Firmware Update Lite-On

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
387
Hallo Forenuser,

ich möchte ein Firmware Update für meinen iHAP122 8 von ULO 2 auf ULO 6 durchführen. Benötige dafür kurze Anleitung.
Muss ich den 2ten Brenner (LG Brenner)während des Updates kurz vom Mainboard/Strom trennen und welches Betriebssystem (Win7, Vista ultim x64, XP x64)bietet die besten Ergebnisse?

Gruß unbekrolli
 
Einfach unter Windows Flashen, anders gehts eh nicht.

Anleitung:
1. Firmware runterlade
2. Entpacken
3. Doppelklick auf die .exe
4. Den Anweisungen folgen :p
 
Und vorher noch schauen, dass während des Flash-Vorgangs keine CD/DVD im Laufwerk liegt!

Gibt da Hersteller/Geräte, die da drauf ziemlich allergisch reagieren...hat mich vor einiger Zeit mal ein Laufwerk gekostet. :freak::D
 
Vielen Dank,

habe von http://www.firmwarehq.com/index.php die passende Datei -exe- heruntergeladen und ausgeführt. Die neue Firmware hat den passenden Brenner von meinen 2 gefunden und geflasht.
Ging ruckzuck und problemlos.
Die anschließende Kontrolle mit Nero-Tool bestätigte den problemlosen Vorgang.

Gruß unbekrolli :cool_alt:
Ergänzung ()

Hoppla,
die neue Firmware ist super, gefühlsmäßig brennt jetzt mein iHAP122 8 mit ULO 6 -vorher UL0 2- DVDs unter NERO 10 mindestens genauso schnell wie CDs.
Eigentlich ist es schade, dass der ATA Brenner einem SATA Brenner weichen muss.
Deshalb mein Rat: Vor dem Kauf eines neuen Brenners zuerst ein Firmware Update durchführen. Vielleicht ist ein Neukauf für die Katz.

Gruß unbekrolli :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben