Frage zu AMD treiber

CrimsoN 1.7

Banned
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.017
hallo liebe CB gemeine


Wir haben ein Neus HP Nb gekauf was eine AMD karte und zwar eine HD6470Mobil. Die Karte reicht für uns ja locker aus. Aber der treiber scheint mehr als uralt zu sein.

Da es aber schon bisschen länger her ist das ich mal AMD karte hat. Habe mich auch nicht mehr mit AMD auseinander gesetzt.

So viel ich noch weiß ist doch der Normale treiber von AMD auch für die Mobil version nutzbar aber nur wunder ich mich warum ich auch was von einen Mobil Treiber lese.

Nun frage ich mich welchen treiber ich nehmen soll.
mfg
CrimsoN
 
Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Ati wird schon seinen Grund dafür haben, dass sie für Mobility Grafikkarten eine Extraspalte angelegt haben, selbst wenn es nur für eine bessere Orientierung sorgt ;)

Also einfach den passenden Mobilitiytreiber wählen und dann sollte alles zu deiner Zufriedenheit laufen.
 
Der Mobility Treiber unterstützt noch erweiterte Optionen wie die speziellen Stromsparmechanismen. Diese Optionen hat der Desktop Catalyst nicht.
 
Einfach mal ausprobieren.
Bei meinen Lappi lässt sich der Desktop Catalyst gar nicht ganz installieren.
Ansonsten nimm den Mobil. Dafür ist er ja gemacht.
 
auch ne Frage zum AMD treiber

Hallo

ich teste gerade wegen den Treiber rum was da was ist, und was ich aufheben muss und was ich löschen kann.

Im Treiber den man sich ja downloadet ist ja der Ordner Packages wo u.a. der Treiber (Drivers logischerweise) drin ist. Aber unter Apps ist zusätzlicher Kram.

In "CIM" ist der AMD Catalyst-Installations Manager 8,58 MB

In "OpenCL64" ist die AMD APP SDK Runtime 15,6 MB

In "VC10RTx64" ist Microsoft Visual C++ 2010 Redist 64bit 8,96 MB

In "DnDTranscoding64" ist AMD-Drag mit 1,41 MB

Kann ich, da ich mit den aufgelisteten nichts anfangen kann, den gesamten Ordner Apps im Ordner Packages löschen?

PS: guten rutsch ;)
 
Wenn Du das nicht noch mal neu installieren musst, kannst Du den Treiberordner löschen, die Programme, Treiber und Apps sind ja installiert und befinden sich an einer anderen Stelle (z.B. %%:\Windows\winsxs).
 
Den Treiber hebe ich auf. So wie alle anderen (Treiber) liegen die immer abrufbereit auf D:\. Aber da ich ja immer mehr über eine SSD nachdenke und da jeder MB Speicher zählt guck ich halt was weg kann.
(Ja auch meine evtl zukünftige SSD werde ich mit 2 Partitionen versehen. Und das heißt mindestens ne 128 GB muss her.)

Ich habe auch noch andere Ordner (von dem Treiber von PowerColor) wo ich nicht weis wozu die gut sein sollen.

AppProfiles mit 1,70 MB, AVIVO mit 2,49 MB, HydraVision mit 2,43 MB ,AMD Media Foundation Decoder mit 1,57 MB & AMD Vision Engine Control Center im CCC2 mit 27,3 MB.

Was ist das alles? Ich brauch da mehr Infos als der kleine Hinweistext der da unten im Treiber steht.
 
Zurück
Oben