• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RTL-Beitrag über Gamescom ruft Medienwächter auf den Plan

Mighty X schrieb:
Schön. Dann hat der Sender eben das Recht Millionen von Gamern wie die letzten Looser aussehen zu lassen. Dennoch muss man es nicht in Ordnung finden. Rafft ihr das nicht?

Du darfst das gerne nicht in Ordnung finden, daß man Leute wie Loser aussehen lässt, nur hast du keine guten Gründe dafür, sondern nur ein leicht erregbares Gemüt.

Fahnen verbrennen und Sendezentralen stürmen wäre wohl der nächste Schritt :D
 
Zuletzt bearbeitet: (RS)
cob schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=GeoVCa3e880

wie soll man von solchen geistigen Tieffliegern etwas sinnvolles erwarten,
Da haben sich zwei gefunden RTL und Frau, ich denke nur an Penisse ^^

Wenn man keine Ahnung, sollte man einfach die Fresse halten ... :rolleyes:

Und nochmal für dich: Das Video hat nichts, aber auch rein gar nichts mit irgendeiner Intelligenz zu tun. Das ist reine Psychologie. Das kann jeden passieren.

Aber hauptsache man kann seinen geistigen Dünnschiss dazugeben, ohne auch mal wirklich nachzudenken. Das zeigt im Grunde nur, dass du derjenige bist, der nicht grad intelligent ist.

Ich wäre sogar dafür, diesen Thread zu schließen. Das ist hier keine Diskussion mehr, sondern nur noch Grütze von unqualifizierten Beiträgen.
Deutschland hat nun begriffen, dass die RTL-Zuschauer asoziale Hartz-4-Empfänger sind ...
Aber warte ... ging es nicht darum, dass Spieler als ungepflegt pauschalisiert wurden?
Gibt dies den Spielern nun das Recht, die RTL-Zuschauer zu pauschalisieren?
Ihr macht genau das selbe, wofür ihr nun RTL und deren Zuschauer kritisiert.

Viele von euch reden doch genauso dumm daher, wie das Mädchen. Nur mit dem Unterschied, dass ihr es aus voller Überzeugung sagt und das Mädchen nur das sagt, was RTL haben wollte. Was gibt euch das Recht dazu, euch als was besseres zu bezeichnen?

Und solche Sätze ala "Bitte Anonymous! Hackt RTL!" könnt ihr euch echt sparen. Das ist gar nicht das Ziel von Anonymous. Wenn ihr unbedingt sehen wollt, dass RTL gehackt wird, dann macht es gefälligt selbst. Aber dafür müsste man ja arbeiten. Es ist doch viel leichter, absoluten Bullshit in ein Forum zu schrieben.

Denkt mal drüber nach, bevor ihr wieder so einen Mist von euch gibt ...
 
Abe81 schrieb:
Wer mehr ist hat per se Recht? Ich glaube, das ist ein argumentatives Eigentor, denn es gibt wohl mehr RTL-Zuschauer, die dem Bericht zustimmen, als Gamer, die sich empören. :lol:

Wenn sich viele Leute über etwas aufregen, dann regen sich eben viele Leute über etwas auf.
Wie berechtigt der einzelne dieses dann findet und wie stringent die Argumentation geführt wird ist dann erstmal relativ egal.
 
Gut das du seit 6 Jahren kein TV guckst, aber dennoch einschätzen kannst wie gut oder schlecht die ÖR-Sender sind...
man reift ja mit der zeit und bekommt so ziemlich alles mit was geschiet in der welt durch das internet. hier sehe ich auch andere meinungen außer der des STAATSFERNSEHENS (ÖR) und PRIVATEN (KONZERNMEINUNG). beide bilden eine tolle kooperation von desinformation, lügen und "unterhaltung".
 
SaGGGan schrieb:
Wenn sich viele Leute über etwas aufregen, dann regen sich eben viele Leute über etwas auf.
Wie berechtigt der einzelne dieses dann findet und wie stringent die Argumentation geführt wird ist dann erstmal relativ egal.

Es wird ja auch niemanden abgesprochen, das nicht zu dürfen. Aber es ist mitnichten egal, aus welchen Gründen und welcher Motivation dies geschieht.

Sehr interessante Vorlesung zu der Frage, was "the right thing to do" ist...
 
Anscheinend wurde nicht gegen den Rundfunkstaatsvertrag verstoßen

Update 3:
Wie die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) nun via Pressemitteilung bekannt gab, habe man den RTL-Explosiv-Beitrag über die Gamescom 2011 geprüft und sei zum Entschluss gekommen, dass dieser nicht gegen die Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrages verstöße. Unabhängig von der rechtlichen Beurteilung habe man aber Versändnis für die Empörung, die der umstrittene Beitrag ausgelöst hat. Die Entschuldigung und Klarstellung seitens RTL sei ebenso richtig, wie notwendig gewesen.
"Der Beitrag ist durch seine unverblümte Tendenz sicher ärgerlich, aber keinesfalls rechtswidrig. In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden. Ich hoffe sehr, dass die Gamer-Szene, die ja selbst für Freiheitsrechte eintritt, dies am Ende akzeptieren kann", kommentiert der Direktor der NLM, Andreas Fischer.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...trag-bei-rtl-explosiv-zieht-weite-kreise.html
 
Abe81 schrieb:
nur hast du keine guten Gründe dafür, sondern nur ein leicht erregbares Gemüt.

Ja genau :rolleyes: das du alles genau weißt besteht hier kein Diskusionsbedarf mehr.
 
mhm Irgendwie hats RTL geschafft die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen... wenn man mal die Zahl der Kommentare unter dem Beitrag auf ihrer HP betrachtet... scheißt doch auf diesen Kack Sender "jeder" weiß doch das die keine Ahnung haben...

Wobei die Entschuldigung recht süß ist :D "Wenn wir Gefühle verletzt haben, dann tut uns das Leid" HAHA, macht die ganze sache irgendwie noch erbärmlicher.
 
QUAD4 schrieb:
[...]außer der des STAATSFERNSEHENS (ÖR) und PRIVATEN (KONZERNMEINUNG). beide bilden eine tolle kooperation von desinformation, lügen und "unterhaltung".
Och nö. Jetzt fängst du auch noch so an. Schon mal daran gedacht das du und ich auch Teil dieses Staats sind? Jeder ÖR-Sender hat einen Rundfunkrat. In welchen Zusammenhang du diesen jetzt wieder mit Staatsfernsehen, Lügen usw. bringst sollst du lieber mal plausibel erklären anstatt immer diese Hetzkampagnen zu starten. Die würde ich nämlich deutlich eher als Lügen und Desinformation bezeichnen.
 
Also ich finde das eine bodenlose frechheit.
Das wär genauso wie wenn man Irgendwelche vorurteile über farbige oder andersgläubige in die welt setzt,die nur aus lügen bestehen.
Und ich verstehe die Reaktionen der Gamer Community,wer will den schon als stinkender,langweiliger Mensch ohne Freunde Betitelt werden?
 
@rohbie00: Es ist halt eine Ironie, ein Video zu posten, um jemanden als Deppen darzustellen, und selbst nicht in der Lage sein, vorher zu schauen, ob das Video schon gepostet wurde...

Im Übrigen versteh ich das rumreiten auf der Frau eh nicht... da muss man doch nur lange genug rumlaufen bis man jemanden findet, der das sagt, was man will...
Deshalb darf man auf solche Aussagen gar nichts geben... und wer hat noch nie einen Scheiss von sich gegeben? Dass ein solches Interview eine gewisse Stress-Situation ist, scheinen manche angesichts des eigenen Stresses über den Bericht auch zu vergessen... aber es ist nicht besser als das, was der Bericht macht... über "wehrlose" Leute schelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Ja genau :rolleyes: das du alles genau weißt besteht hier kein Diskusionsbedarf mehr.

Exakt :daumen:


michafol schrieb:
Irgendwie kommt es mir immer mehr vor, als ob Gamer die neuen "Juden" wären. Hat im 3. Reiche die Propaganda auch nicht so angefangen?
Der Sender aus Luxemburg sollte schon mal lieber Koffer packen und wieder die Luxemburger bestrahlen - so eine Art von Beiträgen sollten eingentlich vor Gericht landen, aber hej... ist ja Medienfreicheit...

P.S. Ich möchte hier keinen beleidigen oder co.- mit meinem Vergleich, aber wenn man so auf die Geschichte schaut und so einen Beitrag sieht wird einem einfach nur übel. - Sry.

Übel wird einem bei deinem Kommentar. Die industriell geplante und durchgeführte Vernichtung der europäischen Juden mit diesem Bericht gleichzusetzen, ist wirklich die widerliche Krönung dieser ganzen Posse...
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat die zur Bewertung des RTL-Beitrages aufgerufene Niedersächsische Landesmedienanstalt festgestellt, dass der fragwürdige Ausschnitt aus der Explosiv-Sendung nicht gegen die Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrages verstoße. Man äußerte allerdings Verständnis für die Empörung einiger Zuschauer und sehe auch die Entschuldigung RTLs als richtig an. „Der Beitrag ist durch seine unverblümte Tendenz sicher ärgerlich, aber keinesfalls rechtswidrig. In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden. Ich hoffe sehr, dass die Gamer-Szene, die ja selbst für Freiheitsrechte eintritt, dies am Ende akzeptieren kann, “ so der Direktor der NLM, Andreas Fischer.

Vielen Dank an unseren Leser Timmih[br]
für den Hinweis zum News-Update!
 
Dante2000 schrieb:
überflüssiges Komplettzitat entfernt.

Wobei ich diese aussagen von Herr Kickbusch oder wie der typ heisst voll und ganz unterschreiben würde
ich bin selbst ein leidenschaftlicher zocker aber auf der gamescom tummeln sich nun mal die zocker die man als otto normal bürger als komisch bezeichnen würde
desweiteren hat er meiner meinung nach niemanden angegriffen oder beleidigt
er findets befremdlich
ok der beitrag war definitiv überspitzt und ganz gezielt so gedreht aber das er nicht ganz ernst gemeint war hört man schon raus
(abgesehen von dieser hostees die wirklich nen kleinen knall hat und ein wenig zu oberflächlich rüberkommt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Abe81:

Blabla, er hat nichts gleichgesetzt sondern auf die Anfänge früher hingewiesen. Und recht hat er!
 
Abe81 schrieb:
Übel wird einem bei deinem Kommentar. Die industriell geplante und durchgeführte Vernichtung der europäischen Juden mit diesem Bericht gleichzusetzen, ist wirklich die widerliche Krönung dieser ganzen Posse...

Predigst du nicht die ganze Zeit Meinungsfreiheit, egal wie überzogen oder erlogen sie ist? :o
 
Zurück
Oben