Filme bei iTunes oder amazon kaufen?

only me

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
858
Hallo liebe CB´ler

Im Moment überlege ich, wo ich mir meine Filme kaufen soll. Bei iTunes komme ich ein bisschen billiger weg, dafür habe ich bei amazon.de eine DvD hülle und die DvD.
Bei einigen Filmen bei iTunes ist mir aufgefallen, das die Stimmen nicht wie in den orig. Filmen sind, ist das öfter so oder habe ich das nur gemeint?

wo würdet ih eure Filme kaufen?

LG
 
Nichts geht über den richtigen Datenträger. Den kannst du dir wenigsten in den Schrank stellen :) Oder auch weiterverkaufen.
 
Wenn ich die Wahl habe, beides (Download vs. physikalischem Datenträger) zu einem ähnlichen Preis zu bekommen und es dazu auch nicht eilig hab, würd ich ne echte DVD immer bevorzugen.
 
Bloby333 schrieb:
Nichts geht über den richtigen Datenträger. Den kannst du dir wenigsten in den Schrank stellen :) Oder auch weiterverkaufen.

Dem kann ich nur zustimmen. Was wenn deine Festplatte broke geht...alles weg. Außerdem ist es einfach viel toller ein Booklet und eine Originalverpackung zu haben. Auch zwecks Wiederverkauf
 
Wie lange hält denn eine DvD die Daten fest? Also ich habe in erinnerung, das die Daten auch nicht ewig halten, stimmt das?

Normaler weise bin ich auch immer für DvD´s
 
Solange bis das nächste Medium erscheint mit besserer Qualität.

Ich habe hier Rohlinge von alten Daten die funktionieren noch und sind ca. 10 Jahre alt.
 
Das Problem ist, das ich keinen blu-ray Player habe...
 
Ein weiteres Problem bei iTunes ist, dass man andere Sprachen oft nicht bekommt.
Man kann das zwar in der entsprechenden Beschreibung des Films sehen, kauft also nicht die Katze im Sack.
Trotzdem ist es ärgerlich, wenn man nicht das bekommt, was man möchte.

Weiterhin sind die Studios/Labels dafür verantwortlich die Filme in guter Qualität hochzuladen.
(Es ist ja nicht so, dass Apple eine DVD kauft und rippt. Das Material wird vom Rechteinhaber hochgeladen.)
Bei einer DVD kann man sich über Reviews zu der Bildqualität schlau machen und ein Release mit guter Quali aussuchen.
Bei iTunes gibt es diese Möglichkeit nicht und man kann maximal die Vorschau dazu nutzen.
(Die Vorschau ist aber oft ein Trailer, der wiederum nicht aus Release-Material besteht und daher keinen Anhaltspunkt bietet...)

Ich persönlich finde iTunes sehr praktisch und nutze es viel um einzukaufen.
Aber es gibt auch viele Nachteile, derer man sich bewusst sein sollte.

Grüße vom:
Jokener
 
Ich überlege gerade, ob ich mir für blu ray Filme nicht eine PS3 kaufen sollte. Seitdem ich angefangen habe zu arbeiten, spiele ich kaum noch Pc. Allerdings könnte ich mir vorstellen, mich nach der Arbeit eine Runde ins Bett zu chillen und eine Runde zu daddeln. Zudem sind die PS3 exclusive Titel sehr interessant(:

ps: mal so als Frage nebenbei. Wozu hat die PlayStation 3 - Konsole Slim (K) 160 GB die 160 GB und haben Konsolenspiele auch Kopierschutzmaßnahmen?
 
only me schrieb:
ps: mal so als Frage nebenbei. Wozu hat die PlayStation 3 - Konsole Slim (K) 160 GB die 160 GB und haben Konsolenspiele auch Kopierschutzmaßnahmen?

Die Festplatte kannst du dazu nutzen, Demos, Trailer, Filme, Musik, etc. darauf zu speichern und um Spiele teilzuinstallieren. Und ich hoffe doch sehr, das PS3-Spiele Kopierschutzmassnahmen haben, die Konsole hat auf jeden Fall welche^^

Ansonsten kann ich dir ne PS3 nur empfehlen. Und wenn du das Ding nicht täglich stundenlang ausschliesslich zum BluRay schauen nutzt, ist der Mehrverbrauch an Strom im Vergleich zu einem StandAlonePlayer vernachlässigbar.
 
Welche Maßnahmen hat denn eine PS3?
Ergänzung ()

Achja, wenn ich mir die PS3 holen sollte, kann ich diese dann an meinen TFT anschließen? Sie einfach anmachen und benutzen oder muss ich mich noch irgendwo regestrieren oder ähnliches?
 
only me schrieb:
Ergänzung ()

Achja, wenn ich mir die PS3 holen sollte, kann ich diese dann an meinen TFT anschließen? Sie einfach anmachen und benutzen oder muss ich mich noch irgendwo regestrieren oder ähnliches?

Falls dein TFT einen HDMI-Anschluss hat ist das kein Problem. Zum Zocken mit der PS3 musst du dir einmalig einen PSN-Account anlegen - dann kanns losgehen.
 
only me schrieb:
Ergänzung ()

Achja, wenn ich mir die PS3 holen sollte, kann ich diese dann an meinen TFT anschließen? Sie einfach anmachen und benutzen oder muss ich mich noch irgendwo regestrieren oder ähnliches?

Bei einem reinen Monitor weiss ich es nicht genau. Wenn HDMI unterstützt und das Format 16:9 ist, sollte das kein Problem sein. Evtl. funktioniert auch DVI, dann brauchst du allerdings einen Adapter HDMI -> DVI.
Und ja, prinzipiell kannst du sie einschalten und benutzen. Nur, wenn du das PSN nutzen willst, musst du dich anmelden. Deine Daten werden allerdings nicht überprüft, könntest also einen Fakeaccount anlegen, wobei du im Fall des Falles Probleme bekommen könntest, wenn dieser mal geklaut wird. Dann sind echte Daten Gold wert^^

Zu den Kopierschutzmassnahmen kann ich nichts sagen.

@Bloby: Anmelden muss man sich aber doch nur, wenn man online zocken will. Für reines offlinezocken brauchts keinen Account.
 
realAudioslave schrieb:
@Bloby: Anmelden muss man sich aber doch nur, wenn man online zocken will. Für reines offlinezocken brauchts keinen Account.

Wer will denn nicht online zocken ;)
 
ich^^ ich bin eher der, der sich mit seinen Kontroller aufs Bett chillt und ne Runde offline Spielt :)
 
only me schrieb:
ich^^ ich bin eher der, der sich mit seinen Kontroller aufs Bett chillt und ne Runde offline Spielt :)

Dann empfehle ich dir Blue-Rays anzuschaffen (um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen ;)) und eine PS3, inklusive dem exklusiven Demons Souls, zu kaufen ;)
 
Zurück
Oben