Suche Programm für Fotopräsentation

green-e

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.679
hallo Leute,

ich war neulich auf einer Hochzeit und möchte nun eine Fotopräsentation auf DVD erstellen, die man sich dann auf dem Fernseher ansehen kann.
Welche günstigen oder gar kostenlosen Programme sind denn für einen Noob geeignet um eine ca. 30 minütige Präsentation zu erstellen?
Habe da so an einfache Bildübergänge, Musikuntermalung und das hinzufügen von Text gedacht. Ein Menü wäre auch nicht schlecht, da eventuell auch noch ein Gästebuch hinzu kommt.
 
da wären zum Beispiel die Windows Live Movie Maker und die Windows Live Foto Galerie, beide kosten los.
 
rene87 schrieb:
da wären zum Beispiel die Windows Live Movie Maker und die Windows Live Foto Galerie, beide kosten los.

Der Movie Maker kann nur WMV erstellen, fraglich ob sein DVD Player mit diesen Format umgehen kann und bei der Foto Gallery, wird mir persönlich zuviel zusätzlicher Blödsinn mitinstalliert.

Für das was er möchte, wäre das Tool "DVD slideshow GUI" perfekt. Das macht nämlich genau das, was er vorhat - eine Fotopräsentation in Form einer Slideshow auf DVDs erstellen. ;)

http://www.chip.de/downloads/DVD-slideshow-GUI_28989699.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch erst einmal :). Habe mir beide Programme mal angeschaut und festgestellt, das man damit kein DVD Menü erzeugen kann. Eventuell kann ich mir da aber etwas einfallen lassen. Bei dem Programm von Microsoft ist es wie schon gesagt wurde so, das es nur Dateien in WMF erstellt. Die DVD sollte aber schon auf allen Playern ohne Probleme laufen.
Ich werde mich mal mit dem Programm DVD slideshow GUI näher befassen. Mal schauen, ob ich damit was ordentliches hin bekomme.

Sollte es noch Vorschläge geben, dann immer her damit :).
 
Hi,

mir geht's ähnlich wie amdboy. Ich bin gerade dabei, eine Vielzahl von Dias einzuscannen. Die möchte ich später mit Musik untermalt zu mehreren nach Themen getrennten Diashows zusammenstellen. Diese Diashows, die ruhig wie ein Film ablaufen können, sollen alle auf einer DVD und dort einzeln über ein Hauptmenü auswählbar sein.
Schön wäre es auch, wenn das Programm nicht nur Titeleinblendungen und verschiedene Bildübergänge (wir z. B der Movie Maker von Windows), sondern auch das Erstellen leerer - z. B. schwarzer - Bilder mit Text zwischen zwei Bildern zuließe.

Ich wäre auch durchaus bereit, Geld für ein gutes Programm auszugeben, aber kostenlos wird natürlich auch gern genommen! :)

Jemand 'ne Idee?

@ amdboy:

Für einen kurzen Erfahrungsbericht zum Programm DVD slideshow GUI wäre ich dankbar.
 
Zurück
Oben