DVD Rom gelistet - liest aber keine disks

ZapBronnigAn

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
63
hey leute,

ich habe folgendes problem mit meinem samsung dvd rom SH-D163B. das laufwerk wird korrekt von win 7 64 bit, bios und EVEREST erkannt. wenn ich allerdings eine disk (CD oder DVD) einlege, reagiert es nicht und es kommt die aufforderung, einen datenträger einzulegen.

ich hbae die datenträgerverwaltung gechekt und einen neuen laufwerksbuchstaben vergeben, den SATA port gewechselt und so win zu einer neuen geräteinstallation gezwungen, sowie die firmware aktualisiert.

letzte woche habe ich noch ohne probleme eine musik-cd für den mp3 player digitalisiert und nun geht nichts mehr...

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, was evtl die ursache und die lösung sein könnten...evtl. laser defekt ??

grüße, zap
 
das gerät mal in nem anderen rechner testen, wenn da das gleiche auftritt ist es defekt.
 
@TE: Laser wird wohl defekt sein. :heul:
Am bessten du kaufst einfach ein neues Laufwerk, die kosten ja nur 15-20€

@me: Ich habe seit heute dasselbe Problem mit meiner PlayStation 3 60GB. Egal welche CD ich einlege, sie wird nicht mehr angezeigt. :mad:

Weiß jemand Rat, was ich jetzt machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Insanic: yup, ist richtig. aber leider gibts ja meist nur einen desktop-pc im "haus"

@Technik-Freak: sry, keine ahnung bzgl PS3

@zensai: yo, danke. hatte ich auch schon kurz irgendwo was dazu gefunden...da ich aber keinen fehlercode habe, kann ich auch nirgendwo gezielt suchen. unter dem beispiel des links gibt es bei mir keine einträge zu upper/lower filter
 
Habe genau das gleiche Problem: CD-Brennen funktioniert, Spiele von DVD installieren auch, aber wenn ich unter Windows eine DVD brennen möchte, kommt immer die Meldung "Problem mit dem Datenträger, legen Sie einen beschreibbaren Datenträger ein" oder "Kein Datenträger eingelegt" und das DVD-Laufwerk wirft die DVD aus.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Der Fehler scheint sich nur auf das Brennen einer DVD zu beziehen. Ein Windows-Fehlercode wird nicht angezeigt, Bios, Gerätemanager etc. sind auch völlig unauffällig.
 
hast du/habt ihr mal ein anderes Brennprogramm probiert?
 
Zurück
Oben