Freeware Audio-Software zur hochauflösenden Aufnahme gesucht...

Furchensumpf

Banned
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein paar Platten einzuspielen. Dafür suche ich noch eine gute freie Audio-Software, welche auch in 192KHz/24bit aufzeichnen kann. Audiacity z.B. habe ich schon ausprobiert, welches aber die Raten nicht unterstützt.

Hätte evt. jemand einen Tipp für mich?

Besten dank

Frederic
 
Vielleicht wär Audacity was für dich.

Edit:
Ach, wer lesen kann ... -.-
Hast ja bereits probiert, muss an der Hitze liegen heut. ;)

Um doch noch etwas produktives beizutragen, hab hier was gefunden, allerdings keine Ahnung wie man das da laden kann. :)

Allerdings wär auch noch die Frage ob deine Soundkarte auch so hoch aufnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audacity kann das durchaus...
audacityfuol.png
 
Eigentlich hat ich das auch so im Sinn das Audacity das können müsste, daher ja auch meine Frage ob seine Hardware das überhaupt unterstützt.
 
Ich kann Audacity auch auf 32Bit stellen, obwohl meine Karte das nicht kann. Die Abtastrate in dem Programm muss in der Tat auch von der Karte bedient werden. Ich weiß zum Beispiel von meiner Audigy2ZS, dass der DSP nur 16Bit kann, so dass man diesen übergehen muss (Bypass). Dabei reicht in diesem Fall glaube ich, dass man den 'gemeinsamen Modus' in Win7 auf 24Bit stellt. Ansonsten rechnet der DSP das wieder runter, was ja nicht Sinn der Sache ist (24->16->24).

Edit:
Und sehe gerade, dass meine Karte "nur" maximal 24/96 kann.
24bitlcf2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uridium
Seltsam, als ich das gemacht habe, kam ich über 48KHz/16Bit nicht hinaus, obwohl die Karte unter Audition 192KHz/24bit konnte...

werde ich noch mal schauem

danke für den Hinweis...
 
Zurück
Oben