Suche Notfall-CD mit simplem Darteimanager

cantknoweveryth

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
733
Hallo, ich suche eine simple Notfall-CD, mit der man einfach zu rettende Dateien von einem nicht mehr startendem PC auf eine externe Festplatte kopieren kann. Gibt's da was zum downloaden und brennen?

cke
 
Ich habe selbstverständlich schon einige (Computerbild, PCwelt) mit geringem Erfolg ausprobiert...
 
Habe mir eine BartsPE erstellt und darin den TotalCommander eingebunden, muss zwar immer den Sharware-Button drücken, habe aber sonst keinerlei Einschränkungen. Wenn Du eine Windows-PE Version benutzt, kannst Du den TC auch als USB Version nutzen und vom Stick starten lassen.
https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/total-commander/
In die UMBCD kann man den TC auch einbinden
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd-for-windows/

Auf einer Knoppix-CD ist der Midnight Commander (MC)
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/knoppix/
 
Zurück
Oben