Herr der Ringe ruckelt

Ichthys

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.428
Hallo,

ich weiß nicht, wo es passt. Habe mir ein Blu-Ray-Laufwerk gekauft + Herr der Ringe auf Blu-Ray. Und leider ruckelt der Film. Am PC liegt es nicht, denn er hat ein 4*3,0 GHz + 8 GB Ram und eine GTX 570. Ich vermute mal, dass es entweder der Film oder das LW ist. Kann man da was machen?
 
Mich würden folgende Dinge noch wunder nehmen:

-Bildschirm
-Abspielprogramm
-Blu-Ray Laufwerk
-Auslastung im Aktivitätsfenster (CTRL + Alt + Esc)

Konntest du schon mal den Test mit anderen Blu-Rays machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit spielst du denn ab?
 
@Ichthys

-Bildschirm
-Abspielprogramm
-Blu-Ray Laufwerk
-Auslastung im Aktivitätsfenster (CTRL + Alt + Esc)

Konntest du schon mal den Test mit anderen Blu-Rays machen?

Würde mich auch mal interessieren. Besonders die Frage ob andere BRs auch ruckeln!!!!!!!

Ruckelt es am PC Monitor oder guckst du es auf dem LCD TV?????


___________________________________________________________________________
Silverstone Raven 2 | Asus Rampage III Formula | i7 960 | Prolimatech MegaShadow 2x 120mm be quiet! SilentWings USC | 6GB Corsair Vengeance 1600MHz | GTX 570 Phantom | Samsung HDD 320 GB F1 | WD Elements 1TB Extern | Be Quiet! 650 Dark Power Pro | LG L227 WT 22" | Razer DeathAdder Re-Spawn | Logitech X 230 | Koss Porta Pro |
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Blurays am PC abspielt, sollte man die Bildwiederholfrequenz in den Grafikeinstellungen auf 24Hz stellen.
 
@eXactA!m & Shalva: Doppelt und dreifach genäht hält wohl doch besser?

@-Cordoba-: Ich werde morgen einen Test machen. Bei mir ruckeln die Blu-Rays keineswegs und alle meine Displays laufen mit 60 Hz.
 
Das bestreite ich auch nicht. Ich habe den Unterschied auch erst richtig gemerkt als ich es umgestellt hatte.
Da das Material in 24p vorliegt und ein vernünftiges Bildwiedergabegerät dadrauf abgestimmt ist, erhält man mit der Variante normalerweise das geschmeidigste Bild.
Wenn man die Einstellung auf 60 Hz lässt, ist man auf die Verabreitung der Abspielsoftware angewiesen.
 
@
die GTX 570 ist für BR-Wiedergabe nicht geeignet. Drückmich
 
Ich nutze Power DVD 10. Ich habe jetzt mal die Windows-7-Codecs von Shark installiert, vielleicht hilfts. Aber dummerweise ruckelt es nur ab und zu. Z. B. geht's 20 Minuten und dann ruckelts. Jetzt hat sich der Film sogar komplett aufgehängt (bzw. Power DVD).
 
Ich mit PC-Monitor gucken. :D
Ich habe noch eine andere Bluray, mit der ich es probieren kann. Aber ich glaube, dass es eher weniger mit dem Monitor zu tun hat. Ansonsten würde sich ja Power DVD wohl kaum aufhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schon brobieren VLC-Player. Ich gucke immer mit die Player. Du nur in Einstellungen von Nvidia Systemsteuerung stellen ein folgendes:

Du klicken die Monitor mit die rechte taste von die Maus und dann du klicken Nvidia-Systemsteuerung. Wenn da nix stehen Nvidia-Systemsteuerung dann du neue Treiber fur Karte laden runter und machen uf dem PC druf.

-Ganz unten Links stehen Folgende: Video-Farbeinstellung ändern und unter dieser stehen Videobildeinstellung ändern

-du zuerst auf Video-Farbeinstellung klicken und einen Punkt machen beim "Mit den NVIDIA-Einstellungen" dann du drücken Erweitert und alles auswählen und Dynamikbereich du machen voll(0-255)

dann du klicken auf Videobildeinstellung ändern und bei beidem machen punkt wo steht "Die NVIDIA-Einstellung verwenden.

Dann am ganz Ende du drücken ÜBERNEHMEN und es nix mehr ruckeln bei die hessliche gesicht von golum;) nix mehr wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Shalva schrieb:
Du schon brobieren VLC-Player. Ich gucke immer mit die Player.

Und mit was knackie Kopierschutzi? ^^

Edit: Power DVD 10 hat doch eine Hardwarebeschleunigung, ein und ausschalten ob das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich festgestellt, Firm-Wahre-Update gehelft. :D
Keine Ahnung, warum, aber nachdem Firmware-Update des Laufwerks ging HDR plötzlich.
Aber davon mal ab, wie kann man eigentlich mit VLC Blu-Rays abspielen?

Und vielen Dank für eure Ratschläge!
 
Zurück
Oben