News Scythe stellt zwei neue Slip-Stream-Lüfter vor

Passt.
Recht Solide, akzeptabler Preis. Scythe eben. ^^
Lüfter für die Masse, gogo! :D
 
@rainbow6261 keiner :p
ist zum einmal einstellen und dann bei bedarf noch zum ausgleich der (sommerlichen) zimmertemperatur geeignet.

meine slotblende hab ich mitten im gehäuse angeschraubt, brauch ich eh nie
 
Ich finde es komisch, dass die Lüfter erst jetzt auf den Markt gebracht wurden.
Das 140mm Modell hatte ich schon vor einem halben Jahr hier, denn der Lüfter ist beim Scythe Mine 2 dabei.
Der Lüfter ist solide aber keineswegs hervorragend. Die Slotblende erfüllt ihren Zweck.

Ich finde die Leistungsaufnahme von 7,2 Watt des 120mm Lüfters durchaus erwähnenswert.

mfg dorndi
 
dorndi schrieb:
Ich finde die Leistungsaufnahme von 7,2 Watt des 120mm Lüfters durchaus erwähnenswert.

Wo hast du das denn her bitte? So viel verbraucht der Scythe Ultra Kaze bei 3000 RPM und das ist ein 38mm dickes monster mit 224.4m³/h. Das meines wissens nach aufgrund max 7,2 Watt verbrauch nicht ans mainbaord angeschlossen werden sollte. da sonst bestimmte teile aufm mainboard zu hohe last haben bzw. durchbrennen koennen!
 
Warum hat der 120mm lüfter einen höheren luftdurchsatz als der 140mm? ist das absicht oder z
ahlendreher?
 
Ich wollt's selbst nicht glauben, also mal nachgeschaut. Aber überzeugt euch selbst. 12V * 0,60A = 7,2 Watt. Natürlich bei voller Drehzahl.

Jonnok schrieb:
Warum hat der 120mm lüfter einen höheren luftdurchsatz als der 140mm? ist das absicht oder z
ahlendreher?

Ist Absicht.
 
Ist die Slotblende abnehmbar? Mich würde die schon ziemlich stören. Wieder 2 Kabel mehr im Sichtbereich und zusätzlich würde noch ein Slot belegt, den man durchaus sinnvoller nutzen kann.
 
Interessante Lüfter, aber vor dem Kauf müsste ich erst wissen, was die Lager taugen.

500rpm sind ja leider nur leise, falls das Lager nicht rattert oder klackert oder schleift.
 
@ Rickmer

Zitat aus CB-Test vom Ninja 3

Der Slip-Stream-Serienlüfter des Ninja 3 zählt zu den aktuellen Errungenschaften der Japaner und kommt beispielsweise auch beim Scythe Yasya zum Einsatz. Mit der Idee, verschiedene Drehzahlbereiche manuell wählbar in Kombination mit automatischer OWM-Regulierung anzubieten, hat sich Scythe auf Basis der etablierten und leistungsstarken Slip-Stream-Familie einen potenten und vielseitigen Lüfter für seine CPU-Kühler geschaffen.

Mit einem Gesamtdrehzahlband von etwa 470 bis 1.900 U/min überzeugt der Bolide rein subjektiv mit einem harmonischen Klangbild bei insgesamt niedrigen Antriebsgeräuschen. Oberhalb der kritischen 1.000 bis 1.200 U/min-Schwelle dominieren auch beim Adjustable-Fan naturgemäß intensivere Luftumschlagsgeräusche, die allerdings erst ab etwa 1.600 U/min wirklich aufdringlich werden. Im niedrigen Drehzahlspektrum arbeitet das Slip-Stream-Pendant jedoch sehr angenehm leise und generiert kaum störende Nebengeräusche. Lediglich aus sehr geringen Abständen lassen sich sehr leichte Klackertöne des Rotors vernehmen, die jedoch bei geschlossenem Gehäuse und entsprechend üblichen Distanzen zum PC absolut keine Rolle mehr spielen. In diesem Rahmen unterstreicht der Ninja-3-Serienlüfter seine ordentliche Eignung als Silent-Lüfter bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Ist exakt der gleiche Lüfter wie hier vorgestellt.
 
0.6A lüftertstrom sind für aktuelle boards kein problem mehr, die meisten sind für über 1A ausgelegt, also kein grund sich aufzuregen.
...und wer lässt das ding bitte schon auf volle pulle laufen, das ist einfach nur höllisch laut


@Eisenfaust
:rolleyes: :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach spätestens einem Jahr 24/7 Betrieb rattert und kreischt dieses Spielzeug wie fast alle anderen Produkte dieser Preiskategorie auch. Ein Lüfter sollte ein geregeltes Bauteil des Kühlsystems sein und nicht manuell durch den Benutzer von außen beeinflußt werden können.
 
Aber mal ganz ehrlich:
Das sind auch keine Server-Elemente oder so, jemand, der Bauteile für nen 24/7 PC sucht, kauft die eh nicht!
Und auch, dass Lüfter dieser Preisklasse schnell laut werden oder über den Jordan gehen, finde ich so nicht zutreffend. Ich habe bei mir seit 2 Jahren 2 Scythe Slip Stream 800 U/min verbaut. Und alle sind immer noch schön leise und haben trotzdem einen vernünfitgen Luftdurchsatz, trotz teilweise sehr intensiver Nutzung des PCs. Und die waren sogar nur fast halb so teuer!
 
enrico schrieb:

meine ebenfalls. und das nach 2 jahren 24/7 dauereinsatz.
einige hier scheinen wirklich mal wieder nicht zu wissen über was sie reden:(

mal ganz abgesehen, davon, das eine automatische lüftersteuerung nicht immer optimale ergebnisse für das jeweilige system bringt macht solch eine manuelle lüftersteuerung durchaus sinn. gerade um ein leises system auf die beine zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben