3D Filme (mkv) von USB-Festplatte auf 3D fernesher von samsung

affe2009

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
10
hallo,

ich habe einen 3d fernseher von samsung UE40D6500VSXZG. ich habe auf meiner externen usb festplatte ein paar 3d filme in .mkv-format. nun habe ich die platte an das gerät angeschlossen und möchte gerne den film abspielen, aber ich kann den nicht sehen.
woran liegt das bzw. wie mache ich das?
danke für eure hilfe.
 
Du musst dazu erstmal zu dem integrierten Mediaplayer gehen. Deine Festplatte solltest du natürlich davor schon an einen der 3 USB Anschlüsse angeschlossen haben. Nun sollte der TV die Festplatte erkannt haben. Anschließend wählst du im Mediaplayer den gewünschten Film aus und es geht los.
Sollte die .MKV Datei im Side-by-Side Format sein, hilft ein Klick auf der 3D Taste der Samsung Fernbedienung. Nun sollte der Film richtig abspielen.

Oder erkennt der TV die Datei selber nicht? Dann musst du wohl die Datei konvertieren und in einem passenden Format für den TV erstellen.
 
die festplatte wird ja erkannt nur die .mkv-datei nicht.
muss ich das convertieren? wenn ja, wie und in was?
danke
 
Dann liegts wohl oder übel an der Datei. Konvertierungsprogramme kann ich dir leider keine empfehlen, da ich die noch nie gebraucht habe. Mein Samsung TV (genau der gleiche wie deiner) spielt alles ab, was er in den Mund (oder eher Schlitz? xD) bekommt.

Google mal ein bisschen oder schau hier im Forum nach.
 
hab ich alles schon probiert.
brauch ich da ein spzielles programm für die videos abzuspielne????
 
Meinst du am Fernseher? Nein, brauchst du nicht. Sollte eigentlich auch so funktionieren.
Hast du es mal mit einer anderen Datei versucht?
 
Zurück
Oben