) also möchte ich jetzt mit dem RAM Takt auf 1250 zurück und ich hab auch nur das geändert bei den drei Modi in denen der RAM normalerweise bei 1375 ist.
 
Informier dich mal über shadermod , wo nur die shader freigeschaltet werden.
Dannach den Takt manuell mit dem Oc tool trixx einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Also ich weiß wie ich das andere BIOS da wieder drauf bekomme das hab ich auch geschafft.
Ich wollte die anderen Takraten, weil es schon mehrere 6950er gekillt hat mit dem RAM Takt der 70er zu laufen.
 
es gibt auch ein mod bios wo NUR die shader freigeschaltet sind der rest bleibt auf 6950 Niveau im übrigen benutze ich das ^^
 
oh sorry link hab ich jetzt kein und bin auch nicht zu hause da müsste ich das bios auch noch haben ...
such am besten mal bei google sollte man eigentlich finden ^^
 
Vielen Dank
Ergänzung ()

Ok ich war wohl gestern wieder Brett vorm Kopf unterwegs ich hab gefunden trotzdem danke

PS: Link für Google Sucher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Leute nicht die durch das Flashen das Risko eingehen,ihre Graka zu zerschiessen und womöglich auch die Garantie.
 
Zurück
Oben