kein boot durch Laufwerke

DeKe1

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
123
Ich habe an meinem PC ein SATA laufwerk und wollte jetzt noch 2 IDE laufwerke einbauen, da ich noch welche im Schrank hatte. Wenn ich strom und IDE anschließe und den PC starte blibt er beim booten bei „initialisierung...” hängen und es geht nicht weiter.
Woran könnte das liegen?

MfG
DeKe1
 
Richtig gejumpert sind die IDE Laufwerke aber?
Wieso willst du die überhaupt einbauen? Du hast doch schon ein Laufwerk drin.
 
es sollter eher ein experiment werden! :D
Also das erste IDE laufwerk ist auf master (ganz rechts) und das linke auf slave (in der mitte) gejumpert!
 
verkabelung nvielleicht nochmal überprüfen und erstmal nur eine als master versuchen...
 
Verkabelung nochmal Prüfen, Jumper Prüfen. Bios Einstellungen Prüfen. Es könnte sein das eins von beiden Laufwerken defekt ist oder sogar beide. Also beide Laufwerke einzelnd Prüfen und dann die Biossettings Speichern, daraufhin das 2. Laufwerk anschliessen.
 
Beide Laufwerke versucht. Bleibt aber bei beiden wieder stehen. Haben ich vielleicht im BIOS was falsches eingestellt?
 
wie schon erwähnt: hast du schon ein anderes IDE kabel probiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. Ich werd morgen mal versuchen ein anderes IDE Kabel aufzutreiben! :)

DANKE! :)
 
Zurück
Oben