WIN7 ohne Office-Starter nach Neuinstallation

fischerww

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
76
Hallo, habe nach dem Neukauf eines Rechners mit WIN7-64Bit die HDD neu aufgeteilt und formatiert. Nun ist leider auch das mit installierte Office-Starter-Paket runter und auf der Recouvery-CD scheint es nicht drauf zu sein, da nach Neuinstallation dieses nicht mit auf dem PC ist. Wie bekomme ich diese kostenlose Version wieder? Gruß WW
 
Du hast also selbst Windows von einer eigenen DVD installiert?
Dann ist das Office Startet halt weg.
Du könntest natürlich die Recovery laufen lassen, um den Rechner in den Auslieferungszustand zurückzuversetzen, dann dürfte es wieder da sein.

Aber wer braucht schon Office Starter? - Eingeschränkter Funktionsumfang und Werbeeinblendungen...

Lad dir mal LibreOffice runter - das ist kostenlos und kann auch alles.
 
Word lesen kann auch der Wordviewer, den kannst du bei MS kostenlos runterladen. Bearbeiten kannst Du damit aber keine Worddateien.
https://www.computerbase.de/downloads/office/microsoft-office-viewer/ oder
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=3657ce88-7cfa-457a-9aec-f4f827f20cac
Libre Office wurde schon erwähnt:
https://www.computerbase.de/downloads/office/libreoffice/
Open Office hat sich auch bewährt und kann Worddateien lesen und bearbeiten:
https://www.computerbase.de/downloads/office/apache-openoffice/
 
Danke, hab gleich noch ne Frage: Ich kann nun nach dem erfolgreichen Wiederherstellen gelöschter Dateien mit File-Recover die Word-Dateien mit meinem OfficeXP-Word nicht mehr anzeigen lassen. Da die geretteten Dateien von einem andren PC stammen, weiß ich auch nicht die Word-Version. Es wird immer nach einem Konverter gefragt und Proplus-MSI verlangt. Doch da wird mir bei der Suche das SP3 von XP-Office angeboten, welches schon installiert ist. Wie kann ich die Word-Dateien lesbar machen? WW
 
Hallo, die Datein, die ich sichtbar machen möchte sind in jedem Fall älter als mein jetziges Word. Habe außer 2010-Starter ja noch das Office-XP. Aber es lassen sich nur kryptische Zeichen anzeigen, auch nach Installation vom Compat-Pack. WW
 
Zurück
Oben