• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Far Cry-Patch v1.3 steht vor der Tür

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach einem miserablen Patch in der Version v1.2 haben die Macher des Dschungel-Shooters „Far Cry“ jetzt näheres zum Release eines überarbeiteten Patches mit der logischen Bezeichnung v1.3 bekanntgegeben. Damit reagiert man bei Ubisoft auf die massiven Beschwerden durch die Community.

Zur News: Far Cry-Patch v1.3 steht vor der Tür
 
nach über einem halben jahr sollten die meisten den single player part durchhaben und der multi player part ist tot, dank des "super"-support.

Schade, das Game hätte das Potenzial zu viel mehr gehabt.
Vielleicht klappts beim zweiten Teil.

HDR is in there. No plans to remove it. It's disabled by default. To enable it set the r_HDRRendering parameter to 1 (see config.cfg).
Check the readme file coming with the patch or my comments on the forum regarding HDR and Anti-Aliasing.

HDR ist auch drin. Steht in einem nachfolgenden Forenbeitrag. :)
 
Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, dass Game wurde ganz klar durch mangelnden Support versaut.
Der Multiplayer wird auch nach dem 1.3er Patch noch unspielbar bleiben mit übelst hohen Pings. (Einen Linux-Server halten die anscheinend immer noch nicht für nötig)
Bei so einem schlechten Net-Code bringen die besten MOD´s auch nichts mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe am 1.2er patch nix auszusetzen. habe sogar ein performanceplus. wieso wird er im o.g. text als miserabel bezeichnet?
 
das ganze war schon von vornherein mit dem abartigen kopierschutz verbockt.

ich hab far cry in der kaufversion durchgezockt und der patch bringt mir nun wirklich nixmehr
 
THE DEPUDEE schrieb:
Dumdidum: https://www.computerbase.de/forum/threads/far-cry-was-bringt-patch-1-3.94244/

Die Frage ist: Wann kommt der Patch ?
Soweit ich mich erinnern kann, wurde schon kurz nach dem zurückgezogenen 1.2er gesagt, man kümmere sich um einen schnellen Ersatz. Und das ist jetzt wie lange her ?

21. juli kam patch 1.2 raus. lang lang ists her.

@vorredner
also du kannst mir nicht erzählen, dass zb Savegames aus dem Level "Archive" bei dir funktioniert haben. das taten sie iirc nirgens.
die Foren waren voll mit problemen mit dem Patch. 5.1 Sound funzte bei vielen nicht mehr etc pp.
 
Hoffen wa mal das der Patch auch demnächst rauskommt und nicht wieder auf sich warten läßt ! :(
 
Als Benchmark wird die nächste Version sicher richtig lustig.

Erstmal rausfinden, welche Karte welchen Pfad defaultmässig nutzt, dann GI aktivieren, HDR aktivieren, Normal Map compression aktivieren, oje, wenn da mal ein Tester was vergisst ...
 
ich kenne die macher von far cry schon bevor es über haupt einen ansatz von far cry gab.
nachdem die damals nen publischer gefunden hatten wurde die recht komisch. sagten nix mehr, gab keine infos... scheinbar gehts wohl so weiter leider... es hatte mal gut angefangen!
 
die wurden doch kurz vorm release mal von "anti-filesharern" besucht und dann kam doch raus, dass sie nicht mal ne originale 3D Max Version hatten :D
 
ja ne, is klar...
 
Doch, soweit ich weis hatten sie die Lizensen. War nur falscher Alarm.
Oder irre ich mich da ?
 
die taten von ubisoft und auch der support der entwickler zeigt mal wieder deutlich das es nicht schwer ist ein game in grund und boden zu richten.

setzen! 6!
 
Support und QA ist wohl eh nicht gerade die Stärke von deutschen Entwicklern/Publishern. Sacred haben sie versaut, Spellforce ebenfalls, und natürlich FarCry. Möchte noch jemand ergänzen?
 
Ich schließe mich den ersten beiden Kommentaren an, dieses Spiel wurde durch mangelnden Support im Multiplayer Bereich sprichtwörtlich plattgehauen, dabei hatte es schon vor der veröffentlichung von Doom3 viel mehr drauf.

Aber mir ist generell aufgefallen das die Spieleentwickler einen Schritt in die falsche Richtung machen, sei es Doom3 oder Half Life 2, in keinem der Games ist der Multiplayer erwähneswert.

schon schade, das einzige was man derzeit in fröhlicher Gemeinde spielen kann sind die Klassiker wie Quake Arena bzw. UT 2004.
 
@18
Vielleicht eine Bankrotterklärung und die Aufgabe von FarCry (1) zu Gunsten des Nachfolgers.
Hoffentlich lernen sie daraus oder sie machen ein RPG ... deutsche RPGs haben zwar auch unendliche viele Bugs, aber dafür halten sie einen länger bei der Stange auch ohne MP.
 
@17
Half Life 2 Multiplayer nicht erwähnenswert?
Das war doch hoffentlich ein Witz!
Ok, es ist noch nicht draussen, aber stell dir jetzt schonmal die MODs vor ! *freu*

Half Life 2 kommt gut... :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.549
Anton12345
A
Antworten
2
Aufrufe
1.467
Zurück
Oben