Wie Bild/Ton an TV übertragen?

b0ne

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
721
Hallo,

Ich suche einen Adapter bzw. eine Möglichkeit um Bild und Ton Signale an meinen TV weiterzugeben.
Würde es funktionieren wenn ich an meiner Grafikkarte einen DVI-D zu VGA adapter anschließe und diesen dann per vga zu scart Adapter an den fernseher anschließe, oder geht dabei der ton durch den vga anschluss verloren? Falls ja, welche anderen möglichst verlustfreien möglichkeiten würdet ihr mir empfehlen (bin natürlich bereit irgendwelche adapter von ebay zu bestellen)?


Anschlüsse Grafikkarte: 2 x DVI-D, 1 x Mini HDMI
Anschlüsse TV: 2 x SCART, Gelb/Rot/Weiß chinch eingänge , 1 x S-VHS eingang
Bereits vorhandene adapter: mini hdmi zu hdmi, dvi-d zu vga, vga zu scart (bestellt)

Hoffe ihr könnt mir Helfen

Gruß
 
vga zu scart muss aber ein aktiver Adapter sein!!!
 
Danke perfectsam, dürfte deine genannte methode zur Bildübertragung also damit funktionieren? (sieht ein bisschen anders aus als auf dem Bild, dürften aber die selben Anschlüsse sein) -> KLICK

Sehe ich das richtig das ich einen Scart auf rot/weiß/gelb chinch benötige und an diesen dann gelb für video und rot/weiß für audio anschließe?

edit://

Okay habe das angebot in deinem Bild gefunden, dann brauch ich scart und den gelben chinch kabel nicht extra bestellen. Ich denke dann werd ich mal die nötigen sachen nachkaufen und hoffe mal das alles funktioniert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
b0ne schrieb:
Sehe ich das richtig das ich einen Scart auf rot/weiß/gelb chinch benötige und an diesen dann gelb für video und rot/weiß für audio anschließe?
Ja, genau! Aber hey, ich kann dir nicht garantieren, dass die Bildausgabe wirklich funktioniert mit dem Konverter.

Jedenfalls wurden hier schon 18 verkauft und fast keine negativen Bewertungen. Könnte dafür sprechen, dass es funzt. :p

Schade, dass deine Graka kein S-VHS out mehr hat (Meine alte GTX260 hatte das noch). Das würde die ganze Sache erheblich erleichtern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine hilfe, und falls es nicht funktioniert ist es ja auch kein weltuntergang^^
 
Nein, funktioniert nicht. Lies einfach mal die Kommentare bei Amazon.
 
früher als die Grafikkarten noch einen TV-OUT hatten, da hätte das auch funktioniert.
Heutige Grafikkarten können eben kein S-Video Signal senden...
 
Hi, ich bräuchte nochmal ein bisschen hilfe, da heute meine bestellungen angekommen sind und ich ein paar schwierigkeiten habe.
Der Ton hat mir schon mal keine schwierigkeiten gemacht.
Beim Bildsignal bekomme ich meist nur einen ausschnitt von meinem hintergrund, und kann den Mauszeiger nicht sehen.

Anschluss: dvi zu vga adapter an graka, vga zu vga eingang vom konverter, gelber chinch ausgang vom konverter zu gelben chinch eingang vom fernseher.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht:

1. TV

2. Konverter

3. Monitor (DVI -> VGA ohne konverter)

Nun meine Frage. Welche möglichkeiten habe ich um ein gutes/vollständiges Bildsignal zum Fernseher zu kriegen?
 
Warst du schon in der nvidia-Systemsteuerung? Da gibt es verschiedene Einstellungen. Mal probiert die Auflösungen zu ändern für den TV? Overscan aus?
 
Danke, jetzt bin ich schon mal einen schritt weiter. Jetzt läuft mein monitor grad über dvi und mein fernseher gleichzeitig (kann mit der maus von einem zum anderen Bildschirm fliegen). Ich Versuche jetzt erstmal weiter meinen fernseher so scharf zu kriegen das ich buchstaben erkennen kann. Gibt es denn irgendwie eine möglichkeit die Bildschirme bei bedarf zu wechseln anstatt sie gleichzeitig laufen zu lassen?
 
1. Entweder in der nvidia-Systemsteuerung -> Mehrere Anzeigen einrichten
2. Oder Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung -> Unterstes Dropdownmenü
3. Oder Taste 'Windows' + P
 
Ich Versuche jetzt erstmal weiter meinen fernseher so scharf zu kriegen das ich buchstaben erkennen kann.

Das wird wohl nicht funktionieren, weil dein TV kein Monitor ist. Filme lassen sich gut auf dem TV ansehen, aber wenn du schreiben und lesen willst, wird das nix werden.
 
Okay danke euch allen. Der Tipp mit "windowstaste + p" war übrigens klasse! Hab das Video Signal jetzt so scharf wie das Video Signal meiner gamecube bekommen, nun kann ich endlich Filme und Spiele vom Sofa aus spielen.
Also nochmal ein dickes Dankeschön!
 
Zurück
Oben